Ich sagte doch ich bin Handwerklich unbegabt!

804 33 0
                                    

Freitag 9.Oktober
Kate P.O.V

Ich werde von den Sonnenstrahlen geweckt, die in mein Zimmer scheinen.
Ich schnappe mir mein Handy und schaue die neusten Tweets durch.
Es gibt aber nichts wirklich interesantes, deshalb beschliesse ich nach unten zu gehen. Wir haben schliesslich schon halb 12 und ich hoffe ich kriege noch etwas vom Frühstück ab.
Ich werde von allen begrüsst auch von El, die ebenfalls anwesend ist.
''So Kate; heute gehen wir deine Möbel für dein Schlafzimmer kaufen und natürlich Farbe.''
''Aber ich habe doch schon ein Bett und kommode.''
''Ja, aber du brauchst etwas, dass dir gefällt und einen richtigen Schrank. Du hast ziemlich viele Kleider dabei.'' Bemerkt Eleanor und zwinkert mir zu.

Eine halbe Stunde später machen wir uns mit dem Auto auf den Weg zu Harrods.
Wir sind nur kurz in der Möbelabteilung und ich habe mich schon in ein Bett verliebt.
Ich lege mich breit darauf und mache meine Augen zu.
''Ist es das, das du willst?'' Fragt Niall mich.
''Ja, das ist perfekt''
''Ich dachte wir bräuchten bestimmt 2 stunden bis sie etwas gefunden hat, wenn ich mit El shoppen brauchen wir immer so lange. Mindestens 2 Stunden.'' Sagt Louis. El boxt ihn mit ihrer Hand in den Bauch.
Das Bett, dass ich ausgewählt habe ist aus eher dunklerem Holz und hat am Kopfende noch eine Platte Holz.
Nach 2 1/2 stunden shoppen und auswälen gehen wir mit meinem Bett, dem passenden Schrank, kommode und Nachtischchen sowie blaue Farbe und einem London Bettanzug zur Kasse. Ich habe mir zudem noch einen Weissen Schreibtisch ausgesucht für meine Hausaufgaben, die ich ja ab nächster Woche wieder machen musste.

Die Jungs wollten unbedingt noch meinen Schrank heute aufbauen und ich sollte ihnen helfen. Ich habe ihnen gesagt, dass ich überhaupt kein Naturtalent beim Handwerken bin, doch das haben sie alle gekonnt ignoriert.
Nun stehe ich vor der Aufgabe eine Schraube mit einer Bohrmaschine reinzubohren. Keine gute Idee nach meiner Erfahrungen zu Folge. Die erzäle ich jetzt besser nicht, denn das könnte noch peinlich werden.
Harry hat mir kurz und knapp erklärt wie man die Maschine bedint. Einfach drücken hat er gesagt. Nagut kann ja nicht so schwer sein.
Also drücke ich mal den Knopf den mir Harry gesagt hat. Die ersten zwei gingen ohne Probleme, doch dann kam die dritte Schraube. Sie musste innen für ein Tablar angeschraubt werden. Leider habe ich dann ein wenig zu viel Kraft gehabt und sie kam oben wieder aus. Ich schaue die Jungs entschuldigend an und sagte:''ich habs euch gleich gesagt, dass ich Handwerklich eine Nite bin.''
''Dass du so eine schlechte Handwerkerin bist hätte ich in 1000 Jahren nicht gedacht'' sagt Zayn. Ah Danke für das Kompliment.
Ich beschloss darauf El zu helfen.
''Ich gehe El helfen essen zu machen.''

Eleanor und ich machen Hamburger. Sie formt gerade das Hackfleisch zu einem Burger.
''kann ich was helfen?''
''Ja, die Zwiebeln und die Tomaten schneiden.''
Ich tat was mir befohlen wurde und schneide mit Tränchen in den Augen die Zwiebeln.
Bis es dann Essen gibt, so in einer Stunde, gehe ich Skypen.
Ich rufe Marie an.

''Hallo mein Sonnenschein''
''Wieso so fröhlich?'' Frage ich sie sichtlich verwirrt.
''Einfach so''
''Das kaufe ich dir nicht ab. Du musst in 3 Tagen wieder in die Schule, da bist du NIE wirklich NIE so fröhlich. Was ist los?''
''Ach du kennst mich einfach zu gut. Also wir bekommen einen neuen Schüler in die Klasse.''
''Ja und?''
''Wie ja und? Was ist los mit dir? Wieso bist du nicht mehr an Jungs interesiert?.''
Ich sage dazu nichts.
''Ist es wegen Jan?'' Mit dieser Frage hat sie mein wunden Punkt getroffen.
Es kommen Tränen und es werden immer mehr.
''Sorry Catherine. Das wollte ich nicht. Was ist den los? Du kannst es mir erzählen.''
''Er hat mir geschrieben, dass er auf mich warten würde und dass er sich vertraut usw. Im Moment weiss ich gar nicht was ich denken soll.''
''Schätzchen. Seit du nicht mehr hier bist, ist er nicht mehr derselber. Er macht keine Witze mehr, er schaut keinen Mädchen hinterher und pfeift oder er redet mit irgendjemanden. Für mich sieht es aus als hätte er den schlimmsten Liebeskummer. Das Mädchen, das er liebt ist gegangen und er weiss sie wird nicht mehr kommen. Sie ist verloren. Es gibt hunderte von Jungs auf der Welt und er ist nur ein 16 Jähriger blonder Junge aus der Schweiz.
Kate er braucht dich jetzt. Du weisst schon wegen seinen Eltern. Es belastet ihn wirklich sehr und das du ihm nicht schreibst bricht ihm das Herz. Du kannst es noch retten aber ich weiss nicht wie lange du das noch vor dich hertragen kannst.''
Wir verabschiedeten uns nur noch und ich blieb stumm beim Abendessen und danach ging ich sofort ins Bett.
Doch an Schlaf war nicht zudenken.
Ohne lange zu zögern mache ich mich auf den Weg in Richtung Nialls Zimmer.
Ich klopfe an und trete ein. Er liest ein Buch und liegt im Bett.
''Komm her'' sagt er und klopft auf sein Bett.
Ni macht das licht aus und ich kuschele mich an ihn.
''Ich liebe dich meine kleine Maus. Egal was dir gerade den Schlaf raubt kommt wieder gut.''
''Danke Dad. Ich liebe dich auch'' flüstere ich ihm zurück.

My New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt