5. im Aufentalsraum

1.2K 43 9
                                    

Hallo meine lieben Tapsys!
Im voraus möchte ich mich schon mal bei allen fleißigen Lesern bedanken und hoffe das einige noch Ideen für Einsätze habt😄
Es ist nämlich echt schwer sich Einsätze zu überlegen die nicht in jeder Geschichte sind!😅

(Sicht des Erzählers)
Alle anwesenden wahren verwundert und besorgt als Alex die Tür geöffnet hatte und Phil mit einer schlafenden Nora auf dem Rücken, den Pausenraum betrat. Der erste der sich gefasst hatte war Franco und fragte besorgt „Ist was passiert? schläft sie?" „sie musste sich körperlich gegen den Vater der vermissten Mädchens verteidigen und sie schläft jetzt weil sie von gestern zu heute nur zwei Stunden geschlafen hat. Deswegen wahr sie heute früh so neben der Spur" erklärte Alex seinen besorgten Arbeitskollegen. „wir haben uns schon gewundert dass sie so ungewöhnlich drauf war." Sprach Katy in einem leiseren Ton. „Nora ist zwar nicht besonders schwer aber mir währe es lieber wenn sie liegend weiter schlafen kann!" schaltete sich Phil ein, der darauf über seine rechte Schulter zu Nora blickte die vom allen nicht mit zu kriegen schien. Bis auf Phil kümmerten sich alle um eine schlafecke herzurichten. Phil hockte sich hin damit Justin und Kevin ihm gemeinsam Nora von den Rücken nahmen und sie sachte auf die Kissen ablegen. Alex der mit einer decke in die ecke kahm bemerkte dass Nora die verschlafen ihre Augen leicht geöffnet hatte um zu wissen wer auf sie zu kommt, hockte er sich neben sie auf den Boden und flüsterte „ schlaf weiter, du brauchst das ." zu ihr wehrend er sie sachte zu deckt und mit seinem Daumen ihre Wange streichelt. Leicht nickte sie mit ihrem Kopf und schloss die Augen. mit einem sowohl besorgten als auch erleichterten Blick betrachtet er ihr Gesicht, sie schien sofort wieder eingeschlafen zu sein. Er blieb noch eine Weile bei ihr sitzen ohne die positiven blicke der anderen zu registrieren. Von allen ging das Einsatz melde Signal an wodurch alle bis auf die schlafende Nora auf sprangen und zu den Einsatzfahrzeugen rannten. Alex blieb bis sie am Einsatzort ankamen mit den Gedanken bei dem schlafenden Tollpatsch. Verwundert über den Einsatzort fragte Alex kleinlaut Oliver „ Ich habe gerade eben nicht aufgefasst, was wurde gemeldet?" Oliver der sich ein grinsen verkneifen musste weil er ahnte wo Alex in Gedanke wahr, antwortete ihm „Massenschlägerei im Club, ein Streit soll zwischen zwei Gruppen ausgeartet sein!" der Zuhöhrende nickte nur Verstehens.

(Eine Stunde und viele blaue Flecken später)
Erschöpft schürften alle wieder in den Offenthaltsraum und ließen sich erschöpft auf die Couch und Stühle sinken. Oiver erhob sich von seinem Platz und ging vorsichtig auf Nora zu dir immer noch ruhig schlief um vorsichtig einen Klipp an ihrem Finger zu befestigen. Wehrend er die Anzeige Fläche des Klips im Auge behielt bat er Franco ihm eine Infusion und einen Zugang zu bringen. Auch wenn Oliver wüste das Nora schläft warnte er sie vor jedem schritt den er tat um an sie die Infusion anzuhängen. Trotz der Warnungen zuckte sie trotzdem leicht zusammen. Nach dem er fertig wahr holte er sich dicke Wolle, Panzertaip und einen Stuhl um den Infusionsbeutel am Stuhl befestigen zu können. Nachdem er fertig wahr erhob er sich und setzte sich gemeinsam mit Franko zu den anderen.„Ich war überrascht als Jule heute früh hier ankam, nach gestern dachte ich sie würde sich vernünftig ausruhen!" sprach Justin kurz bevor er einen kräftigen schluck Kaffee aus seiner Tasse trank . „sie scheint zu den Menschen zu gehören die das Gefühl bekommen wenn sie nichts tun, das ihnen die decke auf den Kopf fällt." Stellt Kevin deine Vermutung vor.

„wir haben jetzt sogar einen Spitznamen!" flüstert Alex begeistert. „Welche denn?" fragten die anderen Synkron. Alex und Phil sahen sich grinsend an und sagten mit gedämpfter Stimme gleichzeitig „Tapsy!" darauf kaum aus dem Hintergrund ein verschlafenes stöhnen worauf alle anfingen breit zu grinsen.

Nach Schicht Ende bemüht sich Justin die immer noch schlafende Nora hoch zu heben damit sich alle auf den weg Zur WG machen können. Alex öffnet Beifahrertür um Justin behilflich zu sein, nachdem er sie abgesetzt und angeschnallt hat setzt er sich auf dem Sitz hinter ihr während Alex sich ans Steuer setzt und zur WG fuhr.

Was haltet ihr von einem Einsatz mit Wildschweinen?

Einsatz 112/ASDS *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt