Kapitel 5

17.8K 405 25
                                    

Adam legte seinen Hand auf meinen Rücken und zog mich etwas näher zu sich. Die Musik setzte ein und wir bekannen zu tanzen.

Für die Tatsache, dass ich seit meinem Tanzkurs als ich 12 war nicht mehr getanzt hatte, stellte ich mich gar nicht so blöd an. Früher war ich sogar in einer Tanzgruppe, allerdings wurden da keine Tänze wie Walzer oder Foxtrott getanzt, eher Hip Hop mäßige Choreographien. Aufjedenfall hab ich tanzen schon immer geliebt und der Tanz mit Adam war echt schön. Adam war ein fabelhafter Tänzer.

Während des gesammten Tanzes sagte keiner von uns auch nur ein Wort. Es war keine unangenehme Stille, nein eher das Gegenteil. Ich weiß nicht warum aber ich fühlte mich so geborgen, wie schon lange nicht mehr. Adam sah mir die ganze Zeit in die Augen, was echt süß war. Jeder andere Typ hätte mir in den Ausschnitt gestarrt, weil man da im Moment perfekte Sicht darauf hatte.

Als der Song zuende war setzten wir uns wieder an unsere Plätze. "Hast du nicht gemeint du kannst nicht tanzen? Das sah gerade nämlich ganz anders aus", sagte Adam mit einem Grinsen im Gesicht.

"Das war auch nur Walzer und außerdem hast du ja geführt, also war das dein Verdienst", grinste ich zurück.

"Wenn das so ist, dann wüsste ich auch schon was wir dafür tun können, dass es nächstes Mal nicht so ist. Ich würde gerne einem Tanzkurs machen, um alles ein bisschen aufzufrischen und alles was mir dazu fehlt ist die geeignete Tanzpartnerin. Also was meinst du, machst du mit?"

War das sein erst? Ich sollte mit ihm einen Tanzkurs machen? "Du machst Witze oder?" Ich sah ihn misstrauisch an.

"Nein wieso sollte ich? Das ist mein voller Ernst. Und du brauchst jetzt gar nicht so zu schaun, ich hab dabei keinerlei Hintergedanken. Versprochen." Er hielt seine Hand nach oben und machte eine Schwurhand.

"Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber gut zu wissen." Irgendwie war ich ein bisschen gekrängt, dass er keine Hintergedanken dabei hatte. War ich ihm nicht hübsch genug oder was? Ich schob den Gedanken fürs erste bei Seite und überlegte ersthaft darüber nach, ob ich ja sagen sollte. Ein Tanzkurs mit Adam würde bestimmt Spaß machen, denn so wie ich ihn bisher kennengelernt hatte war er ein echt lustiger und netter Typ, der noch dazu echt gut aussah. Nicht, dass ich jetzt Hintergedanken hatte, aber wir könnten vielleicht ja Freunde werde. Ich finde es kommt auf einen Versuch an. "Ja, okey ich bin dabei."

"Wirklich, du machst es?", fragte er überrascht. Ich nickte. "Okey dann solltest du mir deine Handynummer geben damit ich dir die Details schicken kann" Er hielt mir mit einem Grinsen sein Handy hin. Ich nahm es und tippte meine Nummer ein. "Hier" Mit einem Danke nahm er es wieder entgegen. "Okey wenn wir schon einen Tanzkurs zusammen machen sollten wir wenigstens ein bisschen über den Anderen erfahren", meinte Adam.

"Na dann was willst du wissen?", fragte ich lächelnt. "Wie alt bist du?" "21 und du?" "Echt? Ich dachte du wärst jünger. Ich bin 23" Ach frech ist der Typ ja überhaupt nicht. Ich verdrehte die Augen "Ach ja und auf wie alt hättest du mich geschätzt?" Er grinste "Weiß nicht so 18" "Mhm, okey weiter, nächste Frage" "Wo wohnst du?", wollte er wissen. " Em in San Francisco, ich studiere dort Architektur" Er machte große Augen "Ich wohne auch in San Francisco, hab dich da aber noch nie gesehen" Ich schnaupte "Is ja auch nicht gerade eine kleine Stadt. Und als was arbeitest du?" "Ich studiere noch und zwar Ingenieur" "Cool" Weiter redenten wir nicht mehr, weil der nächste Gang aufgetragen wurde.

Der weitere Abend war echt schön, aber auch sehr anstrengend.

Nach der Hochzeitsfeier verabschiedete ich mich von allen und ging dann sofort in mein Zimmer. Ich warf meine High Heels in die nächste Ecke und schmiss mich auf mein Bett. Ich nahm mein Handy und checkte meine Nachrichten. Ich hatte eine Nachricht von Unbekannt.

Secret desireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt