Nur eine These

679 41 4
                                    

Fasziniert glitten deine Augen über den mit zahlreichen Geräten ausgestatteten Raum. Es war ein großes Zimmer, ganz in grau, und in mitte des Zimmers stand ein Tisch auf dem ein Hologram aufgebaut war. Auf der einen Seite des Tisches standen Eliza und Charlie, während du neben David auf der anderen standst. Auf den Wänden des Raumes waren diverse Bildschirme mit Koordinaten und Standartdaten, und ein paar der anderen Mitglieder befanden sich ebenfalls im Raum, jedoch nur die, die bei der Außenmission dabei sein würden. 
Neben dem leisen Getuschel der anderen, spielte eine unaufdringliche Violinen Musik durch das Zimmer, welche von dem Hologram kam. Du sahst wie Charlie sich auf den Tisch lehnte und gelangweilt auf die vielen Bildschirme starrte. 
Du selbst warst beeindruckt davon. Die vielen verschiedenen Themen die sich dort alle gleichzeitig abspielen erinnerten dich an viele gleichzeitig geöffnete Computer-Tabs, und David hatte dir erklärt dass er diese zum Lernen verwendete. 
Auf dem Hauptbildschirm war ein Violine spielendes Mädchen, daneben eine Tastatur ausgestattet mit alten Runen. Und rundum sah man Sprachanleitungen von allen erdenklichen Sprachen welche alle gleichzeitig zu reden schienen. Für normale Menschen wäre das alles nur unverständliches Gerede, David jedoch behielt locker die Überischt. 
Ihr befandet euch in dem Raum hier, in der Hoffnung durch eine Singnalbotschaft mit den Lebewesen auf dem neuen Planeten kommunizieren zu können, schließlich wart ihr schon nah genug dran. 
David hatte deshalb versucht sie in diversen Sprachen über das Signal zur kommunikation zu bringen, oder zumindest ausfindig zu machen. 
Nun wartetet ihr alle auf das Ergebnis. 
Eliza biss sich auf der Unterlippe umher und Charlie starrte grimmig auf den grünlich flackernden Bildschirm. 
Du dagegen sahst zu David hoch, und studiertest seinen Gesichtsausdruck. Es überraschte dich nicht ein mal mehr auch jetzt diese Neugierde in seinem Blick wahrzunehmen. 
Mittlerweile warst du dir mehr als nur sicher dass er empfindungen hatte. 
Du fühltest dich ertappt als der Android deinen Blick auf sich liegen fühlte und nun zu dir herunter blickte. 
Seine Brauen hoben sich für einen kurzen Moment, bis sich ein kaum zu sehendes Schmunzeln auf seine Lippen stahl und er dir einfach zu zwinkerte. 
Doch die Aufregung über diese souveräne Geste hielt nicht lange an, den ein kurzer Signalton erhielt euer aller Aufmerksamkeit. 

Und in roter Schrift erschien ein

"No Response logged", auf dem Bildschirm
Du liest deine Schultern hängen, und auch der Rest deiner Mitglieder schien vage enttäuscht. 

"Also keine Antwort?" stellte Charlie fest, und die Entäuschung war kaum noch zu verbergen. 
Davids Blick glitt kurz zu dir bevor er meinte, "Nein, keine Antwort, tut mir leid."

"vielleicht haben sie's nicht verstanden?" wollte Charlie nun wissen
Du jedoch bezweifeltest dass dies der Fall war, denn wie du bereits wusstest beherrschte David jede nur erdenkliche Sprache. 
Und das fließed. 
Als David sich nicht sofort die Mühe machte ihm zu antworten glitt der Blick des Archäologen erneut über den Bildschirm, auf dem noch immer das Mädchen Violine spielte, und er schien genervt. 
In einem genervten Tonfall meinte er nun 
"Wie geht der Unterricht voran, David?"
Dieser ging aber nicht auf das genervte ein und meinte nur; 
"ich habe 2 Jahre lang duzend, alte Sprachen dekonstruiert. Ich bin zuversichtlich mit ihnen kommunizieren zu können. "
Der Blonde machte eine Pause ehe er sich erneut an Charlie wand und hinzufügte
"Infern Ihre These korrekt  ist" Du hobst ein wenig überrascht die Brauen, den du meintest gesehen zu haben wie David schmunzelte und nahezu beabsichtigt Charlies These in Frage stellte. 
Aber auch dem Archäologen war das nicht entgangen, denn er stieß ein ungläubiges Lachen aus und richtete sich etwas auf, 
"Sofern sie korrekt ist, das ist gut", meinte er und äffte David nach  als hätte dieser einen miesen Witz erzählt.
David dagegen schenkte dem Mann ein breites Lächeln, bei dem er all seine markellosen Zähne entblößte, es wirkte beinahe frech, oder herausfordernd, bevor er in einem charmanten, wenngleich auch mit Sarkasmus bepackten Ton erklärte, 
"deshalb nennt man es auch These.;  Doktor ."

Wortlos öffente Charlie seinen Mund, und wusste nicht was er darauf erwidern sollte, und so kam es auch dass du dir ein Kichern nicht verkneifen konntest

¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.


Wortlos öffente Charlie seinen Mund, und wusste nicht was er darauf erwidern sollte, und so kam es auch dass du dir ein Kichern nicht verkneifen konntest. Der Android schenkte dir ein verschmitztes Lächeln und stellte mit einem "so.", das Hologram ab und kehrte euch den Rücken zu um die Maschine zu verstauen. 
"was gibts denn da so zu grinsen?", wollte Charlie nun beleidigt mit gehobenen Brauen von dir wissen, und hob dann schnaubend die Hände als er sah dass auch seine Freundin zu grinsen begann. "Dummer David", murmelte Charlie nun und maschierte abseits. 
"Leute, steht hier nicht so rum, na los, macht was, in wenigen Stunden werden wir landen", verlangte nun der Captain und schritt dann zügig zurück zu seinem Platz. 
Du sahst zu wie deine Mitglieder gingen, und sagtest dem Pärchen sie sollen schon mal ohne dich gehen, da du bei David bleiben würdest. 
Als sie schließlich alle gegangen waren, kam der Android wieder auf dich zu.
"Kein Wunder dass Charlie dich nicht ausstehen kann", kichertest du nun
Der Android schmunzelte belustigt und für einen Moment konzentrierte er sich auf dein weites Lächeln, er mochte es dich Lachen zu sehen.
"Und, schon aufgeregt (d.N)?", wollte er wissen als er näher kam. 
Du schlucktest und nicktest als du zu ihm hoch sahst, 
"das kann man so sagen", bestätigtest du ihm
Er blickte dich für einen Moment genauer an bevor er dir den Arm anbot und grinste. 
In einem nahzu feierlichen Ton meinte er dann, "Na los, wir checken nochmal deine aktuellen Werte, dann steht der Landung nichts mehr im Wege"





David x Reader  (Alien Prometheus)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora