his proof #41

22K 1.2K 150
                                    

Am Abend klopft jemand an meiner Zimmertür und ich bin mir fast sicher, dass es Olivia ist. Nur sie klopft in diesem eigenartigen Rythmus (wenn sie überhaupt klopft). Mein Verdacht bestätigt ich, als sie eine halbe Sekunde später fröhlich in mein Zimmer hüpft. Sie interessiert es wohl nicht, dass ich gerade in Leggins und BH vor ihr stehe. Und um ehrlich zu sein, ist mir das vor Olivia auch ziemlich egal, nur natürlich hätte genau so gut... jemand anders reinkommen können. Ich ziehe mir schnell ein Top über.

"Hallihallo.", trällert sie fröhlich. "Heute ist so ein wunderschöner Tag, wir sollten rausgehen." Ich grinse.

"Was hast du genommen? Kann ich bitte auch was davon?", frage ich grinsend, während ich versuche, mit ihr Schritt zu halten. Sie läuft nämlich immer sehr, sehr schnell, was wohl an ihren langen Modelbeinen liegt.

"Da muss ich dich enttäuschen, das ist nur gute Laune.", sagt sie grinsend. "Ich würde dir ja liebend gerne was abgeben, aber es fühlt sich gerade echt gut an so..."

Ich schüttele grinsend den Kopf. Irgendetwas ist mit Olivia. Oder sie hat ihre Tage, da hat sie nämlich immer gute und schlechte Laune im Wechsel. Was ich nicht hoffen will, das würde nämlich heißen, das sie morgen wieder mies drauf ist.

Mittlerweile haben wir die Eingangshalle erreicht und ich öffne die Tür, die nach draußen führt. Vor dem Schloss sitzen schon unsere Freunde und ein paar andere aus unserer Stufe. Wir setzen uns in den Kreis, wobei Olivia immer noch am Grinsen ist. Ich würde ja echt gerne den Grund dafür wissen.

Auch die anderen mustern Olivia komisch, aber als sie nachfragen, was mit ihr los sei, schüttelt sie nur den Kopf.

Ich kaue gerade auf einem Gummibärchen herum, als Lucy mich in die Seite stupst und ich leicht zusammenzucke.

"Hm?", frage ich mit vollem Mund.

"Ich habe dich was gefragt. Heute ist echt nicht dein Tag, was?", fragt sie kopfschüttelnd. Ich zucke nur mit den Schultern. Aber irgendwie hat sie ja Recht. Seit dem Gespräch mit Alex bin ich irgendwie ständig woanders. Um genau zu sein bei der Stelle, wo er sagt, dass er mich liebt. Ich unterdrücke einen Seufzer. Ich komme mir gerade vor wie in einer Teenieserie. Ich dachte immer, dass es solche Liebesdramen im normalen Leben nicht geben würde. Die zwei kriegen sich oder eben nicht, aber bei uns ist im Moment alles schon irgendwie ziemlich verrückt...

"Als, was jetzt?", fragt Lucy mich erwartungsvoll. Ich blinzele und blicke auf.

"Sorry, was war die Frage?", frage ich entschludigend.

"Ich fragte, ob du schon ein Geschenk für Mary hast.", sagt sie leise. Ich schüttele den Kopf. Marys Geburtstag morgen hatte ich komplett verdrängt. Wie soll ich das denn jetzt bitte noch anstellen?

"Macht aber nichts. Wir wollten ihr alle zusammen so einen riesigen Bilderrahmen mit Fotos von uns allen schenken. Das habe wir besprochen, als du letztens Training hattest. Ich habe leider komplett vergessen, dir das zu sagen. Wir machen das Geschenk dann morgen Vormittag und sie bekommt es abends bei der Party."

"Ihr seid meine Rettung.", sage ich erleichtert. Als wie immer jemand ruft, dass es zehn Uhr ist. Ich bedanke mich nochmal bei Lucy und wende mich dann der Flasche zu, die von Ethan angedreht wurde. Natürlich, wie sollte es bei meinem Glück auch anders sein, bleibt sie bei mir stehen. Ich seufze leicht und entscheide mich dann für Wahrheit. Ich habe jetzt gerade echt keine Lust auf irgendwelche dummen Aufgaben.

"Okay." Ethan grinst. "Hattest du schon dein erstes Mal und wenn ja, wie war es?"

Ich verdrehe leicht die Augen, werde dann aber rot. "Nein, ich bin wohl ewige Jungfrau.", sage ich. Es liegt zwar nicht unbedingt daran, dass ich ewig auf "Den Richtigen" warten will, sondern wohl eher daran, dass ich einfach nicht unbedingt die bin, auf die Jungs so abfahren.

Ethan nickt und ich nehme schnell die Flasche und drehe sie an, um aus dieser peinlichen Situation rauszukommen. Sie bleibt bei Olivia stehen, die mich etwas flehend ansieht, bevor sie sich für Pflicht entscheidet.

"Okay." Ich grinse fies. "Flirte mit Ethan und versuche, dabei irgendwie verführerisch zu sein."

"Nein...", stöhnt Olivia, steht dann aber doch auf und wirft Ethan ein paar sexy Blicke zu, bevor sie es sich auf seinem Schoß gemütlich macht und anfängt mit ihm zu flirten. Nach einiger Zeit erlöse ich sie lachend und sie setzt sich grinsend wieder auf ihren Platz und dreht die Flasche an. Die nächsten Aufgaben sind langweilige Pflichten und es wird erst wieder spannend, als die Flasche bei Alex stehen bleibt, der sich mit einem Grinsen im Gesicht natürlich für Pflicht entscheidet.

"Gut.", sagt Lucas. "Dann küss Scarlett."

Es kommt mir vor, als würde die Zeit irgendwie stehen bleiben, als Alex' Blick erst zu Scarletts wandert und dann bei mir hängen bleibt. Die anderen bekommen davon natürlich nichts mit, sie warten nur, genau wie Scarlett, auf den Kuss. Sie sind es gewohnt, dass Alex und Scarlett sich küssen, denn sie sind so etwas  wie ein Traumpaar. Bei irgendwie perfekt.

Ich bin die, die den Blickkontakt unterbricht, denn das darf nicht sein. Ich richte den Blic auf meine Hände und erst, als ich aus dem Augenwinkel sehe, wie Alex aufsteht, traue ich mich, wieder aufzublicken.

Alex geht in die Richtung von Scarlett und bleibt ein Stück von ihr entfernt stehen. Scarlett lächelt und steht auf, doch Alex sieht merkwürdigerweise etwas verzweifelt aus.

Ich wende meinen Blick ab, als sie ihre Hände um seinen Hals schlingt und er seine Hände auf ihre Taille legt. Es sieht einfach zu gut aus, wie eine perfekt einstudierte Choreo. Doch trotzdem wirkt es in meinen Augen so... falsch. Ich spüre, wie Lucy leicht meine Hand drückt und blicke sie an. Sie sieht irgendwie mitfühlend aus.

Ich hebe meinen Blick erst wieder, als Alex plötzlich etwas sagt.

"Das kann ich nicht.", sagt er. Mein Blick wandert langsam zu seinem Gesicht. Ich sehe, wie er leicht den Kopf zu mir dreht und mir dann direkt in die Augen schaut. Er stößt Scarlett leicht weg.

"Wieso?", höre ich Lucas' Stimme.

Alex' Blick wird immer durchdringender. "Weil ich Emma liebe."

♥♥♥♥♥

Heylo!

Wie gefällt euch das Kapitel? Ich dachte, langsam sollte Alex es mal zugeben :).

Ich wollte euch nochmal danken für über 5K reads und über 500 votes! Im Moment geht das alles so schnell, ich kann das gar nicht richtig glauben! Dankeschööön!!!♥

Alles Liebe,
Lili♥

Tanz mit mirWhere stories live. Discover now