Was ist mit Shiro? #2

5 1 0
                                    

Langsam öffneten sich die Türen und die Männer traten hinaus. Die strahlen der Sonne tanzen über ihre Gesichter, doch es hatte den Anschein sie schon lange nicht mehr erreichen zu können und ihr Herz zu erwärmen.

„Shiro!" begann der älteste. „Unsere Entscheidung ist gefallen. Du Sohn des Truppenführers wirst auf unbestimmte Zeit aus diesem Dorfe verbannt. Kehre erst zurück wenn dich die Einsicht einholt, solange das nicht der Fall sein sollte, bist du in dieser Gemeinde nicht erwünscht."

Geschockt blickte Shiro zu dem Rat hinauf. Wie konnte es den bitte schön so weit kommen. Nie war etwas passiert, nie wollte er Shiro jemanden etwas schlechtes Tun. Und das hatte er nun davon. Mit zusammen gebissenen Lippen verbeugte er sich, drehte sich um und ging. Chito folgte. Wie trügerisch die Sonne doch sein kann, dachten sie bei sich, um die Sachen zu packen und zu gehen.

Die Stimmung war gedrückt als die drei Freunde aus dem Dorf zogen. Chita hatte Shiro angeboten sie zu begleiten und als Chito es auch befürwortete, willigte Shiro schlussendlich ein. Nun also machten sie sich zu dritt auf den Weg nach Verf. „Hey wenn wir jetzt zu dritt sind, wirst du vielleicht nicht so schnell sterben Bruder!" kicherte die kleine. „Klappe!" schnaubte Chito und lief näher zu Shiro, der etwas belustigt den beiden Geschwistern zu sah. „Aber stimmt doch! Shiro, dein Held er..!" „Na warte! Komm her du kleiner Dämon!" knurrte der Blauhaarige und rannte auf sie los. Lachend und quietschend rannte sie davon. Immer und immer wieder um Shiro herum. Dieser genoss es und konnte nicht anders als zu lachen. „Du bist viel niedlicher wenn du lachst, solltest du öfters!" kicherte Chita fröhlich, wurde wiederum von Chito erwischt. Dieser packte sie unter sie unter seinem Arm und fing an ihren Kopf mit der Faust zu rubbeln. „Du. Bist.Unmöglich.!" meinte Chito, nun auch belustigt. „AHHH lass das! Meine Haare! Du Blödmann!" Immer weiter sich wendend, befreite sich Chita aus seinem Schwitzkasten. So zerzaust wie ein Wollschaf stand sie vor den Jungen. Diese konnten nicht anders als herzhaft zu Lachen. Shiro krümmte sich vor lachen, hatte eine Hand auf seinem Bahcu während die andere eine Träne wegwischen musste. Chito stand breit böse grinsend da. Was wirklich eine Meisterleistung war. Eine Seltenheit. „IHR SEIT SO IDIOTEN! ALLE BEIDE!" schrie sie und lief vor Scham knall rot an. „Steht dir doch gut schwester." meinte Chito. „Das bekommst du zurück!" schniefte Chita. Beleidigt drehte sie sich weg und schmollte. Shiro, immer noch mit einem breiten grinsen auf den Lippen, stellte sich zwischen die beiden. „Okay Leute, wir hatten unseren Spaß es reicht. Und danke Chita, fürs aufmuntern." Sofort drehte sich die angesprochene um. Mit einem ehrlichen lächeln sah sie Shiro in die Augen. „Kein Problem, schließlich gehörst du doch jetzt zur Familie, stimmt es Chito. Langsam trat dieser ein paar schritte vor. „Mal schauen die lange du das mit der da aushalten kannst." meine er und schlug Shiro mit der Faust gegen die Schulter.

„Interessantes Schauspiel. Mein Meister wird sich sicherlich über solche Lächerlichkeiten höchsten grades erfreuen." Kicherte ein kleines Wesen versteckt hinter einem Baum. Ganz Unscheinbar und für alle wie unsichtbar. Ein Fliegenpilz mit großen braunen Augen und einem niedlichen Affenschwanz. Grinsend hüpfte er weg, weg um seinen Meister bericht zu erstatten.

Chito, Chita und Shiro waren bereits weiter gegangen. Keiner von ihnen hatte auch nur einen Hauch von Ahnung, dass die auf den kleinen Nerver getroffen waren.

Demon Hunter (veraltet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt