Kapitel 29

758 54 48
                                    

Ich freue mich schon auf eure erneuten Morddrohungen .....

Das Kapitel  widme ich @lovesheerios ♥♥♥

Eds Sicht

Ich hatte diese Nacht kaum geschlafen.  Eigentlich, wenn ich es mir so recht überlege, gar nicht. Ich saß die ganze Nacht am Fenster und schaute hoch in die Sterne. Sonst gaben sie mir immer Hoffnung und Zuversicht. Doch nicht dieses Mal. Dieses Mal sah ich nur Kälte und Dunkelheit. Keinen Wegweiser, keine Hoffnung. Nur kalte Lichter, die von den Sternen ausgingen.Jetzt war es mittlerweile Morgen, die Sonne war auch schon aufgegangen. Ich beschloss mich anzuziehen und ins Krankenhaus zu fahren.

×××××

Gesagt, getan. Eine Stunde später stand ich in der Eingangshalle des Hospitals und machte mich auf den Weg zur Intensivstation. Schnell stand ich vor der weißen Tür, hinter der Joanne lag.

Ich betrat ihr Zimmer und sah sie. Unverändert. So wie ich sie am Vortag verlassen hatte. Ich setzte mich wieder neben ihr Bett uns strich ihr über ihr Gesicht. "Joanne. Es tut mir so leid. Ich wollte das nie. Ich wollte nie, dass du meinetwegen angefahren wirst. Die Polizei geht davon aus, dass es so ein krankhafter Fan war. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, dass ich alles rückgängig machen könnte." Ich konnte nichts mehr sagen, da mir bereits Tränen über die Wange liefen. Also sagte ich nichts. Aber ich fand, dass das auch nicht nötig war. Joanne würde mich immer ohne Worte verstehen.

×××××

Ich wusste nicht, wie lange ich an ihrem Bett saß. Vielleicht war es gerade mal eine halbe Stunde, vielleicht aber auch schon ein paar Stunden. Mein Zeitgefühl war vollkommen verschwunden. Aber ein Ton ließ mich aufschrecken. Ein Ton, den ich nie mals mehr vergessen könnte. Ein Ton, vor dem ich mich schon im Fernsehen fürchtete. Denn er bedeutete, dass etwas schreckliches passiert sein musste. Er brachte den Tod. Der Ton kam von dem EKG. Und dieser war nicht regelmäßig, gab nicht den regelmäßigen Herzschlag von Joanne an. Nein, es war ein durchgehender Ton. Der Ton des Todes.

All of the stars (Ed Sheeran)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt