Überraschung mit Folgen

297 17 5
                                    

Camilas Sicht

Am nächsten Morgen werde ich durch das Gezwitscher von Vögeln wach, langsam öffne ich meine vom Weinen, rot angeschwollen und verklebten Augen um festzustellen, dass ich auf dem Balkon eingeschlafen sein muss. Langsam öffne ich meine Augen ein Stück weiter und sehe mich um. Mein Notizbuch liegt aufgeschlagen auf dem Tisch, die Decke, die ich mit nach draußen genommen habe, habe ich eng um mich geschlungen.

Müde sehe ich mich nach meinem Handy um und entdecke es neben dem Notizbuch. Langsam löse ich einen meiner Arme von der weichen Decke und nehme mein Handy in die Hand. Oh Mist erst 7:30, das heißt ich habe grade mal 2 Stunden geschlafen. Super. Und das heute, wo Nick irgendwas Besonderes geplant hat.

Nach einer Weile, in der ich einfach nur meine Gedanken sortiert habe, stehe ich auf und koche mir einen starken Kaffee um den Tag irgendwie zu überleben. Damit setzte ich mich dann wieder auf den Balkon. Was Shawn wohl gerade macht? Er ist bestimmt bei Hailey und der Kuss hat ihm bestimmt sowieso nichts bedeutet.  Ach eigentlich will ich darüber im Moment überhaupt nicht nachdenken, aber was mache ich jetzt mit meiner Zeit. Nick wird frühestens in 2 Stunden aufstehen.

Nach kurzem überlegen beschließe ich Liam per Facetime anzurufen, er weiß einfach immer was und außerdem vermisse ich ihn. Mit ihm kann ich einfach über alles reden, zwar könnte ich jetzt auch Fiona anrufen, aber irgendwie ist es mit Liam nochmal anders. Er versteht mich einfach ohne das ich etwas sagen muss.

Eine Weile klingelt es bei ihm und ich bin schon kurz davor aufzulegen, als er doch noch dran geht und völlig verschlafen in die Kamera sieht.  Als er mich erkennt erhellt sich seine Mine sofort und er lächelt über das ganze Gesicht. "Hey Liam ", grüße ich ihn ebenfalls lächelnd "Camila, mit dir hab ich nun wirklich zuletzt gerechnet", verschlafen fährt er sich durch die Haare und richtet sich in seinem Bett auf. " Wie gehts dir, was machst du so ?", frage ich ihn interessiert und er erzählt mir von seinem Job und was gerade bei ihm so ansteht. "Und wie gehts dir? ", fragt er anschließend und sieht mich besorgt an.

Erst jetzt erinnere ich mich daran, wie ich aussehen muss, mit meinen verklebten, verquollenen, roten Augen und den zersausten Haaren. "Naja geht so, gestern ist etwas passiert, was mich ziemlich aus der Banhn geworfen hat", erzähle ich und schaue kurz auf die Uhr um zu sehen ob Nick demnächst kommen könnte. Beruhigt stelle ich fest, dass es vermutlich noch eine Stunde dauern wird bis er aufsteht und sehe zurück zu Liam, der mich nun noch mehr mit besorgten Blicken löchert.

"Soll ich zu dir kommen? Ich nehm den nächsten Flug und komm zu dir?", fragt er und ist schon dabei aufzustehen und sich anzuziehen. "Ganz ruhig Liam, alles ist gut?", versuche ich möglichst überzeugten zu klingen, blöd nur das mir genau in dem Moment wieder die Tränen in die Augen steigen. Ich hab all diese lieben Menschen, die sich um mich sorgen, gar nicht verdient.

"Ach Cami, was ist passiert. Wen muss ich zusammen schlagen, dafür dass du so traurig bist", fragt er aufgebracht und hält in der Bewegung inne. "Mich selbst, ich bin selbst schuld ", krächze ich nur noch traurig. "Shawn und Ich haben uns gestern geküsst", gestehe ich dann leise und nur grade so laut, dass es Liam versteh kann. Sein Gesicht wandelt sich von besorgt zu geschockt zu einem leichten Grinsen. "Und was ist daran so schlimm?", fragt er dann schließlich neutral und mustert mich genau. "Du weist doch das ich mit Nick zusammen bin, außerdem ist Shawn mit Hailey zusammen. Wir dürfen das nicht es ist falsch, ich liebe Nick!"

Eine Träne löst sich auf meinen Augen und läuft mir die Wangen herunter. "Schhhh Cami alles wird gut, nichts geschieht ohne Grund. Ich weiß es ist schwer aber schieb die Situation mit Nick und Hailey mal zur Seite, wie war der Kuss? Erzähl mir erstmal alles dann überlegen wir weiter", Liam redet ganz ruhig auf mich ein, was mir hilft mich selbst wieder etwas zu beruhigen. Nach dem ich ihm alles erzählt habe sieht er mich gespannt an.
"Bereust du den kuss?", fragt er dann das was ihn brennend interessiert. "Ich weiß ich bin ein schrecklicher Mensch und ich sollte das jetzt nicht sagen, aber ich bereue ihn nicht. Wenn ich könnte würde ich jetzt zu Shawn fahren und ihn nochmal küssen!"

All These YearsWhere stories live. Discover now