the group #20

31.5K 1.7K 171
                                    

Waah krass! Danke, danke, danke für über 100 votes! Ich liebe euch!!♥


Ich weiß nicht wieso, aber am nächsten Morgen bin ich irgendwie nervös. Ich weiß, es ist kein Date oder so, was ich da mit Alex habe, aber es fühlt sich fast so an. Ich erwische mich sogar dabei, wie ich ziemlich oft in den Spiegel schaue, um mein Aussehen zu checken. Ernsthaft, Emma? So bin ich sonst nicht, wirklich. Ich verdrehe die Augen vor mir selber und ziehe mir meine Ballettsachen an. Dann mache ich mir wie immer einen Dutt, auch wenn ich das selbst nicht mag. Ich finde meine Haare offen viel schöner, ich liebe es, wenn sie mir über die Schultern fallen, aber so ist es halt praktischer. Außerdem ist das einfach ein Norm - Ballerinas tragen Dutt.

Um kurz vor zehn klopft es an meiner Zimmertür. Alex kommt herein und lächelt mich an.

"Morgen.", sage ich und schnappe mir meine Schuhe und Wasser.

"Morgen. Gut geschlafen?",fragt er. Ich nicke.

"Ja, ganz okay. Wollen wir los?" Alex nickt und wir gehen nebeneinander zur Sporthalle.

Alex wartet geduldig auf mich, während ich die Spitzenschuhe zubinde. Er grinst nur. "Was?", frage ich.

"Nichts. Ich bin nur froh, dass ich mit diesen Schuhen keine Probleme habe."

Ich grinse auch und stehe auf. Alex zieht mich in die Mitte der Halle und schaltet ein Lied ein. More than this von One Direction. Auch wenn ich mich nicht als Fan bezeichnen würde, mag ich das Lied echt gerne.

Alex legt seine Hand auf meine Taille und ich stelle mich bereit. Wie immer ist es großartig mit ihm zu tanzen. Es gibt mir dieses Gefühl von Freiheit, Unbeschwertheit, ich habe keine Probleme oder so, auf diesem kleinen Planeten existieren nur Alex und ich. Und dieser Gedanke ist irgendwie wunderschön.

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich völlig außer Atem, nur er ist natürlich mal wieder völlig gelassen. Seine Hände lässt er auf meiner Taille liegen.

"Ich hätte dir mal ein Angebot zu machen.", sagt er. Ich schaue ihn erwartungsvoll an. "Also... du hast wahrscheinlich schon davon gehört, dass Tanzen hier relativ beliebt ist. Und deshalb gibt es da diese Gruppe. Wir treffen uns öfter und tanzen dann halt gemeinsam. Manchmal machen alle mit, aber es könnten auch nur wir beide zusammen tanzen. Wir haben dann öfters bei Schulfesten oder anderen Veranstaltungen Auftritte. Wir werden immer beliebter. Es wäre wirklich großartig, wenn du mitmachen würdest. Es macht echt Spaß und du bist gut, sehr gut."

Ich überlege. Eine Gruppe? Will ich das wirklich? Aber was würde dagegen sprechen, es wenigstens mal zu versuchen? "Na gut. Ich guck es mir mal an. Und wer weiß, vielleicht wollen die anderen mich ja gar nicht dabei haben. Wer ist denn noch so in dieser Gruppe?"

Alex grinst fröhlich. "Ein paar Leute, ich glaube niemand, mit dem du wirklich was zu tun hast."

"Okay. Wann ist das denn immer so?"

"Wir sprechen das meistens kurzfristig ab. Heute um zwei kannst du kommen. Oder soll ich dich wieder abholen?"

Ich nicke. "Ja, das wäre super."

*****

Ich kann nicht leugnen, dass ich wirklich aufgeregt bin. Vor allem, weil meine Freunde mit aller Kraft versucht haben, mir das ganze auszureden, aber ich wusste, dass ich jetzt keinen Rückzieher mehr machen kann. Um punkt zwei Uhr klopft Alex an der Tür. Ich lächele und nehme mir meine Sachen. Dann gehen wir zur Turnhalle. Als wir sie betreten, drehen sich alle zu uns um. Okay... Das sind nicht die Leute, mit denen ich nichts zu tun habe, sondern die, die ich nicht ausstehen kann, Scarlett und ihre Freundinnen, die Jungs, mit denen ich nicht wirklich gut klarkomme und zu allem Übel auch noch Josh. Bitte nicht der. Hätte Alex mir das nicht sagen können? Ich werfe ihm einen leicht verzweifelten Blick zu. Er schaut mich ermutigend an und nimmt meine Hand. Moment, wieso nimmt er meine Hand?!

"Was will die denn hier?", fragt Scarlett abfällig, als wir zu ihnen kommen.

"Emma tanzt echt gut. Sie sollte bei uns mitmachen.", sagt Alex und drückt meine Hand leicht.

"Einfach so?", fragt ein Junge aus der Stufe über uns, der glaube ich Luke heißt, und mustert mich kritisch.

