Why?

319 16 1
                                    

Als wir uns voneinander lösen realisiere ich erst richtig, was grade passiert ist. Ich und Shawn, mein bester Freund, haben uns geküsst, und es war wunderschön. Doch dann schießt mir Nick in den Kopf, sofort fühle ich mich schuldig und unheimlich schlecht. Wie konnte ich ihm das nur antuen? Ich liebe ihn doch! die Schuldgefühle fressen mich innerlich auf.

Er wird mir das nie verzeihen. Ohne es zu merken, steigen mir Tränen in die Augen, ich habe alles zerstört. Das wunderschöne Gefühl und die Unbeschwertheit von eben sind wie weggeblasen. Wie soll ich ihm nur in die Augen schauen können!

"Wollen wir zurück zum Auto", räuspert sich Shawn neben mir unsicher und ebenfalls sichtlich bedrückt und nachdenklich.  Auch er hat gerade seine Freundin betrogen und scheint das gerade erst so richtig zu realisieren. Willkommen in der Realität.

Ich nicke und stehe schnell auf, ohne ihn anzusehen, laufe ich gerade Wegs zu seinem Auto und steige ein. Die Stimmung während der Fahrt ist schrecklich, ich kann Shawn weder ansehen noch mit ihm reden ohne an den Kuss und die folgen denken zu müssen. Es herrscht die ganze Zeit über eine erdrückende Stille und Unsicherheit wie man sich nun verhalten soll.  Als wir an meiner Wohnung ankommen, sehe ich ihn das erste Mal nach unserem Kuss für einen kurzen Augenblick an.

Und sofort spüre ich, dass wir nichts falsch gemacht haben und das ich diesen Kuss keinesfalls bereue. Egal wie schrecklich sich das anhören mag und was auch immer es für Folgen haben wird, ich bereue den Kuss nicht.
"Wir sehen uns", verabschiede ich mich schnell und darauf bedacht ihn nicht zu berühren.

Ohne mich nocheinmal um zu drehen, gehe ich die wenigen Meter zu meiner Wohnung. Auch wenn ich den Kuss nicht bereue ist die Situation mit Shawn schrecklich, keiner weiß so recht was er sagen oder tun soll. Wie der andere denkt und fühlt und vor allem wie es nun weiter gehen soll. Außerdem ist da auch noch Nick, den ich über alles liebe, oder etwa nicht? Im Moment herrscht in mir ein unheimliches Chaos, ich weiß nicht was ich fühlen soll und was ich wirklich fühle. Alles ist durch den Kuss unglaublich kompliziert geworden. Doch er war wunderschön, der Moment war atemberaubend, wie aus einem Film. Und um ehrlich zu sein, hab ich immer noch nicht ganz realisiert das es wirklich passiert ist. Nachdenklich fahre ich mir kurz über die Lippen und spüre schon fast, wie seine in meiner Erinnerung auf ihnen liegen.

"Da bist du ja wieder", werde ich aus meinen Gedanken gerissen und in Nicks Arme gezogen. Sofort spüre ich Stiche in meinem Herzen und das schlechte Gewissen, dass mich komplett einnimmt. Langsam löse ich mich von ihm.
"Ja hat heute mal wieder ein bisschen länger gedauert, du weiß ja wie das ist", antworte ich ihm schnell und darauf bedacht ihm nicht in die Augen zu sehen. Das schaffe ich einfach nicht, sonst würde ich direkt losweinen. Wie konnte ich ihm das nur antuen! In mir ist ein riesiger Zwiespalt zwischen der Zeit, die sich diesen Kuss so sehr gewünscht hat und am liebsten jetzt sofort zu Shawn rennen würde, um ihn wieder zu küssen und auf der anderen Seite, die Nick über alle liebt und sich deshalb schrecklich fühlt.

"Wollen wir noch ein Film schauen?", fragt Nick mich lächelnd und zieht mich schon wieder in seinen Arm. Seine Berührungen brennen auf meiner Haut und jedes Mal wenn ich die Augen Schließe sehe ich Shawn vor mir. Noch nie habe ich mich so schrecklich in den Armen von ihm gefühlt, es fühlt sich ganz anders an als mit Shawn. Oh Man Camila aufhören, denke ich und könnte mich dafür Ohrfeigen wie ich nun in den Armen meines Freundes an Shawn denken muss. Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, so sehr ich es auch versuche. Er ist und bleibt die ganze zeit da.

"Camila?", fragt Nick lächelnd und stupst meine Nase an" Alles okay Schatz", liebevoll und gleichzeit besorgt mustert er mich. Ich habe ihn nicht verdient.
"Ja, alles gut, ich bin nur total fertig", erkläre ich ihm und versuche mich an einem leichten Lächeln. Nick mustert mich kurz kritisch, als würde er verdacht schöpfen. Nervös beginne ich leicht zu zittern, er wird doch nichts merken, oder?

All These YearsTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang