60.: Here V go again

868 111 145
                                    

- Freitag, 25.08.2034 -

VICTORY
by Jung Kook

1. Intro: Victory
2. LONELY DANCE
3. Louder than bombs [feat. Agust D]
4. Lacuna
5. Dionysus [feat. J-Hope]
6. The Final Countdown [acoustic ver.]

- now available -

•••

BREAKING NEWS
Here V go again

„Jungkook scheint mir eher wie ein One-Hit-Wonder als der nächste große Star, wie sie ihn alle beschreiben... gebt den Dingen, die Zeit die sie brauchen, und ihr werdet schon sehen, wo das alles hinführen wird."

Ein Jahr ist vergangen und dieses Zitat von Lee Sooman seinem ehemaligen Trainee gegenüber wurde zum Witz der Woche gekürt.

Auch wenn es sich bei Victory nur um ein Minialbum handelt, steigen die Verkaufszahlen stetig weiter, als hätten sie ein genaues Ziel angepeilt. Nur weiß bisher niemand so richtig, wo dieses Ziel liegen soll.

[...] mittlerweile auch internationale Stars auf den Sänger aufmerksam, wie zum Beispiel [...]

Auf die Kritiken wird zur Zeit noch gewartet, jedoch sind Jungkook's Fans so schnell, wie eh und je und haben sich bereits schon ordentlich ins Zeug geschmissen das Musikvideo und das Album bis ins Detail auseinander zu legen. Wir [...]

[tippen für mehr]

[tippen um die Beiträge zu öffnen]

