Der Weg unserer Geschichte

392 30 6
                                    

"Und das war's jetzt einfach?"
"was ist mit deren Körpern??", "Sie hatten eine Familie"
Patrick presste die Lippen zu einer dünnen Linie zusammen als er in die entrüsteten Gesichter der Mitmenschen sah, die gemeinsam versammelt in dem großen kahlen Besprechungsraum standen. "Wir werden deren Familien über den Verlust informieren sobald es möglich ist" 
Er fuhr fort, "Anbetracht der Umstände bekommen sie ein Verlust Geld, und der Staat dankt ihnen für ihren Heldenmut"  Einer der Männer schnaubte, "Heldenmut, etwas hat sich in deren Köpfe gefressen verdammt", er tippte aggressiv gegen seine Stirn, "mitten rein"
Patrick erhob lediglich die Stimme etwas um besser gehört zu werden, blieb ansonsten ruhig
"Ich kann verstehen dass sie alle aufgebracht sind, aber wir haben neues Terrain betreten, Sie alle waren sich bewusst für die eventuellen Gefahren die diese Mission mit sich bringen könnte"
Patricks Blick schweifte über die Crew, er sah auf Charlies Gesicht, der mit tiefen Augenringen dem Geschehen zu sah, er sah Elizabeth Shawn, die Gläubige Frau, ihr Gesicht müde und gefasst. Er sah auch zu dir, wie du da standst, der Android schütztend hinter dir, beide Hände auf deinen Schultern platziert. 
Er holte tief Luft, "Aber Sie alle dürfen nicht vergessen, aller Anfang ist schwer, und mit jedem großen Schritt gibt es dein ein oder anderen der sich auf dem Weg dorthin verliert. Aber wir haben Leben entdeckt. " Er hielt inne, sah die Crew an, 
"Es mag sein dass wir nicht vorbereitet waren auf das was nun geschehen war, aber Milburne und Fielfeld, Ruhen Sie in Frieden, hatten gegen die Sicherheitsvorkehrungen verstoßen, es war ein Unfall, etwas das nicht wieder vor kommen wird"
Die Augen einer der Frauen in der Gruppe weiteten sich, sie war von der Technik Crew, "das heißt wir reißen nicht ab?? sie schicken noch mal welche raus?"
Getuschel brach aus, aber Patrick musste nichts sagen, ein großer schwarzhaariger Mann, der sonst nie sprach trat vor. "was habt ihr erwartet? wir sind hier her gekommen um etwas zu finden, um die Welt zu verändern, etwas zu bewirken, es war von Anfang an klar dass nicht jeder zurück kommen müsste, denken Sie an die Verträge die Sie alle unterschrieben hatten"
"Ich habe eine Frau und 3 Kinder", rief ein junger Mann.
Eine Art Streit brach aus, aber Charlies Stimme durchbrach alles.
Alle drehten sich nach ihm um. Er schüttelte den Kopf und lächelte müde, 
"Spiel dir nichts vor, keiner von euch war wirklich glücklich da unten, sonst hättet ihr euch nicht freiwillig auf eine Mission begeben. Ihr liebt die Erde? deshalb seit ihr für Lichtjahre von ihr weg?"  Er schnaubte und zuckte mit den Schultern, "Wie Konrad schon gesagt hat, wir sind gekommen um etwas zu finden... Diese Mistdinger mögen vielleicht Fielfeld und Milburne erwischt haben, aber sein wir mal ehrlich, überrascht es irgendjemanden dass sie zuerst drauf gegangen sind?"
"Untersteh dich", zischte eine Frau. Du suchtest nach Charlies Blick und sahst ihn mahnend an, versuchtest ihn dazu zu bringen dich zu dir zu stellen.
"Was ich damit meine ist doch nur, ich bin gekommen um etwas zu finden, und jetzt ziehe ich sicher nicht meinen Schwanz ein,  wenn ihr zurück wollt, gut, lasst euch einfrieren, aber ich, ich bleibe hier"
Patrick hatte das ganze nur betrachtet, du warst überrascht dass er Holloway nicht unterbrochen hat.
"Bitte treten Sie zurück Mr. Holloway, das genügt jetzt...danke" murmelte er nur ruhig.
Charlie trat zurück, stellte sich in die hintere Ecke des Raumes, weg von dir und Eliza.
Du wolltest einen Schritt auf ihn zu machen, aber David zog dich mit sanfter Gewalt wieder zurück, lehnte sich an dich heran, seine Stimme dicht an deinem Ohr.
"Er braucht etwas Zeit, lass ihn, er wird von selbst zurück kommen wenn er es will"
Du sahst noch lange zu Charlie, widersprachst David aber nicht. 
"Also" sagte Patrick nun, "Wir werden die Mission nun anders hand haben. Wir brauchen Proben der Wesen denen wir hier begegnet sind, wenn wir haben was wir brauchen brechen wir auf"
Er faltete die Hände, sah euch alle an. "Die Mission könnte gefährlich werden, ohne Frage, aber wir haben ausgebildete Soldaten mit von der Partie. Wenn wir uns  an einen Plan halten sollten wir weiteren Komplikationen aus dem Weg gehen können"
"Scheiß auf die Proben, Sie wollen das Ding mit auf die Erde bringen dass unsere Männer ausgeheult und vergiftet hat?" brüllte eine Frau mittleren Alters nun. sie schüttelte den Kopf, sprang in die Mitte des Raumes, "das können wir nicht zu lassen"
Du tauschtest einen Blick mit David aus als erneut Chaos am anbrechen war, und räuspertest dich schließlich.
Als alle Augen auf dir lagen, schlucktest du,.
"Ich verstehe die Angst die ihr nun habt" du legtest eine Hand auf deine Brust, sahst sie alle an. David stand neben dir, lies dich los, aber beobachtete dich aufmerksam, 
"aber um neue Horizonte zu erreichen, und mehr zu erfahren, müssen wir weiter gehen. Manchmal ist die Wissenschaft grausig, " du machtest eine Pause, "wie viele Menschen mussten sterben um die ersten Medikamente herzustellen, wie viele starben unschuldig, wie viele gaben ihr Leben als sie etwas neues in die Welt brachten, neue Orte Plätze und Dinge fanden. Wenn wir auf die Geschichte der Welt zurück blicken, dann musste jeder ein Stück von sich geben um uns hier hin zu bringen wo wir jetzt stehen. Auch Milburne und Fielfeld sind nicht umsonst gestorben"
Die Frau kniff die Augen zusammen, "was können diese Monster uns helfen?" 
Du bliebst ruhig, sahst zum Boden ehe du weiter sprachst, "Sie waren schwer zu töten, waren resistent, und lebten hier scheinbar ohne Nahrung, wenn wir etwas von ihren Fähigkeiten abstraktiveren könnten, wäre das ein Durchbruch in der Medizin"
Sie verstummte, und die anderen sahen dich aufmerksam an.
"Sie hat recht, " Charlie war der erste der dir zustimmte, er stellte sich hinter dich, und legte eine Hand auf deine Schulter, lächelte etwas zu dir herab. David hatte ihn dabei neutral betrachtet, doch seine eigene Faust schloss sich so fest dass er ein mechanisches Geräusch seiner künstlichen Knöchel vernahm. 
Eliza nickte ebenfalls, " sie hat recht, Patrick auch, deshalb sind wir hier"
Mehr und mehr Leute stellten sich hinter dich, und du sahst David an. Der Android lächelte dir milde zu.  

David x Reader  (Alien Prometheus)Nơi câu chuyện tồn tại. Hãy khám phá bây giờ