"Sie muss auf jeden Fall vortanzen. Das ist ja wohl das Mindeste.", sagt Jack fordernd.

"Klar.", sagt Alex. "Jetzt gleich?" Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht selbst spreche, ich meine, wie kommt das denn bitte an? Die anderen nicken.

"Willst du mit mir tanzen?", flüstert Alex mir zu. "Das macht das vielleicht etwas leichter."

Ich überlege kurz. Er hat Recht. Wenn ich mit ihm tanze fühle ich mich irgendwie sicherer, also nicke ich und er zieht mich in die Mitte der Halle und startet dasselbe Lied zu dem wir heute Vormittag auch getanzt haben. Als die Musik loosgeht und wir anfangen, uns zu bewegen, schaffe ich es irgendwie die ganzen Leute um mich herum, die Blicke, die auf mir ruhen, zu vergessen. Ich spüre, wie sich ein Lächeln auf meinem Gesicht ausbreitet.

Als das Lied zuende ist, wird mir wieder bewusst, wie viele Leute mich hier gerade anschauen und ich drehe mich zu ihnen. Die Blicke kann ich irgendwie nicht so ganz deuten.

"Das war... gut.", bricht Oliver die Stille. Ich lächele erleichtert. Immerhin fanden sie es nicht schrecklich oder so.

"Also, meinetwegen kann sie gerne mitmachen.", sagt Luke und lächelt. Erst jetzt merke ich, dass viele hier vielleicht doch gar nicht so schlimm sind, wie es auf den ersten Blick scheint. Die meisten anderen nicken, nur einige, darunter Scarlett, scheinen mir das nicht so ganz zu gönnen, aber das ist mir in diesem Moment egal. Ich bin in dieser Tanzgruppe und irgendwie freue ich mich darüber und vor allem erfüllt es mich mit Stolz. Ich werde jetzt regelmäßig trainieren und Auftritte haben. Sie wollen mich dabei haben! Ich grinse.

"Gut. Dann lass uns mal anfangen. Wir müssen mal gucken, wie wir dich einbringen können.", sagt Ethan und erhebt sich von der Bank. "Du siehst leicht aus. Das heißt du wärst gut für Hebefiguren oder Pyramiden." Ich nicke. Zum Glück habe ich mit Höhe kein Problem. "Das würde heißen, wir verschieben Scarlett etwas nach unten, wenn das okay für alle ist."

"Moment mal.", meldet sich jetzt Scarlett zu Wort. Jetzt sieht man eindeutig die Wut in ihren Augen. "Ich verliere da jetzt meinen Platz wegen so einer? Ernsthaft? Ich war immer oben, immer, und jetzt kommt die, tanzt einmal vor und kann sofort nach oben, nur weil sie so klein ist und keine Titten hat?"

"Wir probieren das jetzt erst einmal. Sei mir nicht böse, Scarlett, aber hin und wieder war das schon etwas schwer. Du hast doch selbst gemerkt, dass das Gleichgewicht in den Pyramiden schlecht war. Wenn es jetzt nicht passt, können wir immer noch wechseln.", bestimmt Ethan und kritzelt auf einer Tafel rum. Scarlett sieht eingeschnappt aus.

"Na gut. So machen wir das. Dann mal los. Am besten erklären wir Emma erst einmal ihre Schritte.", sagt Oliver und alle stehen auf. Wir verbringen die erste Stunde damit, mir die Schritte zu erklären und irgendwann habe ich sie mir tatsächlich einigermaßen eingeprägt und wir üben das ganze. Wie ich erfahre, machen Jack und Josh die Choreos und ich muss sagen, dass sie  wirklich gut sind. Das muss ich sogar bei Josh zugeben, auch wenn ich es ungern tue.

Wir brauchen eine Ewigkeit für die große Pyramide, die das Ende bildet. Ich muss erst auf Alex' Schultern springen und dann über die zweite Ebene nach ganz oben, aber irgendwie schaffe ich den Sprung nach ganz oben nicht. Irgendwann klappt es dann aber doch, indem Alex mit seinen Händen noch etwas nachhilft.

Ich merke gar nicht, wie die Zeit vergeht an diesem Nachmittag und bin völlig erstaunt, als Ethan um sechs das Ende ankündigt. Erst jetzt merke ich, wie erschöpft ich wirklich bin. Ich nehme einen großen Schluck aus meiner Wasserflasche.

"Du bist wirklich gut.", sagt Jake. "Schön, dass du jetzt auch dabei bist." Ich lächele.

"Danke. Ich bin auch froh, es hat total Spaß gemacht.", sage ich ehrlich.

"Freut mich. Dann sehe ich dich hier jetzt öfters?"

"Auf jeden Fall." Ich freue mich schon auf die nächsten Male, die ich mit dieser Gruppe tanzen kann. Auch wenn hier einige sind, die ich nicht wirklich leiden kann, macht es Spaß. Ich weiß jetzt schon, dass ich irgendwie bald nicht mehr ohne die Gruppe kann.


Tanz mit mirWhere stories live. Discover now