~Kapitel 9~

103 10 24
                                    

Unten am Tisch unter dem Fenster saßen schon vier Gestalten. Enya konnte zwei Jungen und zwei Mädchen erkennen. Schnell zog sie ihren Zopf fester, strich sich noch mal über ihre Hose und ihr Hemd, dann lief sie zielstrebig auf ihre Teammitglieder zu. 

,,Hallo!", rief sie, als sie sich auf einen freien Stuhl am Tisch fallen ließ. Die anderen sahen sie an und eines der Mädchen- sie hatte wilde, rote Locken und hellblaue Augen- erwiderte: ,,Hallo. Du bist auch in dem Team Belande?"

,,Ne, ich bin aus Leran aber dachte mir mal so: Hey, die da sehen nett aus, ich setz mich mal dazu." Auf die teils verwirrten, teils skeptischen Blicke der anderen fügte sie hinzu. ,,Das war Spaß. Ich bin aus Belande, um genau zu sein aus Seade."

Nun fiel die Anspannung von den anderen ab und das Mädchen mit den roten Haaren lachte. ,,Ah, na dann. Ich bin aus Coasttown. Mein Name ist Cera."

,,Oh, ich bin Enya", stellte sie sich vor und war erleichtert, dass sie so gut Anschluss fand. Sie musste schließlich mit diesen Leuten die nächsten Wochen, vielleicht auch Monate auf einem Schiff verbringen und hoffentlich gewinnen. 

Nun meldete sich einer der Jungen zu Wort. Er war gut gebaut, hatte goldene Haare und seine Haut war gebräunt. Seine Augen schimmerten grünblau. ,,Ich bin Elian. Aus Senan", sagte er und grinste in die Runde. Nun, er sah nicht schlecht aus. In der Tat war Elian schön anzusehen. 

Doch Enya riss sich zusammen und richtete ihren Blick auf das andere Mädchen in der Runde. Sie hatte blonde Haare, Sommersprossen und rehbraune Augen. Von der Statur her war sie schmächtig und zierlich, an sich sehr unauffällig. ,,Ich bin Freya", stellte sie sich jetzt mit leiser Stimme vor, ,,Ich bin aus Oisera." Enya überlegte, wie sie es wohl geschafft hatte, überhaupt ins Team zu kommen. Sie sah so aus, als könnte ein noch so kleiner Windstoß sie umpusten. 

Nun meldete sich auch der zweite Junge in der Runde: ,,Ich bin Neo aus Laketown." Der Junge war ebenfalls gut gebaut, er hatte allerdings sturmgraue Augen, die von einem dunkelgrauen Ring um die Iris umrandet wurden. Seine Haare waren hellbraun und sahen weich aus. Er konnte vielleicht auch ganz brauchbar im Wettkampf sein. 

,,So, aber es fehlt doch noch wer", überlegte Enya. 

,,Ja, zwei weitere Mitglieder", meldete Cera sich zu Wort. Enya nickte.

,,Also... warten wir einfach?", fragte Neo, woraufhin Enya erneut nickte.

,,Dann hat euer Warten jetzt ein Ende", meldete sich eine Stimme von oben. Alle schauten verwirrt an die Decke und Enya musste sich zusammenreißen, um nicht aufzuschreien. Knapp unter der Decke schwebte ein Mädchen mit dunkler Haut und schwarzen Haaren und Augen. 

Ein Grinsen breitete sich auf ihren Lippen auf, als sie die erschrockenen Gesichter der anderen sah. ,,Naemi aus Southbrick", stellte sie sich vor und landete elegant auf dem Tisch. Von dort aus ließ sie sich auf den Stuhl neben Enya plumpsen und grinste in die Runde. 

,,Gut, fehlt nur noch einer", meinte Enya und versuchte gelassen zu klingen. 

,,Wie lange bist du schon da oben?", fragte Elian verwundert und sah Naemi aus großen Augen an. 

,,Lang genug, um euch alle zu kennen, Elian aus Senan", lächelte sie und lehnte sich gemütlich in ihrem Stuhl zurück. 

Plötzlich trat eine Gestalt aus den Schatten, die neben der Tür lagen und ein großer, blasser Junge mit schwarzen kinnlangen Haaren und kristallblauen Augen trat aus diesem. Ohne sie eines Blickes zu würdigen lief der Junge, der vollkommen in Schwarz gekleidet war, auf den Tresen zu und übergab der Frau seine Papiere. 

Die rotblonde Wirtin nahm diese, überprüfte sie und den Jungen, sprach kurz leise mit ihm un deutete dann zu dem Tisch, an dem Enya und die anderen Auserwählten aus Belande saßen. 

Kampf auf den WellenWhere stories live. Discover now