✧ 16 ✧

124 15 34
                                    

Jaemin:

Eine neue Nachricht erscheint am oberen Rand meines Displays. Renjun hat mir geschrieben.

'Nana, geh von Insta runter!' lese ich, bevor ich die Nachricht zur Seite wische und weiter die Kommentare unter meinem neusten Post durchlese.
Überall sehe ich Kritik, an mir, meinem Aussehen, meiner Musik...

Eine weitere Nachricht von Renjun:
'Nana!'

Ich komme garnicht dazu, die Nachricht weg zu drücken, als schon die nächste Nachricht von Renjun erscheint:
'Schreib mir bitte, wenn du das hier liest, okay?'

Nach ein paar Sekunden warten verschwindet die Benachrichtigung von meinem Bildschirm und ich sehe nurnoch das kleine Symbol der Messenger-App am oberen Ende des Displays.

Weiter lesen...

Leicht erschrocken zucke ich zusammen, als sich plötzlich ein Fenster auf dem Bildschirm öffnet.
Oben erscheint das rundes Symbol einer Uhr, die schnell tickt und dann in ein Pausensymbol übergeht.
'You've spent 4h on Instagram today' steht untendrunter.

Verwirrt blicke ich erst auf die Zahl und dann auf den Fernseher, auf dem mittlerweile schon Harry Potter und die Kammer der Schreckens läuft.

Ich habe vom ersten Teil fast nichts mitbekommen und auch, dass Jisung und sein neuer Freund offensichtlich entschieden haben, nach dem ersten gleich den zweiten Film hinterher zu schauen, habe ich nicht bewusst wahrgenommen.

Ob die beiden viel vom Film mitgekriegt haben war allerdings auch fraglich, denn sie sind immernoch angeregt in eine Unterhaltung vertieft und lächeln sich gegenseitig glücklich an, ohne auch nur einen Blick an den großen Fehrnsehbildschrim zu verschwenden.
Mein bester Freund sieht wirklich glücklich aus, wie er unseren neuen Nachbarn fast schon verträumt betrachtet während dieser irgendwas erzählt und dabei wild mit den Armen gestikuliert.

Im nächsten Moment beginnt Jisung laut zu lachen und legt einen Arm um den Jungen neben ihn, um ihn in eine sanfte Umarmung zu ziehen, die der Kleine nur zu gern zu erwidert.

Die beiden sind ja schon echt niedlich...

Mit einem leichten Lächeln auf den Lippen wende ich mich wieder meinem Handy zu und klicke die Benachrichtigung weg, bevor ich mein Handy ausschalte und mich von der Couch erhebe.

Die beiden Jungs beachten mich garnicht sondern sind schon wieder in eine Unterhaltung vertieft, während Jisung immernoch seinen Arm um die Schultern des Kleineren liegen hat.
Erst als ich mich erkundige, ob die beiden auch noch etwas trinken wollen, blicken sie auf und verneinen beide meine Frage.

Der Junge, von dem ich den Namen vergessen habe, bedankt sich höflich bei mir und lächelt süß.
Also ich kann auf jeden Fall verstehen, was Jisung an ihm findet. Und es freut mich zu sehen, dass die beiden sich schon jetzt so wunderbar verstehen. Mein bester Freund hat einen Menschen, der ihm gut tut, so sehr verdient.

Ich lächele die beiden glücklich an und verschwinde dann in der Küche, wo ich mir eine frische Flasche Wasser aus dem Kühlschrank hole und mir ein Glas einschenke. Seufzend trinke ich ein Schluck der angenehm kühlen Flüssigkeit und lasse mich dann am Küchentisch nieder.

Eine Weile sitze ich einfach da ohne irgendetwas zu tun.
Nichtmal denken tue ich wirklich, mein Kopf ist einfach leer. Eine merkwürdige Taubheit hat mich von innen heraus ergriffen und ich bekomme garnichts auf die Reihe, außer stumm hier zu sitzen und - nichts zu tun.

So lange, bis mich das Klingeln meines Handys vom Nichts-tun ablenkt. Verwirrt starre ich ein paar Sekunden auf das kleine Gerät in meiner Hand. Mir war nicht bewusst, dass ich es immernoch in der Hand halte.

puzzle piece • nct nominWhere stories live. Discover now