Chapter 14

349 23 3
                                    

Das Wochenende verlief still. Ich hörte weder von Finnley, noch von Sally oder Toby. Ich traute mich aber auch nicht ihnen zu schreiben. Unternahmen sie gerade etwas zusammen? 

Vielleicht wollten sie mich gar nicht mehr dabeihaben, nach Freitagabend. Ich wüsste zwar nicht genau wieso, ich dachte eigentlich, dass der Abend ganz schön gewesen war, aber ich war ja auch nur das Opfer. Was wusste ich schon? 

Vielleicht hatten sie sich gelangweilt mit mir rumhängen zu müssen oder sie schämten sich wegen mir. Vielleicht hatte es sich ja auch rumgesprochen und sie wurden deswegen ausgelacht und wollten deshalb nichts mehr mit mir zu tun haben. Vielleicht sollte ich nur wieder anfangen zu hoffen, dass alles anders werden könnte, nur um anschließend wieder enttäuscht zu werden. War das nicht mein Schicksal? 

Immer wieder zu hoffen und jedes Mal aufs Neue zu Fall gebracht werden? Das ganze Wochenende spukten mir solche Gedanken in meinem Kopf rum und das Bild der Klinge tauchte mehr als nur einmal vor meinem inneren Auge auf. War ich mal wieder nicht gut genug gewesen? Nicht cool genug? 

Es war Sonntagnachmittag. Ich lag auf meinem Bett und sah mir meinen Post von gestern an. It's like drowning but you just won't fucking die. Wann hören diese Gedanken endlich auf? Die ganzen Zweifel? 

Ich beantwortete geistesabwesend ein paar Kommentare, als auf einmal eine Nachricht auf meinem Bildschirm aufpoppte. Von Sally. 

Hey, hast du was von Finnley gehört? Ich erreiche ihn seit Freitag nicht mehr., las ich und seufzte mehr oder weniger erleichtert. Hieß das, dass meine Zweifel völlig umsonst gewesen waren? Vielleicht wollten sie mich immer noch dabeihaben, nur hatten sie gar nichts zusammen gemacht. 

Hey. Nein ich habe nichts von ihm gehört... Müssen wir uns Sorgen machen? antwortete ich und blickte danach wartend auf den Chat. Nein, keine Sorge. Das passiert häufiger... manchmal sogar für 1-2 Wochen... Dachte nur vielleicht hatte er wenigstens dir geschrieben... Naja er wird schon wiederauftauchen. Wie war dein Wochenende? 

Eine Welle von Erleichterung durchfloss mich. Einerseits wegen Finnley natürlich, aber auch weil ich mir das alles, wie es schien, wirklich nur eingebildet hatte. Mhm, okay. Trotzdem komisch. Mein Wochenende war ruhig, hab nicht viel gemacht. Und deins? 

Ich kaute nachdenklich auf meiner Unterlippe rum. War das ein Fehler gewesen? Hielt sie mich jetzt auch für ein Langweiler oder ein Opfer, weil ich zugegeben hatte, dass ich nichts gemacht hatte dieses Wochenende? Tessa hatte sicher jeden Tag etwas geplant. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass ich bei Sally wirklich ehrlich sein konnte.

Ich auch nicht. Wie könnte man die Ferien auch besser einläuten oder? :D Ja komisch schon, aber wie gesagt kam schon öfter vor. Für Montag waren wir bereits verabredet, da wird er hoffentlich auftauchen... Du musst übrigens auch unbedingt kommen! Wir wollen dir unseren geheimen Treffpunkt zeigen. Es ist so schön dort!! 

Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen und ich fühlte mich ganz leicht. Die Last, die sonst immer auf meiner Brust lastet, hatte sich in aufgelöst und ließ mich endlich mal wieder tief durchatmen. Wir chatteten noch eine Weile weiter, bis ich irgendwann min Handy beiseite legte. 

Mit einem Lächeln im Gesicht und ein angenehmes Kribbeln im Bauch, griff ich nach meinem Buch. Scheinbar hatte ich jetzt tatsächlich Freunde. Und das brachte mich auf einen anderen Gedanken. 

Ich musste endlich mit meinem Papa reden! Von meiner guten Laune getragen, legte ich mein Buch wieder zur Seite und ging zu meinem Papa in das Bürozimmer. „Papa? Kann ich kurz mit dir reden?", piepste ich aufgeregt und zog meine Ärmel lang. 

„Klar, Kätzchen. Was gibt's?", er riss seinen Blick von dem Computer und legte seine sanften Augen auf mich. Ich setzte mich auf den Hocker neben ihm und betrachtete meine Hände. „Ich... also...", stammelte ich, ehe ich tief durch atmete und mich sammelte: „Du liegst falsch mit dem Gedanken, dass ich in Finnley verliebt bin, aber..." 

Everything happens for a reasonWhere stories live. Discover now