Kapitel 28

2.2K 113 7
                                    

Erst nach circa einer halben Stunde, hatten sich alle beruhigt, und alle saßen wieder im Raum. Doch viel passierte nichtmehr. Der Richter entschied den Fall für ungeklärt und wollte schon mit den Hammer auf das schwarze Pult aufschlagen, doch da ergriff Luisa das Wort:«Herr Richter, was passiert denn jetzt mit Celina?». Der Richter sah sie an und überlegte kurz:«Das Jugendamt übernimmt den Fall»–«Das Jugendamt?!» fragt Luisa erschrocken. Ich verstand nicht, und doch sah ich ängstlich zum Richter, und dann zu Luisa. «Ja, aber das wird dann entschieden, bitte erscheinen Sie mit ihr morgen in der Centrale. Lassen Sie sich die Adresse von der Rezeptionistin geben». Dann ging auch er.

Als wir wieder bei Luisa waren, sagte Sie mir, ich solle erstmal baden gehen, währrend Sie das Abendessen zubereitet. Während ich so in der Badewanne lag, dachte ich darüber nach, was der Mann wohl mit "Das entscheidet das Jugendamt" gemeint hat.

Dann trocknete ich mich ab und zog mir einen Schlafanzug an. Meine Haare trocknent ging ich leise in die Küche. Ich nahn mir einen Teller um ihn zu Luisa zu bringen.Dort stand Luisa und redete vor sich hin. Als ich sie gerade auf mich aufmerksam machen wollte, merkte ich das sie in das Telefon sprach:« Ja, er meinte das das Jugendamt entscheidet, sie muss warscheinlich ins Heim!» Ich ließ den Teller fallen. Vor Schreck drehte sich Luisa zu mir um und ließ den Hörer sinken. Durch meine mit Tränen überfüllten Augen sah ich das sie die Arme zu mir ausstreckte. Ich ging einen Schritt zrück. «Ich… » setzte sie an. «Du hast gelogen!» rief ich. Die ersten Tränen bahnten sich einen Weg über meine Wangen. «Ich wusste doch nicht das…» versuchte sie es erneut.«Doch, das wusstest du ganz genau! Du warst nur zu feige es mir zu sagen!» unterbrach ich sie weinend. «Celina, hör mir doch zu..» sagte sie ruhig. Ich klappte in mir zusammen. Sie hockte sich zu mir und umamte mich. Dann zog sie mich hoch. «Es wird alles gut, Wir finden eine Lösung» beruhigte sie mich. Wir aßen noch zusammen und Luisa brachte mich dann ins Bett. Ich schlief recht schnell ein.

~~~~~~~Traum~~~~~~~~

Luisa war schon fertig als ich in einem beigen Blazer vor sie trat. «Du siehst toll aus» sagte sie und nahm meine Hand«Können wir?» Ich nickte.Mit dem Auto fuhren wir circa eine viertel Stunde. Ein riesiges altes Haus erstreckte sich. Wir stiegen aus und betraten den großen Flur, mit unzähligen Harken und Jacken daran.Zwei etwas jüngere Jungs rannten an uns vorbei und spielten fangen. Ein Mädchen saß in der Ecke und flechtete die Haare ihrer Puppe. Im"Wohnzimmer" was ebenfalls riesig war, saßen noch mehr Kinder. Da kam eine Frau herein und schüttelte Luisa's Hand. Dann guckte sie mich böse an. Sie griff nach mir und schliff mich mit sich. Ich schrie aus Leibeskräften.«LUISAAA» kreischte ich, doch eine Tür tauchte aus dem Nichts auf und enteile Luisa und mich.

«Celina, Celina Wach auf!»

Ich schlug die Augen auf meine Augen waren feucht, mein Hals trocken. Hatte ich das alles nur geträumt? Anscheinend!! «Celina, du hast schlecht geträumt!» Ich nickte und stand auf. «Alles wieder gut?« «Ja» krächzte ich. «Lass uns frühstücken, wir müssen bald los.»

Noch im Nachthemd ging ich mit Luisa in die Küche. Wir frühstückten zusammen und bald konnte ich wieder lachen." Das war nur ein schlechter Traum". Dachte ich mir. «Luisa?» «Ja?» Es war mir ein bisschen peinlich, trotzdem fragte ich«Muss ich einen Blazer anziehen?» Luisa lachte und schüttelte den Kopf. Erleichert

verschwand ich im Bad, und erschien 10 Minuten später wieder.In einer blauen Boyfriendjeans, und einem weißen T-Shirt mit schwarzer Aufschrift.

«Celina, wir müssen dann» Im Auto schwiegen wir die ganze Zeit. Das gute Gefühl von heute morgen war wie verflogen:Jetzt wurde es ernst…

************************************

Halöcheen✌

Hat es etwas länger gedauert, aber jetzt ist es ja da

Ich wollte euch noch einen kleinen Buchtipp, hier auf Wattpad geben.

Das Buch heißt"Das Haus am Moor" und ist mein absolutes Lieblingsbuch*-* Würde mich sehr freuen wenn ihr es lest und mir dann schreibt, wie ihr es findet!

                                 torte23

Entführt-Where stories live. Discover now