Mathemathikunterricht

398 16 0
                                    

Liebe Miss Madame Jessica ,kritzelte ich hastig aber mit Ironie auf ein Blatt, bitte legen sie ihren Rücken krumm,wenden sie den Blick vom Lehrer ab und blicken Sie zum Fenster hinaus. Lassen sie ihrer Langenweile freien lauf. Das ist keine Bitte,sondern ein Befehl. Sie wollen in der Schule überleben? Dann befolgen Sie meine Befehle, dann kann ich ihnen eine wunderschöne Schulzeit garantieren. Ich wiederhole: Rücken krumm, Langeweile, mit dem Stift herumspielen ,ab und zu zum Fenster hinaus schauen. Ach ja und ganz viel zur Uhr. Und ganz wenig zum Lehrer.

Ich musste ein Lachen unterdrücken als ich den Zettel Jessica zuschob. Wir sassen im Klassenzimmer. Ein Tag wie jeder andere auch. Der Lehrer stand an der Wandtafel und kritzelte unnötiges Zeug darauf. Jeder Schüler im Raum war gelangweilt ausser ...- Jessica. 

Kerzengerade sass sie auf dem Stuhl und starrte mit solch leuchtenden Augen an die Wandtafel, als wenn ein Popstar dort vorne stehen würde. Ihr Hals sah so aus, als wenn es einen Krampf hätte,denn sie bewegte es kein einziges mal, als sie zur Wandtafel starrte.

Wie konnte sie diese ganze Scheisse spannend finden?

Dazu noch befanden wir uns im Mathemathik Unterricht. Wenn Jessica nicht bald dieses komische Verhalten sein lassen würde, dann könnte ich für nichts garantieren. 

Nein,nicht wegen mir,aber wegen den anderen.

Jetzt bewegte sie ihren Kopf zum ersten mal und begann zu grinsen.

Wenig später bekam ich den Zettel zurück.

Ich dachte schon dass du so reagieren würdest. 

Aber ich kann nichts dafür, es ist wie in den Kinofilmen! 

Als wenn ein Film wahr geworden wäre!

Ich rollte mit meinen Augen. Bei mir war ein Film war geworden um Himmels Willen. Ein richtiger Horror-Fantasy Film voller Vampiren und merkwürdiger Magie und Dämonenjäger.

Es ist spannend, obwohl ich jedes Detail was er erzählt weiss. 

Erzählt er nicht mal was anderes, was ihr nicht wisst?

War das jetzt ihr Ernst?

Ich entschied mich dazu ihr nicht zurückzuschreiben.

Ich würde es für mich behalten, dass wir in Mathemathik gerade ein völlig neues Thema angefangen hatte,dass niemand (fast niemand) freiwillig anschauen würde und dass er gerade jetzt, was erzählte, wo er nachdrücklich wiederholt hatte, dass wir es nicht wissen müssen, weil das zu schwer für uns ist. Für ein bisschen mehr fortgeschrittenere, wie zum Beispiel Hochbegabte. Die These eines Hochbegabten der mal irgendwas erfunden hatte.

,,Es ist völlig normal dass ihr das nicht versteht",wiederholte der Lehrer, ,,schliesslich hatte diese These ein Hochbegabter im neunzehnten Jahrhundert aufgestellt."

Verfolgt von einem Vampir - Verstrickt in der NebenweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt