Kapitel 2

6.1K 259 15
                                    

Als ich durch die große Eingangstür ging bog ich zuerst rechts ab zur Gaderobe.Dort zog ich meine Jacke aus und tauschte meine Turnschuhe mit gemütlichen Hausschuhen. Danach ging ich die breite Treppe hoch die zu unserer Vorschule führte.

Es waren bereits alle da bis Mona unsere Erzieherin. Meine beste Freundin Laura saß schon auf ihrem Platz und winkte mir zu. Fröhlich ging ich zu ihr und setzte mich neben sie.

Da kam Mona herein und begrüßte uns. «So heute lernen wir einen neuen Buchstaben aber wer kann mir sagen welche Buchstaben wir schon hatten?»

Augenblicklich schoss mein Finger in die Höhe. Auch 3 andere Kinder hielten den Finger hoch,doch Mona nahm mich dran.«Ja Celina?»–«Also wir hatten das:O,A,LS,M und das E. »

zählte ich auf. «Sehr gut Celina» lobte mich Mona. Sie fuhr fort:«Und heute lernen wir das K,wer kennt denn Tiere mit K?» Laura zeigte auf und antwortete:« Kaninchen!»Mona schrieb es an die Tafel. Danach schrieb sie ein riesiges  K an die Seitentafel,was wir bald darauf aufschreiben sollten.

Um 14:00Uhr machte ich mich auf zu der Gaderobe. Nur diesmal mit Laura und Emma. Emma war ein nettes Mädchen allerdings war ihre Gruppe im anderen Treppenaufgang. Trotzdem mochte ich sie und Laura auch.

   Oft spielten wir draußen verstecken und wenn es regnete veranstalteten wir drinnen Schachduelle. Dann dauerte es villeicht 10Minuten bis der halbe Kindergarten uns umringt hatte und mitfieberte. Meistens gewann Emma doch Laura und ich hatten trotzdem Spaß. So meine Schuhe hatte ich gewechselt meine Jacke an,Rucksack auf dem Rücken,es konnte losgehen.

Ich verabschiedete mich von meinen Freundinnen und von Mona.

Draußen schien die Sonne und es war strahlend blauer Himmel ja,ich liebte den Sommer.........

Ein paar Straßen weiter stand ein Mann an einem Pfosten gelehnt und spielte mit seinem Handy. Er hatte das gleiche Handy wie Mami,dass sah ich sofort. Als ich an dem Mann vorbei ging steckte dieser sein Handy weg und sprach mich an«Hallo» Ich mochte diesen Mann nicht wollte aber nicht unhöflich sein also erwiderte ich das "Hallo" und ging weiter.«Hey warte mal!» rief der Mann und ging mir nach«Wollen wir uns nicht ein bisschen unterhalten?»

Ich schütelte den Kopf und bemerkte den traurigen Blick des Mannes,er schient wirklich allein zu sein. Also sagte ich«Ich muss jetzt nach Hause aber ich komm morgen wieder» Er lächelte und nickte und ich hatte ein gutes Gefühl im Bauch,weil ich jemanden ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte.
Dieses Gefühl täuschte.......

      —————————————

Halli Hallo:D
Sorry das ich den Kapitel keine richtige Namen gebe aber "Kapitel....."
ist auch.ein Name;DD Ich hoffe das ihr dieses Kapitel nicht zu kurz fandet wenn doch lasst es mich bitte wissen!!! Denn dann schreib ich natürlich mehr das dauert dann aber logischer Weise länger.
★ und ♥ sind herzlich willkommen<33

    (★=vote   ♥=kommi)

Hab euch lieb und dankee für 's lesen<3 √

Weiterlesen?  ——> 10votes:))

Entführt-Where stories live. Discover now