Schlussstich

321 14 8
                                    

Shawns Sicht
Am nächsten Morgen werde ich von den ersten grellen Sonnenstrahlen, die durch das große Fenster in mein Schlafzimmer scheinen, unsanft geweckt. Müde drehe ich mich auf die andere Seite des Bettes und verstecke meinen Kopf im Kopfkissen. Die vergangene Nacht war sehr kurz, erst vor wenigen Stunden hab ich es endlich ins Bett geschafft. Nachdem ich ewig an den Songs saß, hab ich angefangen zu trinken. Alkohol ist schließlich die beste Medizin, dachte ich zumindest. Aber durch den Alkohol wurde es nur noch schlimmer, Cami ist einfach immer in meinem Kopf. Der Versuch mich abzulenken ist kläglich gescheitert und noch dazu hab ich jetzt schreckliche Kopfschmerzen.

Noch immer spüre ich ihre unfassbar weichen Lippen auf meinen und die Schmetterlinge die in meinem Baum Purzelbäume schlagen. Ich hab diese Aussagen mit den Schmetterlingen nie verstanden und fand sie schon immer total übertrieben, doch jetzt, nach letzter Nacht, versteh ich sie zum ersten Mal. Bei dem Gedanken an Camila und den Kuss beginnt mein Herz sofort schneller zu schlagen und ich fahre mir Gedankenverloren über die Lippen.

Ich bin so damit beschäftigt, an Camila zu denken, dass ich das Klingeln meines Handys erst in letzter Sekunde wahrnehme und hektische den Anruf annehme. " Hey Bro, was machst du den schon wieder ? Hab dich schon 5 mal angerufen", begrüßt mich ein wie immer bestens gelaunter Niall. "Ähm sorry, muss es irgendwie überhört haben", antworte ich knapp und versuche gleich abzulenken.
"Was verschafft mir die Ehre eines Anrufes von dir ? ", sofort höre ich Niall kichern und kann mir bestens vorstellen wie er grade den Kopfschütteln. "Gut abgelenkt, aber so schnell wirst du mich dann doch noch nicht los", entgegnet er, in seiner typischen Art, lachend. "Hast du etwa schon vergessen, dass du mir letzte Nacht geschrieben hast?", fragt er nun und versucht wie verzweifelt ein Lachen zu unterdrücken, was ihm nicht wirklich gelinkt.

Angestrengt denke ich über die letzte Nacht nach, erinnere mich aber nicht daran Niall geschrieben zu haben. "Ach hab ich das?", versuche ich meine fehlende Erinnerung daran zu überspielen. "Ja hast du, hörst dich aber auch nicht ganz so nüchtern an auf der Sprachnachricht ", erzählt er amüsiert weiter. " War wirklich interessant was du erzählt hast". Niall liebt es einen aufzuziehen und genau das macht er grade mit mir."Niall das ist nicht lustig, was hab ich gesagt?", frage ich nun mit lauterer Stimme und bereue es direkt, denn mein Schädel brummt. Ich bereue es jetzt schon so viel getrunken zu haben, das war eine miese Idee. Nie wieder Alkohol!

"Du hast mir von eurem Kuss erzählt", gröhlt Niall gutgelaunt und pfeift. Und tatsächlich kehren die Erinnerung wie ich Niall eine Sprachnachricht geschickt habe in dieser Sekunde, anhand von Bruchstück artigen Bilder, zurück in mein Gedächtnis . Oh Mist hoffentlich hab ich nur Niall geschrieben. Sofort öffne ich meine Chatverläufe um nachzusehen, dass ich nichts verdammt Dummes getan habe. In den Chats von Camila und mir und Hailey und mir ist seit gestern mittag nichts mehr geschrieben worden. Gerade nochmal richtig Glück gehabt, das hätte böse enden können.

"Hallo, erde an Shawn, bist du noch da? ", höre ich da auf einmal Niall am anderen Ende. "Ja klar sorry, musste kurz was überprüfen", antworte ich ihm und stehe langsam aus meinem Bett auf. "Nun erzähl schon wie wars?", ich stelle mir vor, wie Niall aufgeregt wie ein kleines Kind an seinem Handy hängt, als er diese Frage stellt. "Ganz gut", antworte ich ihm schlicht und schenke mir Wasser ein, um eine Kopfschmerztablette zu nehmen. "Nun komm schon Shawn, der betrunkene Shawn war viel lustiger als du", entgegnet Niall enttäuscht während ich die Tablette schlucke.

" Was willst du hören ? Das es sich richtig angefühlt hat, obwohl es falsch ist, weil wir beide eine Beziehung haben oder dass meine Gedanken nur noch bei ihr sind, während sie wieder in seinen Armen liegt. Es war dumm von mir sie zu küssen", gefrustet fahre ich mir durch die Haare. "Ich bin mir sicher, dass es ihr genauso geht, wenn sie es nicht gewollt hätte, hätte sie dich weggestoßen. Du hast das richtige gemacht, es wäre so oder so bald passiert, die Spannung zwischen euch war ja nicht auszuhalten. Und jetzt hör auf den Liebes Doctor Niall, wenn ich dir nochmal sage, dass du einfach deinem Herz folgen musst. Ich kann dir nicht sagen, was du nun tun sollst, aber ich denke insgeheim weißt du das auch schon selbst".

All These YearsDonde viven las historias. Descúbrelo ahora