Wir haben sie vergiftet!

787 37 2
                                    

Marie P.O.V :)

Ich plaudere ein wenig mit Kate als sie plötzlich nicht mehr weiter reden kann. Sie atmet ganz flach, wenn überhaupt noch.
Und dann passiert es. Sie fällt in sich zusammen. Stirbt sie jetzt oder was.
Ich neheme schnell mein Handy und rufe auf Kate Handy an. Mailbox. Wahrscheinlich ist sie alleine im Zimmer und niemand hört es klingeln. Leider habe ich keine Nummer von den Jungs. Weder Nialls noch Gregs oder die Festnetzt Nummer von Nialls Eltern. Leider steht die auch in keinem Telefonbuch. Weshalb musste er nocheinmal berühmt sein?
Ich wähle also die Nummer von Kate's Grosseltern.
"Alessandra Lang"
"Hallo. Hier ist Marie."
"Hallo Marie. Was ist denn los? brennts?"
"Jein. Hast du Niall Handynummer?"
"Ja. Wieso?"
"Ich muss ihn dringend erreichen."
Ich wollte sie nicht beunruhigen und Niall nicht in Schwierigkeiten bringen.
"Okay hast du etwas zum schreiben?"
"Ja"
"Gut. 797 214 8798."
"Notiert und Danke."
"Kein Problem. Ich muss auflegen. Der Backofen piepst."

Ich wähle schnellstmöglichst Niall Handynummer und schaue dabei auf meinen Laptop. Kate liegt immer noch gleich da und sie hat überhauptkeine Farbe mehr im Gesicht.

Niall P.O.V
Dad, Greg und ich schauen immer noch den Fussballmatch. Kate ist in ihrem Zimmer am Skypen und Mum und Dennis sind in der Küche.
Mein Handy gibt seinen Klingelton von sich. Super wer stört mich jetzt.
Eine unbekannte Nummer super. Sol ich annehem oder nicht. Es könnte ein Fan sein, doch dann schaue ich auf die Vorwahl 0041. Das ist doch die aus der Schweiz. Es könnte ihre Grossmutter sein. Oder auch nicht, die habe ich eingespeichert.
Bitte kein Fan, bitte kein Fan. Damit drücke ich den grünen Höhrer.
"Niall bist du es?" Fragt mich eine eher jüngere weibliche Stimme mit einem schrecklichen Englisch.
"Du bist?" Ich will zuerst sicher gehen, dass sie kein Fan ist.
"Marie. Marie Schönbächler. Die beste Freundin von Kate."
"Kate?"
"Ja"
"Dachte sie skypt mit dir?"
"Tun wir auch. Doch vor 6 min ist sie zusammengebrochen und ist.." Ich hörte ich schon gar nicht mehr zu und sprinte in mein Zimmer hoch.
Kate liegt bewusstloss am Boden, ist kalkweiss im Gesicht und ist eiskalt. Ich decke sie sofort zu.
Am Laptop sehe ich Marie und winke ihr kurz. Sie sieht gerade ziemlich erstarrt aus.
Lebe Kate, bitte.
"Ruf einen Krankenwagen Niall!" Sagt plötzlich das Mädchen mit feuerroten Haaren, die sich wieder aufgetaut hat.
"MUM!!! RUF SOFORT EINEN KRANKENWAGEN. SCHNELL!!!!"
Eine Minute später ist sie oben und drückt sofort dein grünen Knopf.
"Hallo hier ist Maura Horan."
"Bewusstlose Person. 15 Jahre..." Weiter höre ich ihr gar nicht mehr zu.
"Bitte Maus du darft nicht sterben hörst du?"

Inzwischen ist auch Dad und Greg in meinem Zimmer angekommen. Doch das habe ich eigentlich kaum bemerkt, denn mein gehör hört nur den sehr langsamen Herzschlag von Kate.
Wenn ich sie jetzt verliere, wüsste ich nicht was ich machen würde. Sie ist zu meinem Lebensinhalt geworden.
Als man langsam aber sicher die Sierenen des Notarztes hört geht Greg sofort nach unten und 2. Min. Später waren die Sanitäter in meinem Zimmer.
"Bitte machen sie einen Schritt zurück." Wiederwillig mache ich das was die Frau zu mir sagt. In meinem Augenwinkel sehe ich Marie, die kurz davor ist in Tränen auszubrechen.
"Ist sie gegen etwas Medikamentisches allergisch?"
ich konnte nichts sagen. Umso dankbarer war ich das Marie für mich übernimmt.
"Nein"
"Gut."

"Wissen Sie schon warum sie bewusstloss geworden."
"Nicht genau aber etwas hat ihre Atmung dazu gebracht sich lahmzulegen oder fast. Einige Minuten später und sie hätte einen Herzstillstand gehabt."
"Zudem denken wir das es an einer Allergie liegen könnte. Was hat Ms Horan zuletzt gegessen?"
"Das Abendessen. Spaghetti mit Hackfleisch, Käse und Salat."
"Ist sie gegen irgendetwas allergisch. Was dieses Essen anbelangt." fragt die Sanitäterin weiter.
"Nein, nicht dass ich wüsste."
"Niall was hatte es im Hackfleisch?" Fragt plötzlich Marie und alle drehen sich zu ihr um.
"Mum?"
"Das normale Fleischgewürz, Butter zum Anbraten und ein wenig Tomatenpurrée."
"Tomatenpurrée?"
"Ja"
"Na klar das war der Grund. Sie ist seit sie ein Baby ist allergisch gegen Tomaten. sie bekommt einen ekligen roten kranzendem Hautausschlag."
"War sie schon mal so bewusstloss?" Fragt der Mann.
"Nur als sie herausgefunden haben. Jetzt hat sie zu viele Tomaten gegessen und deshalb hat es ihre Atmung lahmgelegt."
"Wir haben sie vergiftet."
"Nein. Wir nehmen sie mit. Sie braucht ruhe, bis sie wieder aufwacht. wer fährt mit?"
"Niall" sagt Dad.
"Ja"
"Ich sollte mich auch wieder mal unten im Wohnzimmer blicken lassen. Gute Nacht." Verabschiedet sich Marie.
"Bye"
Ich folge den sanitätern nach unten und kurzdarauf fahren wir richtung Krankenhaus.

______________________

Yeah es gab erste Medaillen für Grossbritanien und die Schweiz in Rio! 🇧🇷🏅🏅🏅

My New FamilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt