Kapitel 17

47 5 0
                                    

Es ist schon 2 Tage her, dass ich mit Julius auf dem Hochhaus war. Luis hat sich noch nicht auffällig verhalten. Nur leider haben wir uns zu auffällig verhalten, sodass Luis ein wenig misstrauisch wurde.

,,Mia. Siehst du das?", flüstert Julius aufgeregt. ,,Was? Was siehst du denn?", murmel ich ebenfalls aufgeregt. ,,Luis und Kylie. Sie gehen nach draußen." ,,Wow. Julius, ich gehe auch ab und zu mit Traver nach draußen. Und auch mit dir.", seufze ich. ,,Ja. Aber... Aber wir müssen auf ihn achten. Oder etwa nicht?" ,,Doch, aber... Wir sind zu auffällig. Und Julius, das ist nicht meine Schuld.",erwider ich. ,,Und das heißt, dass das meine Schuld ist?", fragt er drohend. ,,Ja. Genau das soll es heißen.", grinse ich. ,,Mach du doch was du willst. Ich gehe ihnen jetzt nach und sehe nach, was da läuft.", meinte

Julius patzig.

Schon ist er weg.

Traver sieht mich schon sehr gespannt an. Jetzt will er bestimmt auch noch wissen, was ich und Julius machen.

Er sagt aber nichts. Er fragt nicht nach oder macht komische Anmerkungen. Nein. Er schaut mich einfach nur an. Es ist mir sehr unangenehm, daher sehe ich weg.

Und da kommt auch schon ein seltsam grinsender Julius wieder. ,,Mia! Rate mal.", trällert er zufrieden. ,,Och Julius. Jetzt sprech mal Klartext. Ich finde es doof, wenn du immer nur so Andeutungen machst. Vergiss nicht, ich bin jünger als ich aussehe. Also was hast du gesehen?", krächze ich.

,,Also, für dich mache ich es extra spannend..." ,,Julius! Komm zum Punkt!", fauche ich ihn an.

,,Sie haben erst nur miteinander geredet und dann haben sie sich umarmt. Nach einer Weile haben sie dann Händchen gehalten. Und jetzt leise, sie kommen gerade wieder rein.", flüstert Julius.

Als die beiden reinkommen, grinst Julius wie ein Vollidiot und schaut Luis und Kylie hinterher, deren Hände sich nicht berühren als sie hinein kommen. ,,Du Idiot. Die haben sich doch garnicht an den Händen gehalten." ,,Jetzt nicht, aber als sie draußen waren wohl.", erklärt er mir.

,,So. Wir haben jetzt sehr lange Zeit damit verbracht uns Waffen anzuschaffen und die 2 Liebenden zu finden. Das haben wir jetzt geschafft. Jetzt müssen wir anfangen zu trainieren und da kann man auch mal blaue Flecken und alles bekommen. Wir werden uns gegenseitig verletzen können und uns gegenseitig etwas brechen. Das muss nicht so sein. Trotzdem kann es passieren. Um es auf den Punkt zu bringen: Wir werden gegeneinander kämpfen. Wir haben auch Boxsäcke.Die paar Baumstämme dort drüben brauchen wir, um mit den Schwertern üben zu können.

Ich habe eine Liste erstellt, die euch zeigt, was ihr noch üben müsst. Um das herauszufinden müsst ihr euch erst in allen Übungen testen.", erläutert Traver.

,,Wie gehen diese Übungen?", frage ich zögerlich. ,,In den Boxsäcken sind Messgeräte, die anzeigen wie stark du bist. Wenn du einen Bestimmten Wert erreicht hast, musst du dich nicht mehr darin üben und kannst es sogar mit einem Wächter aufnehemen.

Die Baumstämme sollen Personen darstellen. Je tiefer und präziser du mit dem Schwert eingedrungen bist, desto mehr Baumharz fließt hinaus. Das heißt, dass du mit dem Schwert sehr gut umgehen kannst.

Und diese Station ist der 'Ring '. Wir werden mit Waffen aus Holz gegeneinander kämpfen, damit niemand schwer verletzt wird. Wir haben hier soetwas wie eine Punkte-Liste, die euch zeigt wie gut ihr seid. Am Ende all dieser Übungen wollen wir erreicht haben, dass wir alle ungefähr gleich stark sind.", mischt sich Josh ein. Er hält eine Tabelle hoch und sieht uns ernst an.

Als erstes kämpfen Kylie und Lissa. Man darf sich 3 Waffen aussuchen. Kylie nimmt sich etwas, das aussieht wie eine Keule, ein Schwert und eine Axt(natürlich alles aus Holz!). Lissa nimmt sich eine etwas größere Axt, ein Schutzschild und Nunchaks (?).

Beide nehmen sich jeweils eine Waffe und fangen an. Lissa nimmt sich als erstes ihre Nunchaks, Kylie nimmt sich ihre Keule.

Lissa holt mehrmals geschickt aus und trifft Kylie einmal an ihrem Oberschenkel und einmal an ihrer Schulter. Nach ein paar Schlägen schützt Kylie sich mit Hilfe ihrer Keule. Sie dreht diese um, sodass die spritzere Seite zu Lissa gerichtet ist und sticht ein paar mal zu. Lissa stöhnt mehrmals vor Schmerz auf und dreht sich weg.

Die nächste Waffe ist an der Reihe. Kylie nimmt sich ihr Schwert und Lissa greift sich ihre Axt. Ein paar mal prallen die Waffen gegeneinander und machen einen lauten knall. Doch dann holt Lissa weit aus und schlägt die stumpfe Axt in Kylies rechte Seite. Kylie schnappt schlagartig nach Luft und keucht etwas. Doch sie rappelt sich wieder auf. Nun war sie die jenige, die ausholt. Sie traf die Axt und schlägt sie aus Lissas Händen, welche nun nach dem Schutzschlid greifen. Kylie krallt nun ebenfalls nach ihrer letzten Waffe (mittelgroße Axt) und schlägt mehrfach auf das Schild ein, welches viele Macken einsteckt.

Plötzlich sinkt Lissa zu Boden und schnappt nach Luft. ,,Auch wenn die Geräte nur aus Holz sind, schmerzen sie höllisch.", stöhnt sie. ,,Ich gebe auf! Du hast gewonnen, Kylie.", gibt sie von sich. Kylie, die triumphierend mit einem Grinsen auffhört auf das Schild einzuschlagen, hilft Lissa auf.

,,So, jetzt sind Claire und Mia an der Reihe.", meint Traver.

Claire ist noch nicht lange in unserer Truppe. Ich habe mich noch nicht oft mit ihr unterhalten und kenne sie auch noch nicht so gut wie alle anderen.

Die Nervösität ist mir ins Gesicht geschrieben. Ich nehme die gleichen Waffen, die Kylie auch benutzt hat, in der Hoffnung auch gewinnen zu können. Claire greift sich die Waffen, die Lissa hatte.

Der Startpfiff ertönt. Meine Beine werden etwas weicher und mein Atem wird zittriger. Ich greife mir das Schwert und Claire nimmt sich das Schutzschild. Ein letztes Mal atme ich auf und schlage auf das Schild ein.

Ich habe nicht viel kraft, dennoch gebe ich alles und schlage erneut zu.

Plötzlich wirbelt Claire ihr Schild, sodass sie mir mein Schwert aus der Hand schlägt. Jetzt habe ich kein schild mehr in der Hand. Überrascht schaue ich Claire in ihre Augen und sehe ein gefährliches Grinsen in ihrem Gesicht. Schlagartig bekomme ich eine Gänsehaut. Da ist ein seltsames Funkeln in ihren Augen, das ich nicht definieren kann.

Wir greifen nach unseren nächsten Waffe. Ich nehme die keule und Calire krallt sich die Nunchaks. Wieder hat sie ein gefährliches Grinsen auf ihren Lippen. Ein Schauder überfährt mich. Was hat dieses Lächeln auf sich?

Ich werde von ihren Nunchaks aus meinem Traum gerissen und spüre einen schrecklichen Schmerz an meinem Oberarm. Sie hat eine noch bessere Technik als Lissa, die vorher mit Kylie gekämpft hat. Erst schleudert sie das eine Ende in der Luft herum und schlagt dann auf mich ein. Es bildet sich eine brennende Stelle an meinem Arm, es wird sofort rot. Als sie wieder ausholt, werhre ich mit meiner Keule ihre Schläge ab. Ich versuche, wie Kylie, mit dem spitzen Ende der Keule zu zu stechen, aber verfehle, da Claire ausweicht. Als ich kurz blinzle, holt Claire erneut aus und trifft mich an meinem Schienbein mit ihren Nunchaks. Somit breche ich zusammen und stürtze zu Boden. Wieder sehe ich dieses Funkeln in ihren Augen und das gefährliche Lächeln auf ihren Lippen. Wir nehmen uns das nächste Gerät ich greife mir meine Axt und sie krallt sich auch ihre Axt.

Ich holt aus und treffe ihre Axt, welche ich aus ihrer Hand schlage. Ich hole erneut aus und ziehle auf ihren Oberschenkel, wo sich sofort ein blauer Fleck bildet. Wegen dem Schmerz stürtzt sie zu Boden.

,,Halt! Stop! Ich gebe auf. Du hast gewonnen, Mia." , ruft Claire mit bebender Stimme. Erst jetzt bemerke ich, wie viele blaue Flecken sie abbekommen hat.

Wächter-gefangenWhere stories live. Discover now