Alte Marotten

3.3K 167 19
                                    

Die Aufstellung für das Training Gruppe 1:
Oikawa
Azumane
Nishinoya
Sugawara
Kenma
Kuroo

Gruppe 2:
Rin / Kageyama
Hinata
Daishi
Iwaizumi
Bokuto
Keiji

Toru
Als ich das Spielfeld betrat, war ich in meinem Element. Der Boden den Feldes hatte etwas vertrautes und sicheres.
Während des aufwärmens ging ich die letzten Tage durch den Kopf. Sammelte meine Gedanken und musste mir selbst eingestehen das eine Kindheitsbekanntschaft zu großen Einfluß auf mein jetziges ich hatte.
Vielleicht war ich selbst schuld daran, da meine Erinnerungen ganz anders waren als die Realität war. Doch würde ich nun wieder der alte sein. Rin war ein Mädchen wie alle anderen jungen Frauen hier und so sollte ich sie auch sehen.
"Daishis Mannschaft hat den Aufschlag.", ertönt Ukais Stimme donnernd durch die Halle und wir stellten uns auf.
Ich blickte in die Gesichter unserer "Gegner" und freute mich auf das Training. Durch die Zusammenstellung unserer Mannschaft war wieder neue Energie beim Spielen. Doch mussten wir noch viel lernen und uns aufeinander abstimmen. Der pfiff kam und Daishi war mit dem Aufschlag dran.
Er warf den Ball nach oben, nahm Anlauf und schlug zu. Sein Schlag hat in den letzten Monaten an enormer Kraft aufgeholt, doch Nishinoya war schnell genug um ihn anzunehmen. Azumane nahm den Ball von Shinoya an und dieser beförderte den Ball zu mir. Kuroo setzte zum Sprung an und ich spielte ihn an. Mit einem Schlag von Kuroo landete er auf der anderen Seite.
"Guter Zug!", rief Suga. Und nun waren wir mit Aufschlag dran.
Besser gesagt Kuroo.
"Hau ihn rein!", rief Azumane ihm zu und dieser nickte.
Kuroo schlug den Ball paar mal auf dem Boden auf.
"Nehmt das!", brüllte er und manövrierte den Ball nach oben. Es sah vielversprechend aus und der Ball  hatte Kraft. Doch... Er landete direkt im Netz.
"Wahaha!"!lachte Bokuto uns aus und Kuroos Auge zuckte. Mein Kopf knickte leicht zur Seite und ich musste schmunzeln.
"Kann jedem passieren." hob Azumane beschwichtigend die Hände und Kenma nickte zustimmend.
"Los weiter!", hatte Ukai genug von dem Geplänkel und so spielten wir und probierten neue Techniken aus.

Rin
Das Training ging so eine ganze Weile. Doch ich hatte das Gefühl nicht wirklich ins Spiel eingebracht zu werden,  bis ein paar annahmen habe ich noch nicht viel gemacht, was mich leicht grummeln ließ.
"hey Sato. Ist alles ok?  Sind dir die Bälle zu hart?", sprach mich Daichi von der Seite an, der daraufhin einen Bösen Blick von mir erntet.
Kurz stockte er und wirkte blass um die Nase. Seufzend ließ ich den Kopf hängen, immer hin konnte er nichts dafür. "Nein, alles gut."
Er nickte und so konzentrierte ich mich wieder aufs Spiel.
"Ja jetzt kannst du zeigen was du als Zuspieler kannst." klopfte mir Iwa auf die Schulter und schubst mich leicht um zu rotieren.
>Verdammt. < Das Zuspiel war überhaupt nicht meine Stärke und Hinata neben mir hüpfte wie ein Grashüpfer vor Freude herum... und zu allem Übel war nun Oikawa mit dem Aufschlag dran.
>Vielleicht hätte ich doch erwähnen sollen das ich eher auf anderen Positionen meine Stärken habe. <Doch dafür war es nun zu spät.

Oikawa starrte zu uns und in seinem Blick lag was gefährliches. Dann warf er denn Ball hoch.... Sprang.... Und donnerte den Ball auf unsere Seite.
Meine Augen weiteten sich. Zwar habe ich gehört das er zu den besten gehört und seine Aufschläge gefürchtet werden... Doch diese so zu sehen war nun doch was anderes. Schnell fing ich mich jedoch wieder, als seine Stimme ertönte.
"Gegen mich habt ihr keine Chance.", dabei streckte er uns die Zunge heraus.
"Hey Shittykawa..." brüllte Iwa ihm rüber "Spiel endlich weiter."
Oikawas grinsen wurde zu einem entsetzten. "Warum bist du immer so gemein zu mir Iwa-lein.", schmollte der braunharige.
Jetzt wieder sah ich den kleinen eingebildeten Jungen und seufzte genervt.
"Oi Sato." flüsterte Hinata zu mir, während Oikawa und Iwa sich ein wortgefecht lieferten. Kuroo und Bokuto sich einmischten und Ukai Probleme hatte die vier wieder zu beruhigen.
"Spiel einfach mich an." Dabei grinste er mich an und zeigte mit dem Daumen auf sich.
"Du Hinata....", wollte ich ihm die realen Chancen mitteilen, doch wurde vom pfiff unterbrochen.
Das Training ging weiter und Oikawa war wieder dran. Wieder der selbe Ablauf nur das Keiji den Ball bekam und rüber zu Daichi spielte und ihm keine Möglichkeit blieb als rüber zu mir zu spielen.
>Aufgehts Rin... Zeig ihnen was du kannst.<

Daichi
Während ich den Ball annahm, scannt e mein Blick das Feld. Rin war die einzige die ich anspielen konnte. Zudem wirkte sie vorhin doch etwas frustriert das sie nicht wirklich im Spiel war.
Na dann... Unsere Augen trafen sich und ich spielte zu ihr. Gekonnt nahm sie den Ball an und ich sah wie die anderen auf der anderen Seite in Position gingen.
Rin blickte zu Hinata der in Stellung war und bereit zu springen.
Rin spielte Hinata an... Und warf den Ball nach oben. Voller Energie sprang Hinata nach oben und wir alle waren angespannt.
Doch... Hinata schlug ins Leere. Es war wie ein luftstandbild und auch wir anderen waren wie gelähmt. Der Ball... War viel.. Viel zu hoch und landete zu allem Überfluss auf der anderen Seite.
... Stille... Ein leichter Windhauch war, durch die offene Hallentür zu verspüren.
"Ähm...." Rin räusperte sich und legte Eine Hand auf den Hinterkopf.
"Das war wohl bisschen daneben." 😅
Uns klappte innerlich die Kinnlade hinunter.
"Ähm... Uhm .... Ja." kam es von Ukai der selbst nicht wusste was er sagen sollte. "ähm weiter geht's."
"Das war gar nicht so schlecht... Für... Heute." versuchte Iwa, Rin zu trösten.
"Das war eher grauenhaft..." hörte man Keiji aber sagen.
"Also hör mal!" brüllte Bokuto ihm entgegen. "Er hat recht. Das war miserabel." dabei klatschen sich Rin ins Gesicht. "Zuspiel liegt mir einfach nicht." dabei kratzte und lächelte sie sich verlegen am Kopf.
"Macht nichts." , zwinkerte ich ihr zu und schon ertönte der Pfiff.

Oikawa
Innerlich musste ich grinsen, was Rin da fabriziert hatte. Dabei dachte ich sie wäre eine hervorragende Spielerin, doch die Aktion zeigte etwas anderes. Eigentlich wirkte es eher so als ob man sie überhaupt nicht abspielen würde, selbst wir spielten eher gezielt zu den anderen.
Als sie nach einiger Zeit mit dem Aufschlag dran war, war meine Anspannung überhaupt nicht mehr Vorhanden. Anscheinend muss ich mich davor auch nicht fürchten.
"Den kriegen wir." nickte ich den anderen grinsend zu und diese erwiderten es.
Daichi sprach etwas zu Rin und diese nickte nur, dann ertönte der pfiff.
Rin schloss die Augen... Die Halle war wieder leise... Mit geschlossenen Augen warf sie den Ball hoch... Setzte zum Sprung an und erst dann öffnete sie ihre Augen wieder.
Eine ganz andere Farbe lag darin, was auch die anderen stocken ließ.
Mit enormer Wucht prallte der Ball zwischen Azumane und Suga, es dauerte einen kurzen Augenblick bis der Ball von der aufkommenden Stelle sich löste und weiter flog.
>Verdammte scheiße.. Was war das?! <
Aber das dachte nicht nur ich, denn auch die anderen staunten nicht schlecht.
Da haben wir wohl jemanden mehr als unterschätzt.

Das Mädchen aus einer anderen StadtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt