Kapitel 16

647 35 4
                                    

Es ist Samstag und ich stehe erst zu Mittag auf. Bevor ich aufstehe, sehe ich noch kurz auf mein Handy. Heiko hat mir geschrieben.


Heiko: Na du Schlafmütze? Während ich heute schon fleißig war, schläfst du immer noch tztztz. Ich glaube ich werde auch studieren, wenn ich so viel Freizeit habe wie du :D


Ich muss schmunzeln und schreibe ihn sofort zurück.


Ich: GUTEN MORGEN! Liege noch im Bett (: und ja studieren ist nur zum Empfehlen!


Ich packe meine Sachen und fahre los zu meiner Tante und meiner Cousine. Sie wohnen nicht weit von mir entfernt, nach 20 Minuten stehe ich vor ihrer Haustür.

„Hallo Marie, danke dass du so kurzfristig Zeit gefunden hast", sagt meine Tante, die schon dabei ist, sich die Schuhe anzuziehen.

„Kein Problem."

„Lucie kennt sich aus, sie weiß was sie darf und was nicht. Essen ist im Kühlschrank, wenn ihr Hunger bekommt. Ich bin in ein paar Stunden wieder da!"

„Okay viel Spaß, bei deinem Seminar!", sage ich.

Meine Tante verschwindet hektisch aus der Tür und ich stehe mit meiner kleinen Cousine im Vorraum.

„Na worauf hast du Lust?", frage ich sie.

„Spielen wir etwas!", sagt sie und zieht mich in ihr Zimmer. Sie holt Kartenspiele heraus und wir spielen einige Spiele. Ich kann nicht anders, ich muss einfach schummeln, meine kleine Cousine ärgert sich jedes Mal, weil sie verliert und die Ärmste, weiß gar nicht, dass sie es mit einer fiesen Betrügerin zu tun hat.

Sie ist ein klein bisschen ehrgeizig und als ich merke, dass sie nicht aufhören will zu spielen, bis sie gewinnt, lasse ich sie gewinnen, weil es mir langsam zu öde wird.

Sie freut sich tierisch über ihren Sieg und wird überdreht. Sie beginnt im ihrem Zimmer herum zu turnen. Wieso tue ich mir das eigentlich an? Wie krieg ich sie jetzt wieder ruhig?

„Magst du was essen Lucie?", frage ich sie um sie abzulenken.

„Nö", kichert sie und macht Purzelbäume und lacht dabei.

„Was willst du denn machen?", frage ich schon etwas genervt.

„Ich will an den Computer!", schreit sie.

„Du darfst leider nicht und ich weiß sowieso nicht wie das Passwort ist!", ich würde alles tun, damit sie Ruhe gibt.

„Ich darf und ich weiß das Passwort."

„Sicher? Seit wann darfst du das?"

„Ich darf nur 2 Stunden am Tag und ich war heute noch nicht!"

„Na gut", lasse ich mich von der Kleinen überreden.

Wir gehen ins Arbeitszimmer von ihren Eltern, sie dreht den PC auf und kennt sich bestens aus. Ich bin überrascht, anscheinend haben ihre Eltern ihr doch einmal etwas ‚Normales' erlaubt. Sie sieht sich irgendwelche ‚witzigen' Tiervideos an und lacht herzallerliebst. Sie zeigt mir so viele Videos die sie schon kennt, wirklich interessieren tut es mich nicht. Aber wenigstens ist sie jetzt beschäftigt und ruhig. Ich hoffe nur, es ist wirklich okay für ihre Eltern.

„Ich mach uns einmal etwas zum Essen!", sage ich und streichle ihren Kopf.

Ich gehe in die Küche und mache uns ein paar Brötchen. Als ich zurückkomme, sieht sie sich Make-Up Videos an.

Age is overrated [Lochis FF]Where stories live. Discover now