Kapitel 7

951 30 2
                                    


Montag. Ein Tag, den Autumn normalerweise fürchten würde. Heute war es jedoch anders. Vielleicht ärgert Billy sie nicht. Vielleicht könnte sie in Ruhe lernen. Sie war sich sicher, dass er die anderen Schüler stören würde, aber seit der Interaktion zwischen ihnen, würde er sie vielleicht nicht stören.

Autumn betrat routinemässig das Klassenzimmer, hängt Hut und Mantel auf, setzte sich dann an ihren Schreibtisch und zog ihr Skizzebuch hervor. Kaum jemand war so früh im Klassenzimmer, also war es ziemlich ruhig. Diana Barry, Ruby Gillis und Anne Shirley Cuthbert waren die einzigen anderen in dem kleinen Klassenzimmer Sie flüsterten untereinander und sahen die Künstlerin an.

"Anne, sie ist ruhig. Ich glaube nicht, dass sie gestört werden will. Autumn bevorzugt es, alleine zu sein."

"Oh, Ruby. Du weisst anscheinend nicht viel über Menschen. Allein sein zu wollen, ist nur eine Deckung dafür, wie stark sie mit eingebunden werden wollen!"

"Anne, Ruby hat recht. Autumn Winters und Cole Mackenzie sind lieber miteinander alleine. Ich habe gehört, dass eines Tages, als Billy auf Autumn zukam, sie auf seinen Fuss trat und wegrannte."

Autumn kichert, und die Mädchen drehen sich um und sehen sie an.

"Ihr Mädchen glaubt wirklich alles, was man euch sagt, nicht wahr?" sagt sie, als sie grob den Umriss einer Rose skizziert. "Billy Andrews kam zu mir und sagte mir, dass ich das hässlichste Mädchen in der Klasse bin. Deshalb habe ich ihm auf den Fuss getreten. Aber Ruby hat Recht, ich bevorzuge, allein zu sein. Das heisst aber nicht, dass ich keine Gesellschaft geniesse oder mit eingebunden werden möchte, ebenso wie Cole." Anne lächelt und sieht ihre Freundinnen mit einem "ich-habe-es-euch-gesagt" Gesicht an. Diana und Ruby hatten grosse Augen durch Autumn's Stimme, die sie so selten gehört hatten.Das rothaarige Mädchen springt auf Autumn zu, bevor sie sich neben sie setzt, daneben Ruby und Diana. "Oh, Autumn. Das ist einfach wunderschön!" Anne lächelt und strahlt auf Autumn's Zeichnung herab. "Rosen sind die schönsten Blumen auf der Welt. Sie sind die Blumen der Romantik, wusstest du das?" seufzt Ruby. Autumn nickt leicht, als sie die Rose beendet und einen neuen Stiel daneben beginnt. "Mein persönlicher Favorit ist Immergrün. Die Farbe ist einfach nur wunderschön." sagt Diana und sieht zu Anne. "Meine sind Sterngucker Lilie. Sie haben Sommersprossen wie ich. Aber ich nehme an, ihre sind viel schöner." kichert sie.

Autumn hatte Anne's Sommersprossen immer geliebt.

"Was ist mit dir, Autumn? Was ist deine Lieblingsblume?"

"Sonnenblumen."

"Warum Sonnenblumen? Sie sind so... einfach!"

"Nun, ich denke, ich bin einfach. Sonnenblumen folgen der Sonne, was sie brauchen. Sie wissen, was sie brauchen und tun alles, um es zu bekommen. Ich denke, ich bin auch so." 

"Schön gesagt, Autumn! Ich glaube, Sonnenblumen sind ziemlich schön, und du bist alles andere als einfach. Deine Augen sind grossartig!"

"Oh pscht. Sie sind alles andere als das. Sie sind viel zu blau für meinen Geschmack. Ich würde für braune Augen sterben. Teiche aus Honig zu haben, wenn die Sonne auf sie scheint, ist ein absoluter Traum."

"Autumn, musst du so pessimistisch sein? Deine Augen sind sind schöner als der See des glitzernen Wassers!"

Autumn war über Anne's Ausruf verwirrt, aber sie zuckte mit den Achseln. Das Klassenzimmer füllte sich bald,  Billy Andrews war nirgends ihn Sicht. Heute wäre sein erster Tag vom peinigen, und Autumn war sicher, dass sich keiner von ihnen darauf freute.

The Absolute Worst → Billy Andrews german translationWo Geschichten leben. Entdecke jetzt