13. Fortsetzung von "Abholen"

689 24 2
                                    

(Im Krankenhaus)

Am Krankenhaus angekommen stürmt Mikael aus Alex Wagen ins Krankenhaus, Alex lässt sich nicht Hetzen und holt eine Tasche mit Bekleidung und Körperpflegeprodukte aus dem Kofferraum die ihm Julia kurz bevor er losgegangen ist in die Hand gedrückt hat. Mit zügigen Schritten läuft er auf die Klinik zu.

Alex betritt gerade die Klinik als er beobachtet wie Mikael direkt auf eine Ärztin die ander Rezeption steht, die sich mit einer Krankenschwester unterhielt und zog ihr vorsichtig am Ärztekittlärme. Davon Überrascht dreht sie sich zu ihm um und geht in die Hocke um mit Mikael auf Augenhöhe zu sein
„Kannst du mir sagen wo meine Tante ist?" kommt Mika gleich zum Punkt.
„Wie heißt deine Tante denn und bist du alleine hergekommen?" Mikael blickt zum Eingang und zeigt auf Alex der stehengeblieben war. „ich bin mit ihm gekommen. Er ist ein Freund, meiner Tante!" interessiert den der kleine Mann meinte dreht sich die Ärztin um sieht Alex erstaunt an.
„Ach du bist also der junge Mann der bei uns in der WG wohnt solange er hier in Köln bleibt. Schön dich kennenzulernen" sprach die Ärztin die Alex als Charlotte Engel erkannt hat wieder an Mikael gewandt. „Vor 15 Minuten war ich bei ihr, sie wartet auf euch!" Alex nickt mit dem Kopf zum Zeichen das er verstanden hat.

Kaum hat Alex an die Zimmertür von Noras Zimmer geklopft reißt die Tür auf und rennt auf das Bett in dem seine Tante liegt zu.
Warum schläft Tante Nora schon?" fragt Mikael an Alex gewandt mit einem verständnislosen Gesichtsausdruck. „Deine Tante hat nach dem Unfall mehrere Tage am Stück geschlafen und jetzt muss sich ihr Körper erst wieder an ihre normalen Schlafenszeiten gewöhnen." „so lange kann man schlafen?" Fragt der kleine weiter nach.

„Alex? Hast du Tante Nora lieb?" nach einem langen Gähnen. Überrascht fragt Alex „ Wie meinst du das mit dem Liebhaben?" „Wie Mama und Papa!" Antwort er undeutlich als er sich noch mehr an seine Tante kuschelt. Sachte schtreichelt Alex, Mikaels Kopf als er Antwort: Ich denke so sehr haben wir uns nicht lieb." In Gedanken kängt er noch ein „leider" daran. Mit geschlossenen Augen murmelt er im Halbschlaf „habe dich lieb Onkel Alex." Nach kurzer Zeit schläft Mikael Tief und fest an Nora gekuschelt.

Vorsichtig nimmt Alex den kleinen auf den Arm und verlässt leise nach dem er das Licht aus gemacht hat das Zimmer und fährt mit dem Fahrstuhl runter. Beim Verlassen des Krankenhauses läuft ihm Olli über den Weg. „Fährst du jetzt nach Hause Alex?"
Hej Olli,Ja Mikael sollte so langsam ins Bett."

In der WG angekommen ziet Alex ihm die Jacke und Schuhe aus . Im Gästezimmer angekommen legt er ihn ins Bett.und verlässt nach dem er Mikael zugedeckt hat das Zimmer.

__________________________________
Hey ihr Tapsys! Ich weiß das lange nichts kahm aber irgendwie fällt es mir schwer die Kapitel der Reihe nach zu schreiben.
Ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit dem Kapitel.

Wie heißt der Tierpark/ Zoo in Köln?
Bin am überlegen ob in einem de r Nächsten Kapitel do ein Besuch ansteht.

Habe euch lieb.

Einsatz 112/ASDS *Pausiert*Where stories live. Discover now