Kapitel 16

7 0 0
                                    

Endlich ist es soweit. Die letzten Wochen habe ich damit verbracht das perfekte Kleid zu finden, Getränke und Snacks zu organisieren und mich um eine Band zu kümmern. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass die anderen in der AG rein gar nichts gemacht haben. Aber was weiß ich denn schon. Jetzt sind alle Vorbereitungen fertig und der Winter-Ball kann stattfinden. Ich muss unbedingt noch mit Caleb reden, damit seine Fliege zu meinem Kleid passt. Aber dazu muss ich ihn erst einmal finden.

"Hey Lucy, hast du Caleb gesehen? Ich suche ihn schon den ganzen Tag."

"Sorry. Aber warum suchst du ihn denn? Naaaa läuft da etwa was zwischen euch?"

Okay das bedeutet, dass Charly kein Wort gesagt hat. "Ich kann darüber jetzt nicht reden. Ich muss Caleb finden es ist wichtig." antworte ich und gehe davon. Wo steckt er denn schon wieder? Natürlich, die Bibliothek. Sofort mache ich mich auf den Weg dahin.

"Wusste ich es doch." Er sieht zu mir auf, "Deine Nase steckt schon wieder in einem Buch." In den letzten Wochen habe ich so einiges über Caleb gelernt. Er hat noch nie Burger gegessen, weil es die auf seinem Planeten nicht gibt, er denkt, dass Russland ein bestimmtes Brot wäre und er ließt einfach jedes Buch, dass er in die Finger bekommt. Deswegen ist die Bibliothek auch sein Lieblingsort.

"Hey Schönheit." ich setzte mich neben ihn und gebe ihm einen Kuss, "Na was gibt's?"

"Ach gar nichts. Ich habe dich nur überall gesucht, weil ich dir sagen wollte, dass deine Fliege für Samstag unbedingt blau sein muss. Damit sie zu meinem Kleid passt."

"Ah dein Kleid ist also blau. Ist das blau genauso schön wie das blau deiner Augen?"

Auf meinem Gesicht bildet sich ein lächeln, "Naja ich bin mir nicht ganz sicher, aber meine Mom meinte, dass es sehr gut zu meinen Augen passt."

"Perfekt." er gibt mir einen Kuss auf die Wange, "Also ich werde ganz ehrlich zu dir sein, auf Terra gab es so etwas wie einen Winter-Ball nicht. Es gab eigentlich gar keinen Ball. Nie. Deswegen habe ich keine Ahnung wie so etwas abläuft. Ich wusste nicht einmal, dass wir da hingehen müssen. Ich musste sogar Lucy fragen, wie man jemanden dazu einlädt."

"Du hast Lucy gefragt wie du mich einladen sollst? Oh, das ist wirklich süß."

"Ja, ich wusste echt nicht weiter, weil du die ganze Zeit an diesen Ball gedacht hast und einmal habe ich dich sogar dabei erwischt, wie du dir vorgestellt hast, dass ich dich einlade."

"Okay, gut du hast den Wink verstanden. Aber ich denke du solltest dich in Zukunft aus meinem Kopf raus halten. Klar in dieser Situation habe ich es drauf angelegt, dass du meine Gedanken ließt, aber ich denke nicht, dass ich das in Zukunft will."

"Ja ist klar, verstehe ich. Wie auch immer. Naja also ich weiß echt nicht wie so etwas läuft. Bitte hilf mir ein wenig."

Ich muss ein wenig lachen.

"Hey, das ist nicht komisch, okay. Ich kann nichts dafür, dass ich so etwas nicht kenne."

"Stimmt, ja du hast recht. Tut mir leid." ich versuche mein lachen zu unterdrücken, "Natürlich helfe ich dir. Also Du musst einen Anzug anziehen. Warte, weißt du was ein Anzug ist?"

"Ja ich denke schon. Ich kann mir einen von meinem falschen Dad leihen."

"Sehr gut. Und damit jeder sieht, dass wir zusammen gehören muss deine Fliege die gleiche Farbe haben wie mein Kleid. Der Ball geht um sieben los, also schlage ich vor, dass du mich so gegen halb sieben abholst. Dann sind wir etwas früher da, aber das ist nicht schlimm. Und dann werden wir zusammen tanzen und es gibt Essen und Getränke. Alles in allem geht es für Idioten darum sich zu betrinken und dann irgendwen abzuschleppen und für normale Menschen darum Spaß zu haben. Was, wenn wir mal ehrlich sind, in der Schule selten vorkommt."

RooftopDär berättelser lever. Upptäck nu