Ein Toaster

705 69 9
                                    

Ganz wie der Android es dir versichert hatte, waren die Tests tatsächlich nicht allzu schlimm. Sie fanden statt in einem großen Labor. Welches mit aller  Hand modernen Maschinen ausgestattet war.  Nachdem du etliche Impfungen erhalten hattest, und man dir Blut abgenommen hatte, kamen noch diverse andere Checks. Belastungs EKG's, Ultraschall, Speichelabstrich, Urinprobe und vieles mehr. Und nach dem du sie hinter dich gebracht hattest lies man dich endlich in Ruhe. Viel schlimmer waren die wochenlangen Prüfungen damals gewesen, in denen man dich zum Beispiel in einen Sessel band, und dieser in unglaublicher Geschwindigkeit drehte, oder die Schwerelosigkeit und Luftdrucktests, dagegen waren die jetzigen Checks harmlos. 
Du saßt auf der dunkelblauen Matte und machtest dich daran dich wieder anzukleiden, nachdem man noch die restlichen Schläuche und Kabel von dir entfernte. Der Arzt stand vor dir, und hielt das Klemmbrett in der Hand, auf dem bereits einige Daten von dir verzeichnet waren. Er blickte über seinen Brillenrand auf und klemmte den Stift auf das Brett.
"Das wars. Ich kann selbstverständlich noch keine vollständige Analyse geben, bevor ich alle Daten in Ruhe mit einander abgeglichen habe, aber von meinem jetzigen Eindruck kann ich sagen dass Sie einen sehr fitten Eindruck machen" Er nickte bestätigend und nickte während er umblätterte und weitere Angaben durch las.  "Sie sind eine gesunde junge Frau, und ich wüsste nicht was ihrer Reise im Weg stehen würde"  verkündete er. Dein Gesicht hellte sich auf, und du lächeltest zurück, "Danke, dass freut mich" gabst du höflich zurück
"Gehen Sie nach Hause, schnappen Sie noch etwas frische Luft, verbringen Sie Zeit mit ihren Liebsten, und in Kürze erhalten Sie eine offizielle Bestätigung dass Sie Weltraumtauglich sind" teilte er dir noch mit. Hiermit reichte er dir die Hand und du schwangst dich auf, verabschiedetest dich,  und griffst nach deiner Tasche. 
Als du die Türe hinter dir schlosst, nahmst du dir einen Moment Zeit, lehntest dich an die Wand an und schlosst die Augen. Das alles kam dir noch so unreal vor, du warst froh den Eignungstest bestanden zu haben, aber dennoch konntest du nicht leugnen dass ein kleiner Teil von dir darauf gehofft hatte durchzufallen. Aber so eine Chance hatte man eben nur einmal im Leben! In den Weltraum zu fliegen, und nach neuen Lebensformen zu suchen, das war ein wahr gewordener Traum für dich, aber es hieß auch sein zu Hause zu verlassen, seine liebsten, und dass auch noch für mehrere Jahre. Du schaudertest bei dem Gedanken an Hyperschlaf. Und du würdest mit völlig fremden dort oben sein, nun ja, nicht alle, David kanntest du ja bereits. 
Und so in Gedanken versunken verging die Zeit, und näher kommende Schritte ließen dich aufmerksam werden. Du stelltest dich gerade hin und linstest um die Ecke, und dort blicktest du direkt in ein vertrautes Gesicht. Es war David, er hatte dich sofort bemerkt und ein leicht irritierter besorgter Blick tauchte in seinem Gesicht auf, offenbar war er verwundert weshalb du noch hier warst. Jetzt erst fiel dir auf dass der Android in Begleitung hier war, ein junger Mann mit kurz geschorenen Haaren und Sportkleidung. Als er dich sah verengten sich seine Augen kurz überlegend, bis sie sich weit öffneten und er auf dich zu kam, "(d.N) (N.N), hab ich recht?" rief er mit einem freudigen Unterton. Du kamst den Beiden entgegen und sahst ihn verwundert an, du kanntest ihn nämlich nicht, nicktest aber trotzdem,  "Ja, das stimmt, aber sag mal, ich wüsste nicht dass wir uns bereits kennen?" Gabst du nun zu
Der Mann lachte und reichte dir die Hand, David stand nur daneben, mit einem Pokerface, während er das Ganze betrachtete. "Du weißt ja, man erzählt sich von einander, ich habe neulich deine Arbeit gelesen, dass mit den Genexperimenten mit Pflanzen, das war ziemlich genial"  lobte dich Charlie nun
Du lächeltest zögerlich, dir war nicht klar dass deine Arbeiten mittlerweile so viel Bekanntheit an erlangt hatten. "Oh, Man, wie unhöflich von mir, da laber ich dich voll und du weißt nicht mal wer ich bin, ich bin Charlie Holloway, nenn mich Charlie, ich bin übrigens Archäologe" 
Erneut lächeltest du, "Freut mich Charlie". Du sahst zu David, und eure Blicke trafen sich,  "Mr. Holloway, Sie werden erwartet" meinte er mit seiner typisch, höflichen Fassade und dem monotonen Tonfall. Charlie rollte mit den Augen, und ging nicht sonderlich auf David ein, "Man wer hätte gedacht dass es Zeiten geben würde an denen wir von Robotern herum kommandiert werden" lachte er lässig,  David reagierte nicht auf das gesagte, sondern lächelte nur höflich, "Roboter?, er ist kein Roboter, er ist ein Android, ihn als Roboter zu bezeichnen ist als würdest du ihn mit einem Toaster gleich stellen", korrigiertest du Holloway sofort, dieser grinste  nur und kratzte sich am Hinterkopf, "Oh je, Biologin, da muss ich wohl besser meine Klappe halten" murmelte er scherzhaft, du verschränktest mit gehobener Braue die Arme, "Naja, " er blickte von David zu dir und zwinkerte dir kurz zu, "Ich denke man sieht sich". Damit ging er nun auf die Türe zu, aus der du vor einer Weile gekommen warst, "Viel Spaß" riefst du mit dem Anflug eines Grinsens hinter her, denn du wusstest dass er wenn er nachher rauskommen würde, nicht mehr allzu munter sein würde, denn einige der Tests waren wirklich alles andere als angenehm. Du sahst zu wie Charlie verschwand und nun standen du und David alleine in dem Gang. Als du ihn ansahst viel dir auf wie streng er im Moment aussah, aber als er dich ansah versanfterten sich seine Züge wieder. Die Mundwinkel des Androiden hoben sich kurz zu einem schiefen Lächeln, "Gut gekontert" erkannte er dir an 
"Ein Toaster?" wiederholte David nun deine vorherigen Worte und sah dich mit hochgezogener Braue an, nicht ohne ein mildes Grinsen im Gesicht zu haben.
Du grinstest entschuldigend und strichst dir eine Strähne hinters Ohr, "Hey, ich kann nichts dafür, dass war spontan gesagt, außerdem mag jeder Toast" fügtest du nun hinzu. Nun lag es an ihm zu schmunzeln,

"Ich nehme an das ich dass dann als Kompliment ansehen werde"

Oops! Bu görüntü içerik kurallarımıza uymuyor. Yayımlamaya devam etmek için görüntüyü kaldırmayı ya da başka bir görüntü yüklemeyi deneyin.

"Ich nehme an das ich dass dann als Kompliment ansehen werde" . Also Humor hatte er auf jeden Fall. Dann griff er erneut nach deiner Tasche, und machte sich daran dich hinaus zu begleiten. Denn nun standen dir nur noch  wenige Tage zur Verfügung, bevor der große Tag kam.






(Updates kommen täglich)


David x Reader  (Alien Prometheus)Hikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin