Tombola

1.7K 61 30
                                    

Oikawa
Mittlerweile war es schon dunkel und es wurde bekannt gegeben wer bei der Auslosung zur Verfügung steht.
Es hat mich nicht gewundert das ich auf die Liste Falle, doch was mich auf 180 brachte, war die Tatsache das auch Rin mit dabei war. Iwa war auch mit von der Partie, sowie Keiji. Natürlich traf es auch noch andere Schüler sodass es insgesamt 10 waren.
"Jetzt hör auf zu schmollen. Du weißt das es nur um den offiziellen Teil geht, danach hast du Rin wieder für dich.", blickte Iwa zu mir und übergab der Studentin das Geld für das Essen. Mit voll beladenen Händen, machten wir uns auf den Weg zu Rin und Akane.
Die warteten in der Nähe vom Sportplatz auf uns, etwas abseits zu den anderen Studenten, die sich hier sammelten. Doch als wir näher kamen, sah ich eine Gruppe von Jungs um jemanden stehen und Akane die genervt außerhalb stand.
Mein Schritt beschleunigte sich und Iwa kam hinterher.

Akane
Kaum waren Oikawa und Iwa weg, passierte es. Rin wurde von Jungs belagert und ich hatte nicht mal die Möglichkeit sie zu retten. Schon beinah schubstend wurde ich von ihr getrieben, da half auch kein Fluchen und Toben.
Zum Glück sah ich Iwa und Toru wieder zurück kommen und beinah ließ es mich schmunzeln, als ich sah wie Oikawas Gesicht sich mit einem Schlag verfinsterte und schon beinah eine Staubwolke hinter ihm auftauchte, als er sah was da los war.
Im vorbei gehen drückte er mir die Tüte mit Melonenbrötchen in die  Hand und ging auf die Gruppe zu. Ruhiger als gerade eben, mit einer dunklen Aura über ihn, legte er ein unheimliches grinsen auf sein Gesicht.
"Was ist hier los?", fragte mich Iwa und drückte mir einen Kuss auf den Haarsatz.
"Belagerung. Aber ich glaube das löst sich gleich ganz schnell.", musste ich schmunzeln.
Denn als die Kerle, Oikawa bemerkten standen sie Kerzengerade da. Oikawa legte einen Arm um Rin und richtete seine Worte an die, mit mittlerweile blassen Gesichtern, an die Kerle.
"Kann ich nun meine Freundin wieder für mich haben?" Seinem grinsen war nichts freundliches zu gewinnen. Verbeugend und entschuldigend, rannte diese schon beinah, wieder auf den Sportplatz.
"Irgendwie kann er richtig Angst einflösend sein.", nuschelte ich Iwa ins Gesicht und er zuckte nur mit den Schultern.
Rin und Oikawa, begannen plötzlich einen kleinen Streit, das er ja nicht gleich so reagieren musste. Der Streit schaukelte sich hoch, bis Oikawa mit aufgeblasenen Wangen und verschränkten Armen neben Rin stand. Diese verdrückte mittlerweile das dritte Brötchen, während wir anderen immer noch unser erstes aßen.
"Sag mal Akane... ist es normal das sie so viel isst?", beugte sich Iwa runter zu mir und ich musste kichern. Tatsächlich war Rin ein viel fraß, doch früher hielt sie sich in der Öffentlichkeit zurück. Ich schaute rüber zu den beiden.... Oikawa der immer noch schmollte, Rin die in der Tüte nach schaute ob nicht vielleicht doch was zu essen drin wäre... und dann Oikawa der sein Stückchen Melonenbrötchen Rin überreichte. Natürlich würdigte er sie keines Blickes, was mich zum lachen brachte. Denn Rin strahlte durch die Augen und griff nach dem Brötchen.
"Ihr benehmt euch wirklich wie ein Paar.", kam es mit einem kichern aus meinem Mund. Beide schaute zu mir und dann legte sich ein leichter Rotschimmer auf sie. Kopfschüttelnd ging ich weiter. "Los, das Feuerwerk beginnt gleich."

Rin
Oikawas Laune war dem Erdboden gleich. Iwaizumi hat versucht ihn zu beruhigen, doch selbst er schaffte es kaum. Akane und er verbrachten heute Nacht bei Iwa, sodass ich den restlichen Heimweg mit Toru alleine ging. Kein einziges Wort wechselte er mit mir, während der 15 Minuten Fußweg. Nach dem Feuerwerk, kam uns Yukie entgegen, die Oikawa offenbarte das sie ihn morgen ersteigern will. Doch das störte ihn weniger, das was ihn mehr störte war die Tatsache das Yukie einen neuen besten Freund hatte und der hieß Tendou Satori. Im allgemeinen kam Oikawa zurecht mit ihm, schließlich hatte er nicht viel mit ihm zu tun. Doch was ihn störte, war die Tatsache das Tendou für Yukie alles machen würde.... und Yukie wollte Toru. Und wer war im weg? Ich.
Yukie sagte Oikawa das Tendou sich um mich kümmern will und er sich keine Sorgen machen muss morgen, da Satori mich erwerben will.
Ich persönlich fand Satori unheimlich. Er wirkte unberechenbar, allein schon bei dem Trainingsspiel, als er mich dich ganze Zeit so komisch beobachtet hat.
Auch vorhin neben Yukie hatte er diesen unheimlichen Blick drauf und es lief mir eiskalt den Rücken runter, als auch Yukie so merkwürdig grinste. Oikawa wäre beinah auf ihn los gegangen, wäre Iwa nicht dazwischen gegangen.

Das Mädchen aus einer anderen StadtWhere stories live. Discover now