Kapitel 36

536 20 0
                                    

Prissy starrt in den Spiegel und streichelt die schöne Spitze, die ihren Körper bedeckte. "Prissy, du verstehst, dass er dich nicht kontrollieren müsste, oder? Wenn er dich wirklich liebt, würde er dich unterstützen." Erklärt Autumn, als sie auf einem Stuhl neben der Braut sitzt. Prissy war sich über die Hochzeit nicht sicher und wusste nicht, ob die damit fertig werden konnte. "Ich liebe ihn, Autumn. Ich würde alles für ihn tun." Ihre Stimme klingt traurig. Die Hochzeit sollte in zehn Minuten beginnen, sie sollte also in fünf Minuten über den Altar laufen. Billy und die anderen Mädchen warteten vor der Tür. "Aber würde er das für dich auch?"Autumn seufzt, steht von dem Stuhl auf und nimmt Prissys Hände. Es klopft an der Tür und Billys Stimme rief den zwei Mädchen zu, sich zu beeilen. "Du verdienst nur das Beste, Prissy Andrews. Wag ja nicht, das zu vergessen", flüstert Autumn, bevor sie die Tür aufschliesst und sie öffnet. Billy, Jane, Tillie, Diana und Ruby warten vor der Tür. Sie haben alle einen schockierten Gesichtsausdruck, weshalb Autumn lacht. "Tillie! Ich bewundere dein Kleid!", sagt sie keuchend, und streckt die Hände in Richtung des grünen Kleides des Mädchens aus. Tillie lächelt, dreht sich, um ihr das Kleid noch besser zu zeigen. Billy legt seine Arme um Autumns Taille und küsst ihre Schläfe. Autumn erwidert die kleine Geste und presst ihre Lippen mit einem Lächeln auf seine Wange. Prissy lächelt das Paar an. "Komm schon, Priss. Es ist an der Zeit." Billy lächelt seiner Schwester zu, bevor er seine Seelensverwandte ansieht. "Du und ich müssen noch den perfekten Sitzplatz finden."

Autumn und Billy sitzen nun ganz vorne neben Mr. und Mrs. Andrews. Tillie sitzt neben dem Mädchen und spielt mit der Spitze ihres Kleides. "Tillie, darf ich dir eine Frage stellen?" Fragt Autumn und wendet sich dem dunkelhaarigen Mädchen zu. Tillie nickt und lächelt, während das andere Mädchen seufzt. "Josie ist... na ja, du weisst. Sie ist nicht die netteste. Und du... du bist so grosszügig und freundlich. Wie hälst du das aus? Ich will nicht unhöflich klingen, das will ich wirklich nicht." Sagt Autumn schnell und legt ihre Hand auf Tillies Knie. Das Mädchen lächelt und denkt kurz nach. "Sie war immer für mich da, sie war meine erste echte Freundin. Josie ist jetzt anders. Sie ist unhöflich und eifersüchtig und sie spricht immer schrecklich von dir, was ich wirklich nicht verstehe. Du bist nicht so schrecklich, wie Josie sagt das du es bist. Sie ist einfach verärgert wegen Billy."

Es war kein Geheimnis, dass Josie Pye in Billy verliebt war, und wie man wusste, wurden diese Gefühle nicht erwidert. Die Musik beginnt, als Prissy den Gang hinuntergeht und Billy mit seiner Hand Autumns Knie leicht drückt. Er mochte die Beziehung zwischen seinem Lehrer und Prissy nicht, unterstützte aber immer die Entscheidungen seiner älteren Schwester. Autumn fuhr mit ihren Fingern seinen Handrücken entlang, um ihn etwas zu beruhigen. Ihr Versuch führte dazu, dass er ausatmete, obwohl er nicht gewusst hatte, dass er die Luft angehalten hatte. Langsam beugt er sich zu dem Mädchen, um ihr ins Ohr zu flüstern. "Sie ist viel zu jung, Autumn. Ich kann ihr nicht dabei zusehen, aber ich habe keine andere Wahl." Billy wollte wirklich nicht, dass seine Schwester jetzt heiratete.

Und sein Wunsch ist in Erfüllung gegangen.

Prissy rannte aus der Kirche, raus in den Schnee, Anne und die anderen Mädchen folgten dicht hinter ihr.

The Absolute Worst → Billy Andrews german translationWhere stories live. Discover now