Kapitel 38

592 34 3
                                    

Es ist Jänner und wir haben es nicht geschafft uns zu treffen. Es ist einfach zu viel dazwischen gekommen. Die Jungs hatten in den Ferien einige Aufnahmen und ich hatte viel mit der Uni zu tun. Trotz allem haben Heiko und ich bis jetzt jeden Tag Kontakt gehabt.

Er hat Sophie nichts von mir erzählt, wobei ich mich nicht so wohl gefühlt habe und habe auch erfahren, dass sie nichts von mir weiß. Was soll er denn erzählen? ‚Meine Cousine ist eigentlich nicht meine Cousine, ich habe jeden Tag Kontakt mit ihr?'

Vielleicht ist es ja besser so, bevor sie sich unnötig sorgen macht.

Heiko schreibt mir seit einer Woche nicht mehr zurück und ist auch nicht in Skype online. Ich mache mir langsam Sorgen. Ich glaube nicht, dass ihm etwas passiert ist. Aber ich fürchte, dass Sophie ihre Finger im Spiel hat und ihn ganz schön unter Druck setzt. Es läuft zwar besser zwischen den Beiden, aber sie hat ihn immer noch ziemlich gut unter Kontrolle. Er lässt sich von ihr, meines achtens, viel zu viel gefallen. Er ist halt einfach zu gutmütig. Aber wieso meldet er sich nicht mehr? Egal was sie sagt, er würde niemals auf mich verzichten oder? Vielleicht hat er ja doch von mir erzählt, oder sie hat es herausgefunden?

Nach den ersten drei Tagen habe ich es aufgegeben und es gelassen mich zu melden. Hoffentlich hat Heiko bald eine Möglichkeit sich zu melden und erzählt mir was los ist. Ich habe ja nicht mal die Nummer von Roman um nach zu fragen.

Es ist Sonntag und ich habe alles für die Uni erledigt. Ich schalte meinen Laptop ein, auf der Hoffnung, dass er diesmal online kommt. Verdammt Heiko, was ist nur los?

Ich sehe ein wenig fern und sehe immer wieder zum Laptop, aber er kommt nicht online. Plötzlich läutet es und sofort klicke ich auf den abheben Button.

„Heiko?", frage ich, bevor das Bild kommt.

„Marie?", fragt eine andere Stimme als Heikos.

„Ja?", frage ich vorsichtig.

„Hey ich bin's Marc", erst jetzt sehe ich sein Bild.

„Oh. Hey Marc", ich freue mich ihn zu sehen. Es ist lange her und er hat sich schon ein wenig verändert. Aber wenn Marc von Heiko aus anruft, was bedeutet das? Ist Heiko etwas passiert?

„Nicht das ich mich nicht freue, aber ist irgendetwas passiert?"

„Nun ja, Heiko hat schrecklichen Liebeskummer und du solltest mit ihm reden..."

„Er hat sich seit einer Woche nicht mehr gemeldet...", sage ich etwas bedrückt.

„Zwing ihn bitte dazu."

„Wieso bist du eigentlich bei ihm?", frage ich etwas verwirrt.

„Heute ist so ein Familienessen und Heiko ist die ganze Zeit nur schlecht drauf. Oh er kommt...."

Ich höre wie sich die Türe öffnet und Heiko kommt vor den Bildschirm.

„Was machst du?", fragt Heiko, Marc.

„Ich lass euch dann mal alleine, bye Marie."

„Bye!", sage ich und Heiko setzt sich zu seinem Laptop.

„Heiko? Alles okay bei dir?", frage ich.

„Ja alles Bestens... Ich muss jetzt wieder auflegen, sorry", sagt er abweisend.

„Heiko warte!"

„Was denn?", seufzt er genervt.

„Was ist los? Bitte rede mit mir... Marc hat gesagt dir geht es nicht gut und du meldest dich seit einer Woche nicht mehr."

Age is overrated [Lochis FF]Where stories live. Discover now