Barcelona

241 11 8
                                    

Shawn' Sicht

Mit einem Bier in der Hand lasse ich mich erschöpft seufzend auf meine Couch fallen. Während die anderen zur Feier des fertigen Musikvideos in einen Club gefahren sind, habe ich behauptet, dass es mir nicht gut geht und bin nach Hause gefahren.

Zwar waren die anderen enttäuscht aber nach einigen Diskussionen haben sie mich am Ende doch nach Hause fahren lassen und um ganz ehrlich zu sein ist es ja nicht mal gelogen...

Ich nehme einen großen Schluck aus meiner Flasche und verstecke meinen Kopf in meinen Händen.
Sie wird ihn heiraten...
Dieser Kuss...
Meine Gedanken kreisen um Camila, um den Kuss und um ihre Hochzeit um einfach alles.
Ob sie wirklich glücklich ist?

Kurze Zeit später ist meine Bierflasche bereits leer und gerade als ich es endlich völlig in Gedanken versunken zum Kühlschrank geschafft habe, um mir eine weitere gekühlte Flasche aus der Seitentüre zu nehmen klingelt mein Handy.

Ich löse meine Hand schwer seufzend wieder von der Flasche und schließe den Kühlschrank, bevor ich den Anruf genervt entgegennehme.„Hey Shawnii ", begrüßt mich Niall wie immer bestens gelaunt, wie macht der kleine Ire das nur immer gut gelaunt zu sein?

„Hey Nialler ", begrüße ich ihn und nehme die Bierflasche nun endlich aus dem Kühlschrank um sie geschickt mit meiner freien Hand zu öffnen. "Du weißt ja das ich gerade auf  Tour bin?", spricht er weiter und klingt dabei überglücklich, was mich automatisch zum Lächeln bringt. "Jaa", erwidere ich dann und frage mich innerlich was der kleine Ire nun wieder im Schilde führt.

„Morgen bin ich für zwei Tage in Barcelona, hab dort einen Auftritt", noch immer verstehe ich nicht was er mir damit sagen möchte "Okay?", frage ich deshalb nun etwas verwirrt und lasse mich wieder auf die Couch fallen, wo ich erstmal einen großen Schluck meines kalten Biers nehme.

„Hättest du Lust auch zu kommen, für die zwei Tage?  Wir könnten zusammen auftreten und es wäre eine gute Ablenkung für dich?!", zum Ende wird Niall leiser aus Angst etwas Falsches zu sagen. Wenn er nur wüsste wie fertig ich hier gerade sitze und in Selbstmitleid bade...

„Das klingt gut ", antworte ich schnell um nicht weiter über meine Situation nachdenken zu müssen. Nachdem ich und Niall noch schnell alles weitere besprochen haben und sich meine Laune durch den verpeilten Iren zumindest ein wenig verbessert hat beenden wir unser Gespräch.

Motiviert und voller Tatendrang suche ich mir einen Flug und schreibe Andrew eine Nachricht, in der ich ihm von meinem Plan erzähle. Es dauert nicht lange bis mein Handy sich erneut bemerkbar macht und eine Nachricht von Andrew anzeigt. Er ist begeistert von der Idee mit Niall aufzutreten und wünscht mir viel Spaß.

Anschließend buche ich meine Flüge und beginne ein paar Sachen zu packen.  Als ich damit fertig bin, ist es schon mitten in der Nacht und ich lege mich erschöpft von dem anstrengenden Drehtag ins Bett. Natürlich kann ich nicht verhindern das meine Gedanken ein letztes Mal zu Camila und Nick wandern bevor ich einschlafe.

Am nächsten Morgen klingelt mein Wecker schon um 7 Uhr, da mein Flug um 9 Uhr abfliegen wird. Gut gelaunt mach ich mich fertig und schnappe mir meine kleine Sporttasche mit meinen gestern Abend gepackten Sachen bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen mache.

Andrew hat gestern noch einen privaten Flieger organisiert, weshalb ich mich auf direktem weg zu diesem begebe. Nachdem mir mein Gepäck abgenommen wird und ich nochmal überprüft wurde, steige ich in den Flieger und lasse mich auf einen der wenigen Plätze fallen.

Ich stecke mir meine Kopfhörer in die Ohren und starte eine Playlist während das Flugzeug langsam abhebt. Ich freue mich schon richtig Niall wiederzusehen und nach der ganzen Sache mit Camila mal wieder den Kopf freizubekommen.

All These YearsWhere stories live. Discover now