Its School time

395 12 0
                                    

Was hatte Jessica gerade gesagt?

Ich versuchte Luft zu bekommen und schaffte es irgendwie das miserable Spiegelei hinunterzuschlucken.

,,Wie jetzt?",Ich starrte Jessica mit grossen Augen an, ,,du willst doch etwa nicht damit sagen..."

,,Ooooh doch!",kreischte sie und sprang wie verrückt in die Luft, ,,Ich, Jessica die nie in einer menschlichen High School war und jederzeit in einer Welt voller Dämonen und Magie gefangen war, kann endlich einfach mal nur Spass haben. Weisst du wie toll das ist?"

Ich lehnte mich am Stuhl zurück.Ich blickte in ihre Richtung wie sie mit wedelten Haaren zu Mady sprang und lachte.

Auf einmal fühlte ich mich schuldig. Wie hatte ich mich am Anfang so aufregen können? Nun ja,aus ihrem Munde war es schon ziemlich komisch gewesen zu hören,dass sie in eine 'menschliche' High School ging,aber wenn man so darüber nachdachte... Ihre und meine Welt waren so verschieden.

Während ich keinen Schimmer gehabt hatte dass es auch nur so etwas wie Magie gibt, hatte Jessica aber ständig unter den Menschen gelebt, war aber trotzdem nicht genau wie die Menschen. Sie war eine Dämonenjägerin. Eine Frau die Magie beherrschte. 

Bestimmt hatte sie öfters das Verlangen gehabt einfach nur unter "normalen" Menschen zu sein, in einer normalen High School... wo Vampire keineswegs ein Alltagsproblem waren.

Ein Lächeln breitete sich auf meinem Mund aus.

,,Jessica! Ich wette geile Wochen stehen uns bevor." Mit diesen Worten verliess ich grinsend das Wohnzimmer um mich bereit zu machen, auf einen morgigen Tag, den ich warscheinlich nicht so schnell vergessen würde.

Tatsächlich waren meine Sorgen belanglos gewesen. Fürs erste.

Ohne jegliche Probleme hatten wir es am nächsten Morgen in den Schulbus geschafft, wo ich bereits andere Freunde von mir entdeckte. Kein Zeitstress und keine Arschlöcher in Sicht. Vielleicht würde es doch ein guter Tag werden.

,,Oh mein Gott",flüsterte Mady aufeinmal,die heute mal wieder , -wie immer, top gestylt war.

,,Was ist?" 

,,Dort vorne",ihre Wangen wurden rot und ihre Stimme wurde noch leiser, ,,Schau mal wer dort vorne ist."

Mit einem nicht gut heissenden Bauchgefühl schaute ich auf,gefolgt von Jessica's Blick,als ich ihn sah.

Hatte ich es doch gewusst.

Ich wandte mich zu Mady, doch es war schon zu spät. Mady hatte sich an mir vorbeigedrückt und lief ohne jegliches Zögern auf einen Jungen zu,der sie schon x-mal verarscht hatte. 

Sie hegte immer noch Hoffnung.

Vergebens.

Jessica lächelte. Natürlich, sie kannte diesen Jungen ja nicht. 

Wenig später kamen wir endlich an der Schule an. Jessica und ich verliessen zusammen den Bus, Mady würde warscheinlich noch ziemlich lange mit diesem Jungen, - Nico, herumhängen.

Kurz loderte Wut in mir auf. Wenn er sie noch einmal verletzen würde... ich könnte für nichts garantieren.

Wir betraten gerade das Schulgelände,als Jessica meinte:,,Du siehst so bedrückt aus,weisst du das?"

Ich biss mir auf die Lippe und erinnerte mich wieder daran,wie glücklich Mady und Jessica gestern morgen gewesen waren. Ich zwang mich zu einem lächeln. ,,Echt jetzt? Liegt warscheinlich an der Müdigkeit." Ich packte sie an der Hand und zog sie quer durch die ganze Schule.

,,Ich werde dir jetzt mal die wichtigsten Orte hier im Schulgebäude zeigen,die die du besser meiden solltest und die, in denen du lieber nie in deinem Leben betreten solltest. Wirklich. Kannst dir gleich ein unsichtbares Verbotschild an diesen Orten merken."

Wir lachten und ich verdrängte Nico und Mady. Mindestens für Jessica die das erste mal in einer "menschlichen" High School war. Ich wollte das sie glücklich war. Dass sie den Tag genoss.

Mal Vampire und ähnliches Zeug vergass.

Ich atmete tief ein. Das hiess nun: negative Gefühle in eine Schublade stecken, die positiven zum Ausdruck bringen.

Verfolgt von einem Vampir - Verstrickt in der NebenweltWo Geschichten leben. Entdecke jetzt