•••

silVerspoon @kthyu... • vor 7 Minuten
Auf ein Neues @jeonjk... was du dir wohl dieses Mal ausgedacht hast...
|
1. Intro: Victory
Okay, bevor wir über den spanischen Flair reden... irgendwie hat dieser Junge es mit dem Buchstaben V oder? Wüsste zu gern, ob da nicht noch mehr hinter steckt, als er zugibt. Für den Fall, dass er irgendwann im Live oder Interview Fragen von Fans beantwortet... erklären wir dieses Mysterium zu den ersten Dingen, die wir @jeonjk stellen werden, okay?
Zweitens und was eigentlich um einiges wichtiger ist... mein unschlagbares Bauchgefühl sagt mir, dass hierzu der Performance Clip kommt. Und auch wenn das Lied nur knapp drei Minuten lang ist... ich verwette mein Abendessen darauf, dass Livin La Vida Loca JK ebenfalls ein Comeback hat.
Die einzige Sache, die mich an diesem Meisterwerk eines Intros allerdings noch irritiert, sind tatsächlich die Texte. Wenn wir uns Livin La Vida Loca im Vergleich ansehen, hätte ich eigentlich damit gerechnet, dass sie wieder von leidenschaftlicher Liebe handeln und nicht von der Kostbarkeit Platons Philosophie. Das war... ein Stich ins Herz. Danke dafür.
|
2. Lonely Dance
First at all... WAS zum Teufel war dieses Musikvideo? Ich krieg allein Gänsehaut, wenn ich daran denke. Nicht nur, weil Jeongguk wieder schwarze Haare hat und einer der wenigen Menschen ist, die nicht wie ein Dödel aussehen, wenn sie rennen... aber vielmehr weil ich nicht glauben kann, dass es tatsächlich auf der Backstory von Luzifer aufbauen soll. Zumindest wirkt das Ganze auf mich so. Der schönste Engel im Himmel, verachtet für seine Fehler, für das, was er ist, und verbannt auf Erden... mir gefällt es irgendwie, dass das Musikvideo am helllichten Tag spielt, aber gleichzeitig das Gefühl wecken kann mit Jeongguk auf der Flucht in diesen Wäldern zu sein. Falls jemand rausfindet, wo die Location ist, dann schreibt es mir bitte... ich muss meinen nächsten Sommerurlaub planen.
Vom Track an sich möchte ich gar nicht erst anfangen. Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass es von @scarysoyeon produziert und arrangiert worden ist, weshalb es echt nicht verwunderlich sein sollte, dass der Vibe zu den Texten über Albträume und Verlustängste einfach nur *chef kiss* ist. Ich hab lange nichts gehört, was so satisfying war wie dieser Drop.
|
3. Louder than bombs [feat. Agust D]
Einen eleganteren Seitenhieb hätte man nicht bringen können. Ich muss ehrlich sagen, die Texte sind im allgemeinen ziemlich wirr und ich brauchte drei Anläufe um zu verstehen, um was es genau gehen könnte. Und eventuell hab ich in die ganze Sache zu viel interpretiert, aber im Großen und Ganzen denke ich, dass dieses Lied davon handelt, dass echte Leidenschaft alles überwiegen wird, was auf einen zukommt... ganz gleich, was dieses 'alles' sein wird (obwohl Yoongi ziemlich offensichtlich auf den Bombenanschlag schimpft... aber das zurecht). Was auch auf Jeongguks Aussage „I'd rather die than live without passion" passen würde... wollte es nur mal gesagt haben.
Und um ehrlich zu sein hatte ich bei der Collaboration mit einem Hip Hop Track gerechnet, aber dieser Vibe, den mir der Track gibt, übertrifft alles, was ich mir erhofft hatte.
Und können wir bitte darüber reden, dass es nichts niedlicheres gibt, als Jeongguk wenn er versucht zu fluchen, wie sein großer Bruder? So leid es mir tut, Baby, aber das war einfach nur putzig😂
|
4. Lacuna
Nehmt diesen Jungen das Fremdwörterbuch weg... er hat viel zu viel Spaß daran mich wie ein Bekloppter diese Wörter googeln zu lassen.
Lacuna kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie eine Verstehenslücke im Text. Ein leerer Platz, eine Lücke, ein Hohlraum... in diesem Fall denke ich allerdings, dass Jeongguk bei der ersten Bedeutung geblieben ist.
Lacunes ist eine Ballade mit vollem Orchester und dem schönsten Text über junge Liebe, den ich je gehört hab. Für den Fall, dass Jeongguk diese Lyrics wirklich allein geschrieben hat, dann kann ich euch eins mit Sicherheit sagen... dieser Junge ist schwerer verliebt, als er vermutlich in den kommenden Interviews zugeben wird. So etwas schreibt man nicht einfach so. Zwischen diesen Zeilen schwingt bei weitem mehr mit, als diese 0815 Oberflächlichkeit; Schmerzen, Angst, Wut und das, was es alles kompensieren kann.
Die Verstehenslücke in diesem Chaos allerdings ist meiner Meinung nach nicht die fehlende Bezeichnung für die Liebe. Die Verstehenslücke bildet sich dort, wo sich die Frage auftut, wie ein solches Zusammenspiel von Gefühlen funktionieren kann, ohne dass ein Mensch daran zerbricht.
Und vielleicht bin ich gerade immer noch ein wenig zerstört von der Erkenntnis, dass Jeongguk irgendwann einen Menschen unfassbar glücklich machen wird, aber flüstert er vor der Bridge vor seinem 'I love you' wirklich V ? Irgendwie hat er es mit diesem Buchstaben... findet ihr nicht?
|
5. Dionysus [feat. J-Hope]
Not my cup of tea... aber Respekt dafür, dass Hoseok wirklich aktiv eingebaut worden ist und mehr als nur einen Rap Part am Ende oder in der Mitte hat. Vielleicht muss ich mich auch einfach nur an die E-Gitarren und das Schlagzeug gewöhnen idk.
Die Texte handeln im Großen und Ganzen und ohne es zu beschönigen von Alkohol und dem Rausch der Glücksgefühle, die damit kommen.
Für die Unwissenden unter euch: Dionysos ist der griechische Gott des Weines, der Freude, Verführung und des Wahnsinns und als einziger Gott unsterblich, obwohl er eine menschliche Mutter hatte. Das was mit an diesem Lied am meisten gefällt ist vermutlich, dass am Ende dieser Klimax so aufgebaut ist, als würden Jeongguk und Hoseok um irgendwas streiten, sich dann aber kurz vor dem Drop gegenseitig bei einander entschuldigen. Und mir kann keiner erzählen, dass das nicht mit der Sache von vor einem Jahr zu tun hat.
|
6. The Final Countdown [acoustic ver.]
Okay, als ich das gelesen hab, war ich schon irgendwie ein wenig verwirrt. Immerhin machen diese Trompeten TFC einfach aus... aber ich muss ehrlich zugeben... die Producer haben keinen schlechten Job gemacht. Für die, die TFC damals gehasst haben, weil sie mehr auf ruhigere Musik stehen... nur für euch wurde dieser Remix gemacht.
|
So... ich will gar nicht davon anfangen, ob mir Victory oder Vanilla Flavor besser gefällt, weil jedes Lied irgendwie etwas besonderes hat und eine eigene Geschichte erzählt. Mit all ihren Ecken, Kanten und unverzeihlichen Fehlern. Um Lonely Dance zu zitieren „don't fear your fears"... natürlich kann ich Jeongguks Gedanken nicht lesen, aber das was für mich als grundlegende Nachricht angekommen ist, ist, dass die Höhen und Tiefen im Leben am Ende nichts zählen, solange du dich nicht zu sehr an ihnen orientierst und sie dein Leben bestimmen lässt...
PS.: Funfact... ich hab gehört, dass in ein paar Tagen noch eine andere Version des Albums rauskommt. Verlasst euch nicht drauf, aber ich setze darauf, dass es in violett gehalten wird... fragt nicht warum... mein Bauchgefühl hat mich noch nie enttäuscht.

