Kapitel 22

169 18 9
                                    

Bild: Alec

Als ich an dem Tag, an dem alles enden sollte, die Augen aufschlug, hoffte ich auf ein paar schwache Sonnenstrahlen, welche durch die schmalen Riemen der Fenster zu uns hinein fallen würden.

Doch entdeckte ich kein Licht, nur dieselbe Dunkelheit, die schon seit Wochen unsere Stadt befiel. Düstere Wolkenbrüche, dunkle Schatten und ein Himmel, ausgefüllt mit hoffnungsloser Schwärze. Ich schwang die Füße aus dem Bett und zog die Vorhänge zu, um das grausige Schauspiel nicht allzu oft sehen zu müssen.

"Es mag seltsam klingen, aber auch ich vermisse das Licht." , ertönte Amy's leise Stimme aus der anderen Ecke des Zimmers und ich warf ihr einen Blick zu. Sie saß auf dem kleinen Sessel, die Beine über einander geschlagen, und blätterte in einem Buch herum.

Ich sah sie eine Weile an, ehe ich die Vorhänge wieder zur Seite zog. "Es ist, wie es ist.", gab ich zu und seufzte. "Wir können es ja wieder zurückbringen."
Amy klappte das Buch zu und erhob sich. "Ich, du und Gape - wir machen das schon."

Ich hoffte, dass ihre Selbstsicherheit nicht ihr Ende werden würde. Alec war kein einfacher Schatten, sondern ein selbst zerstörerisches, tyrannisches Schattenauge, das alles um sich herum verschlingen könnte, wenn es nur wollte. Und wir waren nur zu dritt.
Ein Engel, ein Dämon und ein alter Magiestudent. Ich sah Amy an, die mit verschränkten Armen vor mir stand.
"Wie findest du es, während der Schlacht von Scenic getrennt zu sein?", fragte ich sie neugierig. Nicht einmal mir gefiel der Gedanke, ganz ohne die anderen Kämpfen zu müssen.

"Wie meinst du das?", entgegnete Amy verwundert und ich räusperte mich merklich. Ich dachte immerhin, sie würde schon verstehen. "Naja, da er dein Freund ist."

Ihre Gesichtszüge glätteten sich und sie versuchte ein stilles Lächeln, während sie sich aus dem Sessel erhob und auf mich zukam. "Er ist nicht mein Freund."

Eine weitere Illusion in meinem Kopf zersprang und meine Kinnlade klappte herunter. "WAS!?"

"Die Skills hätten niemals einen Dämon aufgenommen, daher nutzte Scenic diesen Vorwand um Camey zu überreden, mich aufzunehmen.", setzte sie an und wandte mir den Rücken zu, "Wir sind sehr enge Freunde, nichts weiter. Aber lassen wir sie weiterhin in diesem Glauben, es macht Spaß.", sie wirbelte herum und zwinkerte mir zu.
In solchen Momenten hatte ich das Gefühl, über Nichts und Niemanden bescheid zu wissen. Das war doch überhaupt nicht möglich. Die Welt überraschte einen Tag für Tag mit neuen, kleinen Enthüllungen.

Ich lächelte schwach, denn ich konnte ihr wenigstens mein Verständnis entgegenbringen. Mich würde interessieren, wer sie vorher war. Weshalb sie nicht die meiste Zeit bei ihrer Familie verbrachte. Wieso sie so war, wie sie war. Doch ehe ich sie danach fragen konnte, ertönte ein lautes Krachen.

Die schweren Holzbalken, welche die Decke über uns zusammen hielten, ächzten drohend. Feiner Staub rieselte von den Wänden und Decken auf uns herab.
"Sie haben uns gefunden.", flüsterte Amy und fixierte die geschlossene Zimmertüre. Ich tat es ihr gleich, und gemeinsam stürmten wir aus dem Zimmer.

Skills, Skyler, Archer und Rebellen rannten wild durcheinander. Die einen griffen zu ihren Waffen, andere verließen umgehend das Gebäude und weitere versorgten die verletzten Kameraden. Bruchteile der majestätischen Bauten brachen aus ihren Halterungen, Gesteinsbrocken und Teile der großen Decke aus der Eingangshalle stürzten in sich zusammen, regneten auf uns hinab und schlugen große Krater in den Boden.

Dann, schleichend, erschienen die Schatten. Sie fielen in das Gebäude ein, verdarben die Luft um sich und rissen alles mit sich in die Dunkelheit.

"RAUS HIER!!", brüllte irgendwo Gape in der Menge und mein Herz raste. Orientierungslos fuhr ich herum und suchte nach ihm, doch Amy ergriff meine Hand. "Ruhig. Wir müssen dieses Gebäude jetzt verlassen, hörst du ?"

Chegaste ao fim dos capítulos publicados.

⏰ Última atualização: Jun 04, 2015 ⏰

Adiciona esta história à tua Biblioteca para receberes notificações de novos capítulos!

Hunters of Hell - Jäger der SchattenOnde as histórias ganham vida. Descobre agora