☀︎︎ 1 ☀︎︎

233 22 50
                                    

Jisung:

"Nana schau mal, da ziehen endlich neue Leute neben uns ein!", rufe ich laut durch unser Haus.

Ich habe die letzten Minuten auf meinem Balkon die Sonne und die Stille draußen genossen und währenddessen ein bisschen gelesen, als plötzlich zwei große Möbelwagen in unsere Straße gefahren sind und die ruhige Atmosphäre draußen beendet haben.

Aufgeregt laufe ich nun die Treppe runter und finde meinen besten Freund in der Küche, wo dieser vor dem Herd steht und in einem kleinen Topf rührt. Neben ihm auf der Tischplatte liegt eine angebrochene Tafel Schokolade und ich kann mir schon denken, was er da zubereitete.

Als er meine Schritte wahrnimmt blickte er auf und sieht mich kurz irritiert an.
"Was hast du gesagt?", fragt er, während er weiter in seinem Topf herum rührt.

"Es sieht so aus, als würde endlich jemand neben uns einziehen!", wiederhole ich begeistert und setze mich schwungvoll neben meinen Freund auf die große Arbeitsfläche neben dem Herd.

Jaemin allerdings scheint meine Begeisterung nicht so wirklich zu teilen, denn auf meine Aussage hin reißt er erst seine Augen auf und verzieht dann sein Gesicht, als habe er in eine Zitrone gebissen.

Ich jedoch ignoriere den angefressenen Gesichtsausdruck meines besten Freundes und strecke meinen Kopf in Richtung des Topfes, um genüsslich den Geruch nach heißer Schokolade einzusaugen.

Verträumt schließe ich die Augen und beuge mich auf der Tischplatte wieder zurück, bis ich mit dem Rücken gegen die Wand lehne.

"Ich hoffe es ist kein verklemmtes Ehepaar oder so...", überlege ich laut.
"Obwohl, dann hätten die anderes Zeug geliefert und keine Ikeamöbel in Pappkartons, also spricht das schonmal für unsere neuen Nachbarn. Vielleicht sind sie ja sogar in unserem Alter, das wäre doch cool, oder? Wir könnten zusammen zocken und feiern und Filme schauen und Spiele spielen...", grinsend pikse ich Jaemin in die Seite, während ich mir im Kopf schon ausmale, wie wir im Sommer gemeinsam in unserem Garten campen und die Tage im Pool verbringen werden.

Als mein Freund jedoch immer noch nichts erwidert, blicke ich wieder zu ihm und verziehe meinen Mund zu einer beleidigen Schnute.

"Was ist denn los mit dir? Hat jemand dein Musikvideo gedisliked?
Warte, lass mich raten: es waren unsere neuen Nachbarn und deshalb freust du dich nicht, dass die jetzt hier einziehen, stimmts?", erkundige ich mich scherzhaft, woraufhin Jaemin den Blick wieder von seinem Kochtopf abwendet und mir stattdessen in die Augen schaut.

Er sieht erschöpft aus, was mir vorher vor lauter Aufregung über den Möbeltransport gar nicht aufgefallen ist und ich erwidere Jaemins Blick leicht besorgt.

Dieser seufzt einmal, bevor er mir durch die Haare wuschelt.
Ich schlage gespielt genervt seine Hand weg, obwohl ich diese Berührung meines besten Freundes insgeheim mag.

Wir haben beide in der letzten Zeit wirklich viel Stress gehabt und uns nur selten gesehen, obwohl wir zusammen wohnen und sogar teilweise auch zusammen arbeiten.
Deshalb habe ich meinen Freund schon ein wenig vermisst, was ich natürlich nie zugeben würde.

"Ich freue mich doch Jisungie und ich hoffe auch, dass unsere neuen Nachbarn nett sind und du dich mit ihnen verstehst...
Aber ich bin echt fertig von der Arbeit heute, der CEO macht Stress wegen meinem Comeback und Renjun war krank, deshalb hatte ich für heute einen Ersatzmanager, der nichts auf die Reihe bekommen hat. Ich will einfach nurnoch ins Bett, okay?"

Die Sorge um meinen besten Freund vergrößert sich, als ich ihn so ausgelaugt und erschöpft vor mir stehen sehe.

Leicht überfordert und unsicher, was ich tun soll, springe ich vom Tisch und lehne mich neben Jaemin an den Herd.

puzzle piece • nct nominWhere stories live. Discover now