Kapitel 17

5K 188 58
                                    

Moin
Einmal kurz vorweg. Alles was die Schwangerschaft betrifft und wie es möglich gemacht wird, entspricht nur meiner Fantasie. Viel Spaß beim Lesen.
Euer MasterRomantica

Eren POV

Es war endlich soweit. Heute haben Levi und Eren ihren Termin beim Arzt. Die Kinder sind in der Kita und Levi hat sich extra für den heutigen Tag freigenommen. Nun sitzen beide im Wartezimmer der Praxis und warten darauf aufgerufen zu werden.

Nervös knetet Eren seine Hände und beißt auf der Innenseite seiner Wange herum. „Shhh… Eren es wird alles gut. Wir führen doch heute nur ein Gespräch.“, flüstert Levi im zu um ihn zu beruhigen. Er legt seine Hand auf die von Erens und drückt sie fest.

„Mhhh.“, antwortet Eren nur. Der junge Arzt betritt nach langer Zeit des Wartens erneut das Wartezimmer.
„Herr Jäger und Herr Ackermann. Bitte."

Erschrocken springt Eren auf. Levi nimmt entspannt seine Hand und zusammen folgen sie dem Arzt in sein Arztzimmer.
„Hallo mein Name ist Gunther Schultz. Was kann ich für sie tun?“, fragt er und setzt sich an seinen Schreibtisch.

„Wir sind hier, weil wir von der neuen Möglichkeit gelesen haben, dass homosexuelle Pärchen auf natürliche Weise ein Kind bekommen können ohne auf Adoption oder Leihmutterschaft zurück greifen zu müssen.“
„Ahh. Das ist schön zu hören. Ich muss Ihnen vorweg aber sagen, dass das Risiko bei dieser Schwangerschaft für eine Fehlgeburt etwas höher ist wie bei einer Normalen.“

Das wollte ich jetzt nicht noch hören.
„Das haben wir uns schon gedacht. Was uns viel mehr interessiert wie funktioniert das ganze?“
„Nun sie können es sich ähnlich wie bei einer Therapie für Transsexuelle vorstellen. Sie bekommen Hormone die ihren Körper fraulicher machen…“

„Aber wir haben doch keine Gebärmutter. Wie soll das funktionieren?“, redet Eren dazwischen. Der Arzt dreht seinen Computerbildschirm zu den zweien herum und erklärt ihnen anhand der Grafik den Vorgang.

„Das Stimmt. Deshalb wird der Partner der das Kind bekommt vor der Therapie einer Mini-Op unterzogen. Wir führen über den Anus eine künstliche Gebärmutter ein, welche durch die späteren Hormone zusammen mit dem Kind wachsen wird. Hinterher wird diese vom Körper ganz normal ausgeschieden. Das Kind wird über einen Kaiserschnitt geholt.“

Bäh klingt das widerlich. Wie gut das ich Pädiatrie studiere, da darf ich mich um schon geborene Kinder kümmern und ihnen helfen gesund zu werden.
„Natürlich machen wir noch regelmäßiger als in einer normalen Schwangerschaft Routine Untersuchungen.“
„Oke klingt viel versprechend. Was meinst du Eren?“
„Klingt medizinisch gesehen sicher.“

Der Arzt schaut Eren perplex an.
„Er studiert selber Medizin müssen sie wissen.“, klärt Levi Herrn Schultz auf.
„Ach so ist das. Welche Fachrichtung denn, wenn ich fragen darf?“
„Pädiatrie.“
„Schöne Fachrichtung. Dann kann ich auch verstehen das sie sicher gehen wollen, das es dem Kind gut geht. Wer von Ihnen würde dann die Schwangerschaft in kauf nehmen? Haben Sie sich da schon Gedanken gemacht oder möchten Sie noch einmal in Ruhe zu Hause darüber nachdenken?“

Levi und Eren schauen sich gegenseitig an.

Levi hat schon zwei Schwangerschaften hinter sich jedoch von der anderen Seite. Würde er es gerne ausprobieren wollen? Wobei er könnte ab einen bestimmten Zeitpunkt mit Sicherheit nicht mehr arbeiten. Und das geht nicht wir brauchen Geld um die Wohnung zu bezahlen. Außerdem was würden Jarik und Leon sagen, wenn Papa auf einmal schwanger ist. In meiner Situation können wir es ihnen noch irgendwie erklären. Und ich kann solange es geht zur Uni gehen.

In Love with a single parent Where stories live. Discover now