26 • Wahrheit, der Anfang.

3.9K 275 11
                                    

Meine gute Laune schwang in eine Mischung aus Besorgnis und Angst um, dass Claire mich nicht akzeptieren würde, oder noch viel schlimmer: Das sie uns verraten würde.

Aber meine Ängste waren unbegründet. Clarissa Stenfaid war der Grund auf ehrlichste und treueste Mensch, den ich kannte. Lügner und Verräter konnte sie nicht ausstehen.

Ich erinnere mich noch gut an die alten Zeiten, als wäre es gestern gewesen. Immer wenn jemand die Unwahrheit sagte, war Claire die erste, die dies bemerkte.

Wie sie das machte, wusste ich nicht. Das brauchte ich auch nicht zu wissen.

„Lina, was wolltest du ihr zeigen?" Alex Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Er saß neben mir auf dem Sofa und sah mich fragend an. Kurzerhand sprang ich auf, schnappte mir Claire's Hand und zog sie nach draußen, in den Garten.

Tief durchatmen, Lina, tief durchatmen.

„Claire, egal was jetzt kommt, hass' mich bitte nicht." In meiner Stimme konnte man das Zittern deutlich raushören.

Claire lächelte mich nur aufmunternd an. „Das könnte ich nicht, Lina, niemals."

Ein letztes Mal fiel ich ihr in die Arme, ehe ich mich umdrehte und den Baum vor mir fixierte. Ich klopfte mir den Staub von der Hose und krempelte meine Ärmel der dünnen Strickjacke nach oben. Jetzt wurde es ernst.

----

Das 26. Kapitel werde ich in sehr viele Teile aufteilen, heute wird der Rest kommen. Dann ist es sozusagen eine "Lesenacht". Unter jeden Teil werde ich ein, zwei Fragen stellen, die ihr dann "live" beantworten könnt.

Frage 1: Was würdest ihr von einer Kurzgeschichte halten? Es könnte eine Sequel zu Element Academy sein, oder völlig unabhängig geschrieben werden. Die Teile hätten dann immer so um die 200 Wörter, dann würden es auch so um die 100 Kapitel geben, jeden, oder jeden zweiten Tag eins.

Off and Out.

-Gleam

elected - rise of elementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt