Kapitel 27

161 11 5
                                    

Sie waren nun schon mehrer Stunden unterwegs und langsam bekamen sie Hunger, Finn bot Rey an kurz das Steuer zu übernehmen damit sie etwas zu Essen holen konnte. Sie ging nach hinten und plötzlich durch zog ein Ruckeln das Schiff. Finn versuchte zu Steuern, doch sie hatten Hypperraum verlassen und flogen nun auf einen großen Asteroiden zu. Ben sah wie dieser chancenlos mit dem Steuer kämpfte, deshalb hüpfter auf den Pilotensitz. Ohne ein Wort rieß er das Steuer an sich gerade noch rechtzeitig schaffte er es das Schiff ab zu bremsen. Etwas holprig aber unversehrt landeten sie auf dem Felsen. Nun kam Rey heran gestürmt mit Schock geweitetn Augen, wollte sie sich vergewissern ob es beiden Gut ging. "Was ist passiert?", fragte Ben welcher als einziger einen kühlen Kopf behielt. Er wartete nicht auf die Antwort, sondern begab sich sofort Richtung Maschinenraum. Die anderen beiden Blickten sich kurz an und folgten ihm. Ben machte sich daran die Leitung zu untersuchen, dabei nuschelte er unverständlich vor sich hin. Jetzt erst hatte Finn sich wieder gefangen und merkte was gerade passiert war. "Helft mir lieber oder wollt ihr auf diesem Fels brocken sterben. Ich habe nämlich das ungute Gefühl die Erste Ordnung wird uns hier schnell finden." "Ja, komm Finn!", stimmte Rey ihm zu. Gemeinsam machten sich die Jedis daran das Schiff von außen zu begutachten.

"Hier ist auch nichts!", schrie Finn zu Rey die gerade auf der anderen Seite des Schiff war. "Aber da muss etwas sein das Schiff kann doch nichte grundlos abgestürzt sein!", antwortete sie ihm, da sie mittlerweile den kompletten Falken umrundet hatten. "Außer der Schaden wurde nicht von Außen verursacht!", knurrte Finn und rannte ins Innere. Rey wollte ihn aufhalten aber er war schon verschwunden. In dem Moment als Rey durch die Luke trat sah sie die blaue Klinge aufleuchten. "Nein!", rief sie ohne zu stoppen, doch was sie dort sah erschreckte sie noch mehr. Finn war in seiner Bewegung erstarrt und Ben hatte seinen Arm ausgestreckt. Sein Gesichtsausdruck zeite, das er bedrohlich nahe war ihn zu erwürgen. "Einmal ein Verräter immer ein Verräter", zischte der dunkle Ritter zwischen zusammen gebissen Zähnen. Finn versuchte etwas zu sagen, doch man hörte nur: "...sag... richtige!" Nun lockerte Ben seinen Griff, er wollte hören was der Ex-Sturmtruppler zz sagen hatte, bevor er ihn eventuell umbrachte. Finn schnappte nach Luft und sprach weiter: "Du hast uns hier abstürzen lassen!" "Das habe ich nicht!", donnerte der andere, kurz zuckten seine Finger, was ihm einen großen Schrecken einjagte. "Aber wer sonst sollte...?", setzte er immer noch ängstlich an, doch das Geräusch von sich näherten Schiffen unterbrach ihn. Rey nutzte diesen schreck Moment um sich zwischen die beiden Männer zu stellen. "Finn an du gehst zur Kanone!", befal sie dem Jedi, welcher sich immer noch nicht Bewegen konnte. Ein kurzer Blick zu Ben und er verstand sofort. Ohne ein weiteres Wort lief er zum Cockpit. Der Jedi blickte ihm verwirrt aber auch wütend hinterher. "Das kann doch nicht dein Ernst sein!", rief er fassungslos und zeigte in die Richtung in welche Ren verschwunden war. "Finn, ich erkläre dir das Später aber...", erwiderte sie, jedoch wurde sie von einem Beben unterbrochen. Ihr gegenüber gab ihr durch ein Nicken zu verstehen, dass sie später darüber Sprechen würden "Wenn wir dann noch leben", dachte Rey bei sich.

Im Cockpit hüfte sie schnell neben Ben auf den Pilotensitz. Er hatte schon alles vorbereitet und mit einem Nicken gab er ihr zu verstehen das sie abheben konnten. Sie nahm das Steuer, kurz zögerte sie, ihr Blick wanderte zu Ben. Er war völlig in die Knöpfe vor ihm vertieft, da packte sie die Steuerung fester und startete los. "Ich hab die Koordinaten für dem Sprung schon eingegeben, flieg aus dem Asteroiden Feld und wir können von hier verschwinden", erklärte er ihr. Es war nicht leicht den mehrere Tie-fihgter verfolgten. Sie flog gekonnt zwischen den Felsen hindurch so, dass einige ihrer Verfolger daran zerschellten. Finn war damit beschäftigt die restlichen ab zu schießen als sie endlich aus dem Asteroiden Gürtel kamen und Ben durch das Headset sagte: "Jetzt!" Schon verschwanden in einem Tunnel aus hellen Lichtstreifen. Finn stand auf und ging Richtung Cockpit. Er traf sich mit den Anderen im Aufenthaltsraum, dass erste was er tat war Ben eine runter zu hauen. Dieser knirschte mit den Zähnen, dann drehte er sich wegals wollte er gehen, doch plötzlich drehte er sich wieder um. Er schlug Finn gegen die Schläfe das er ins Taumeln geriet und bewusstlos zu Boden ging. Rey machte den Mund auf als wollte sie ihn anschreien doch ihr fiel nichts ein. Stattdessen kniete sie sich auf den Boden um nach zu sehen wie es Finn ging. Es sah aus als würde er ruhig schlafen. Die Jedi seufzte überfordert, dann bette sie ihn auf eine Bank. Einen kurzen Moment betrachtete sie ihren bewusstlosen Freund und überlegte was sie zu Ben sagen sollte. "Ach, Finn es tut mir soooo leid", sagte sie, darauf erwiderte eine tiefe Stimme: "Mir nicht! Immer hin bekommt so wenigstens einer von uns etwas schlaf." "Ben!", erschrocken fuhr sie herum. Der große Mann stand hinter ihr gegen die Wand gelehnt, sein Gesicht war ernst und seine Augen auf den Jedi gerichtet. Ihr fiel jedoch auf das er gedanklich woanders war. "Ben?", sagte sie nun ruhig und fürsorglich, "Warum hast du das getan?" Sie deutete hinter sich aber dennoch war ihre Stimme nicht vorwurfsvoll. "Ich hab das Gefühl... für unsere nächste Aufgabe... ist es besser, wenn er nicht dabei ist", erklärte er nachdenkliche und starrte in die Ferne.

Entscheidung des Herzens (Star Wars FF)Where stories live. Discover now