Kapitel 20

734 29 7
                                    

"Ich sage dir, Kyle, sie hat praktisch gebettelt", lachte Jeffrey. Die Mittagspause hatte gerade erst begonnen, Billy war aber nirgends zu sehen. "Ich hätte nie gedacht, dass Winters so einfach zu haben ist", Kyle kichert und sieht das Mädchen durch das Fenster an. Billy kommt aus dem Schulhaus, praktisch von Kopf bis Fuss eingepackt in Winterkleidung. Jeffrey und Kyle sehen sich misstrauisch an, als sie Billys schlechte Laune bemerken. "Hey Bills, was ist los?" Fragte Kyle mit zusammengezogenen Augenbrauen. Billy zuckte die Achseln. "Es ist nichts. Mir geht es gut."  Jeffrey lächelt und will Billy von seiner jüngsten 'Eroberung' mitteilen.

"Du wirst nie erraten, was passiert ist, Andrews."

"Erzähl es mir. Ich brauche eine Ablenkung."

"Du kennst dieses Winters Mädchen?"

"Was ist mit ihr?"

"Ich habe sie nach Hause laufen sehen. Mann, oh Mann, was für eine Nacht. Bis Gilbert Blythe kam und den Spass ruinierte."

Billys Gesicht wird blass, seine Handflächen fangen an, zu schwitzen. Ein Kloss entsteht in seiner Kehle, er fühlt etwas schweres auf der Brust und ein brennendes Gefühl im Magen. 

"Was für... Spass? Was ist passiert?"

"Also, sie ging, oder? Und ich gehe zu ihr und frage wegen dem Kuss, und sie sagt, dass es etwas war. Da war ich mir nicht so sicher, was sie meinte, aber das hat sie gesagt. Und dann küsse ich sie und sie sagt mir, ich soll aufhören, aber wir alle wissen, dass sie da nicht so gemeint hat. Aber das ist nicht das Ende, Jungs. Sie war gegen einen Baum gedrückt. Also bewege ich meine Hände und lege sie-"

Billys Faust traf Jeffrey auf die Wange. Innerhalb von Sekunden war der blonde Junge auf seinem Freund, den er zu Boden drückte. Billy schlug ihn mehrmals, bis Jeffrey die Oberhand gewann und nun Billy schlug."Du respektloser Köter!" Schreit Billy, und versucht, Jeffrey auszuweichen. Die ganzen Schüler beobachten Schlägerei von innen. Als Autumn von der Schlägerei mitbekommt, versucht sie schnell ihren Stift wegzuräumen, der aber schliesslich zerbrach, als sie ihn auf den Boden warf. Sie rannte nach draussen, um die Situation irgendwie zu verbessern. Billy und Jeffrey prügelten sich, während Kyle vergebens versuchte, sie voneinander wegzuzerren.

"Billy!" Schreit Autumn, als sie auf die kämpfenden Jungen zu rennt. Sie packt Billys Schultern und versucht ihn von Jeffrey zu ziehen. Stattdessen dreht sich Billy um und schlägt ihr aus Reflex ins Gesicht. Autumn fällt vor Schmerzen zu Boden und hält sich die rechte Wange, während Tränen über ihr Gesicht fliessen. Cole und Gilbert rannten nach draussen und knieten sich neben sie. "Scheisse." Murmelt er, kniet nieder und kriecht auf das Mädchen zu. 

"Scheisse, Scheisse, Scheisse."

Gilbert hält schützend einen Arm vor das Mädchen. "Bleib bloss weg, Andrews." Knurrt er. Billys Augen sind weit vor Angst. "Nein, nein, nein. Ich wollte das nicht. Autumn!" Schreit er, damit sie ihn auch sicher hört. Für einen Moment, nur für einen Moment, kann Billy Autumns Augen sehen. Sie sind voller Trauer und Vergebung, aber auch voller Tränen."Gilbert, bitte." Bettelt Billy, der Kloss in seinem Hals wird immer grösser. Gilbert ignoriert seine Bitten und stösst ihn stattdessen nach hinten. Die beiden stehen jetzt, Billy mit einigen Zentimeter grösser. Die Augen des Jungen mit den dunklen Haaren sind dunkel und voller Wut, ganz anders als die von Billy, die voller Traurigkeit sind. Gilbert scheint dies zu bemerken, denn er zieht verwirrt die Augenbrauen zusammen. "Bitte." wispert Billy.  "Ich muss mich vergewissern, dass es ihr gut geht."

The Absolute Worst → Billy Andrews german translationWhere stories live. Discover now