Kapitel 10

694 37 0
                                    

„Sorry für die Verspätung", sagen Ella und ich ein wenig aus der Puste. Wir haben uns wirklich beeilt, aber die Öffentlichen Verkehrsmittel wollten es nicht, dass wir heute pünktlich sind.

„Kein Problem", sagt Marc „Solange habe ich nicht gewartet."

Marc hat vor dem Hotel vor uns gewartet, wie ausgemacht. Roman und Heiko sind bereits zu ihrem Meet and Greet gefahren und wir setzen uns derweil in ein Café.

Mit Marc alleine ist es eine Spur ruhiger, aber trotzdem ganz nett. Man merkt erst jetzt, dass er älter und reifer ist als die zwei. Was drei Jahre für einen Unterschied machen...

„Entschuldigt mich bitte, ich muss mal", sagt Ella und geht auf die Toilette.

„Kann ich dich etwas fragen, Marie?", fragt Marc.

„Klar was denn?"

„Was ist Heiko eigentlich für dich?"

„Was ist das denn für eine Frage?", lache ich „Er ist ein guter Freund, mehr nicht. Sowas wie ein kleiner Bruder."

„Okay... ich dachte nur, dass du vielleicht auf Jüngere stehst, weil du so viel mit ihm schreibst."

„Nein, wirklich nicht. Ich denke, ich bin einfach nur nett", lache ich.

„Na ja, ich hoffe, dass Heiko das genauso sieht. Ich bin mir im Moment nicht so sicher bei ihm. Er redet ganz schön viel von dir."

„Wir schreiben auch ganz schön viel, vielleicht deswegen."

„Ja kann sein... Aber falls es nicht so ist, dann sei bitte nicht zu grob zu ihm. Heiko hat noch nicht wirklich so viele Erfahrungen mit Mädchen gemacht."

„Oh wie süß", lache ich. „Aber ja, werde ich nicht. Falls es dazu kommt, werde ich einfach mit ihm reden und ihn das erklären."

„Okay gut, danke."

Ella gesellt sich wieder zu uns.

„Na habt ihr schön über mich gelästert?"

„Über dich kann man nur lästern", lacht Marc. Er erzählt uns einige Geschichten, die er mit Roman und Heiko erlebt hat und über sein ganzes Youtube Zeug. Ich habe Youtube eigentlich nie wirklich benutzt, außer zum Musik hören und für Downloads. Dieses ‚Ich bin Youtuber' hat mich nie wirklich interessiert. Aber langsam beginne ich zu begreifen, dass das mehr als nur ein Hobby ist, sondern anscheinend ein richtiger Beruf sein kann, bei dem man gut verdient. Ella und ich finden es ganz interessant. Ella kennt sich ein bisschen besser aus als ich, weil sie sich sich viele Beauty Videos ansieht, da sie in Make-up total verliebt ist. Ich hingegen, bin eher der natürlichere Typ. Natürlich schminke ich mich. Aber nicht so übertrieben wie sie es mag. Außer zu besonderen Anlässen, da schminke ich mich auch gern mal etwas mehr, als sonst.

„So Süßen, ich muss euch verlassen", verabschiedet sich Ella.

„Wieso?", fragt Marc.

„Ich habe meiner Mutter versprochen, heute noch neue Möbel einkaufen zu gehen. Ich habe selber keine Lust. Aber wenn ich nicht gehe, dann hab ich nur stress mit ihr und darauf habe ich noch weniger Lust. Viel Spaß euch beiden noch!", verabschiedet sie sich.

„Wieso hängst du eigentlich so viel mit deinen Cousins herum?", frage ich Marc nachdem Ella weg war.

„Wir wohnen in der Nähe und sind miteinander groß geworden, mehr oder weniger. Sie sind ja eigentlich ganz nette Jungs. Wegen mir haben sie auch mit Youtube begonnen, ich war immer so eine Art Vorbild für sie und jetzt haben diese kleinen Jungs es geschafft Konzerte zu geben, haben Musikvideos, geben Meet and Greets und so weiter"

„Bist du neidisch?"

„Nein! Keines Wegs. Um ehrlich zu sein, wäre mir das schon ein wenig zu viel. Für mich ist Youtube mehr ein Hobby als ein Beruf. Aber für die zwei ist es ein Traum berühmt zu sein. Sie waren immer schon kleine Träumer. Ich freue mich, dass sie es soweit geschafft haben und genieße es auch, im Rampenlicht als ihr Cousin zu stehen. Es ist irgendwie angenehm, ich kann mir aussuchen, wann ich Lust habe im Rampenlicht zu stehen, mit ihnen auf der Bühne zu sein oder in einem Video, während sie Verpflichtungen haben. Sie müssen Konzerte geben, Interviews, etc, weil sonst verschwinden sie von der Bildfläche und werden ersetzt. Bei mir ist es egal. Ich drehe Videos wann ich will und es ändert sich nichts dabei."

Age is overrated [Lochis FF]Where stories live. Discover now