jennieKIMbap @kimj... • vor 3 Minute
Okay seriously @kthyung... du HAST Kontakt zu @jeonjk, hör auf es zu leugnen...

Wheein and out @wxe... • vor 2 Minuten
„I'd rather die than live without passion" ... Wann hat er das gesagt @kthyung? Eigentlich hab ich alle Interviews gesehen...

Sammy @the... • vor 2 Minuten
Wow. Die Theorien klingen echt irgendwie... vernünftig @kthyung

Lalisa M @lali... • vor 1 Minute
Ich bin kein krasser Theoretiker... aber findet ihr es nicht auch auffällig, dass @kthyung in 'silVerspoon' ausgerechnet das V großgeschrieben und Jeongguk wohl irgendeine tiefere Vebindung zu dem Buchstaben hat?
|
Lalisa M @lali... • vor 1 Minute
Und bevor mir jetzt jemand dumm kommt. Diese Fansite hatte das V schon groß geschrieben, bevor Vanilla Flavor released worden ist...

Agust D @agu... • vor 39 Sekunden
PLOTTWIST: @kthyung ist @jeonjk's geheimer Lover...
|
Lalisa M @lali... • vor 35 Sekunden
Antwort an @agustdofficial
IM ERNST JETZT??!
|
jennieKIMbap @kimj... • vor 30 Sekunden
Antwort an @agustdofficial
I KNEW IT wenn sein Bruder das schon sagt nh...
|
Jeon Jungkook @jeon... • vor 20 Sekunden
Antwort an @agustdofficial
What the heck, Yoongi?? Nimm das wieder runter, bevor es rum geht...
|
Jeon Soyeon @scar... • vor 18 Sekunden
Antwort an @agustdofficial
Das hast du mir gar nicht erzählt @jeonjk !! Ist DAS dein mysteriöser Steinbock?
|
Soojinnie @seo... • vor 20 Sekunden
Antwort an @agustdofficial
Wie süß 😍

BREAKING NEWS @dispa... • vor 1 Sekunde
@agustdofficial BESTÄTIGT BEZIEHUNG VON @jeonjk MIT FAN!!

•••

Liebster Lieblingshyung

Für wie witzig hältst du dich eigentlich?
23:01 Uhr









Gibt es eigentlich irgendetwas, was ihr gern mal von mir lesen wollen würdet? Genre, Shipping, Idee, etc.

The Final Countdown  ⇢  TaekookWhere stories live. Discover now