Kapitel 4

25 3 3
                                    

Überraschender Weise bin ich, für die Geschehnisse des letzten Abends sehr konzentriert. Ich habe gestern im Bett noch lange über meinen Kuss mit Charly nachgedacht. Wie es jetzt weiter geht weis ich allerdings immer noch nicht. Immer wieder habe ich mich gefragt ob Charly es bereut mich geküsst zu haben und ob wir jetzt zusammen sind. Also so fester Freund feste Freundin zusammen. Wie so ein richtiges Paar. Irgendwann bin ich zu Glück eingeschlafen sonst würde ich vermutlich jetzt in Mrs. Coopers Unterricht einschlafen. Ach wenn ich ehrlich bin tu ich das auch ohne Schlafmangel. Den ganzen Tag habe ich Charly noch nicht gesehen und das ist schon die fünfte Stunde gewesen.

Ich gehe raus auf den Flur und bewege mich Richtung Cafeteria. Bei einem Schließfach halte ich kurz an und lege mein Geschichtsbuch rein und hole mein Mathe Buch raus. Als ich es schließe steht er auf einmal vor mir. Ich erschrecke leicht. Er lächelt sein schönes unbeschwertes Charly Lächeln.

"Hey. Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken." sagt er, "Wie geht es dir?"

"Hi. Ich würde sagen mir geht's gut. Und selbst?" antworte ich.

"Auch gut. Du hast jetzt eine Freistunde stimmt's?"

Ich nicke.

"Gut. Ich auch. Lust mit mir in der Cafeteria zu essen?"

Mein Herz macht einen Satz. "Ja, gerne."

Wir gehen los und Charly schiebt seine Hand in meine. Ich muss lächeln und schaue auf unsere Hände runter. Seine Hand fühlt sich sehr weich und schön an. Die ist warm. Meine im Gegensatz ist eiskalt, aber ich kann nicht sagen wieso. Das Händchenhalten kommt mir so öffentlich vor obwohl nicht viel los ist auf den Fluren und uns keiner so richtig beachtet. Alle haben ihre eigenen Probleme und Dinge um die sie sich kümmern müssen. Aber trotzdem fühle ich mich ein wenig entblößt.

Wir sitzen an unserem üblichen Tisch und fangen an zu essen. Ich muss ihn einfach fragen was wir sind. Aber ist das nicht ein wenig komisch, wenn ich ihn so einfach frage ob wir zusammen sind? Ich muss es aber wissen. Diese Ungewissheit macht mich ein wenig fertig. Dass er meine Hand genommen hat war das ein Zeichen, so eine Art 'seht alle her, wir sind jetzt ein Paar' Zeichen? Ich bin verwirrt. Also gut das bin ich oft aber jetzt wirklich extrem. Hätte er meine Hand denn überhaupt gegriffen wenn er nicht mit mir zusammen sein will? Oder bilde ich mir das alles gerade nur ein? Nein das kann nicht sein. Erst küsst er mich vor meinem Haus, wo uns jeder hätte sehen können, naja jeder der gegen zehn Uhr abends noch draußen ist, und dann läuft er mit mir Händchenhaltend durch die ganze Schule. Ich muss ihn fragen.

"Charly kann ich dich was fragen?" fange ich an.

Er sieht von seinem Teller auf, "Das hast du gerade, aber ja klar. Immer raus damit."

"Okay, also ich habe wirklich lange darüber nachgedacht was so passiert ist." ein lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus. "Und ich bin mir einfach nicht sicher wo wir stehen. Also ich meine ob wir zusammen sind oder nicht und deswegen meine Frage: Sind wir es?"

Er sieht mich schief an.

Schnell fahre ich fort, "Also es ist nicht so, dass mir der Kuss nicht gefallen hat oder vorhin dass du meine Hand genommen hast. Aber ich bin mir einfach nicht sicher wie du darüber denkst. Ich denke nämlich ich würde gerne mit dir zusammen sein, also so richtig, so mit allem..."

"Okay, okay, okay. Ganz langsam." unterbricht er mich schnell, "Also ich dachte ja das alles klar ist aber wenn das nicht so ist dann lass es mich klarstellen: Ich würde auch gerne mit dir zusammen sein. So richtig."

Bei seinen Worten fange ich an zu lächeln.

***

Lucy hat mich nach Hause gefahren. Eigentlich hätte das Charly gemacht aber er hat noch Lacrosse Training. Jetzt wo ich drüber nachdenke wäre es vermutlich leichter gewesen wenn ich den Bus genommen hätte, da hätte mich zumindest niemand über jedes einzelne Detail von Charly's und meinem Gespräch über unsere Beziehung ausgefragt. Aber das ist halt Lucy und so wie sie ist, ist sie perfekt. Jetzt da ich seine feste Freundin bin gehe ich zu jedem Spiel, naja das habe ich vorher auch gemacht schließlich sind wir beste Freunde gewesen und Lucy hat mich immer mitgeschleift weil sie Nik zusehen wollte und nicht alleine gehen wollte. Aber jetzt könnte ich ja Charly's Ersatz Trikot anziehen oder mir seine Rückennummer auf die Wange malen oder so.

RooftopWhere stories live. Discover now