12. Abholen

782 30 8
                                    

(Bei Alex)

In der WG angekommen zieht Alex seine Schuhe und geht ins Wohnzimmer. Ausgelaugt setzt er sich auf die Couch und beugt sich nach vorne um vom Wohnzimmertisch sich einen Notizzettel und er notierte sich wann und wo er am nächsten Abend sein muss. Nachdem er fertig war lässt er erschöpft seinen Kopf auf die Armlehne sinken und schießt von den tagen geschlaucht seine Augen um kurz darauf in einen festen erholten schlaf zufallen.



(Nächster Tag am Hauptbahnhof)

Alex kommt um 16:45 Uhr am Kölner- Hauptbahnhof an und sucht alle Anzeigetafeln nach dem Gleis 7 D-G ab.



Nach einer Weile findet er einen kleinen Jungen der sich hilflos wirkend umschaut. Da er dem jungen auf dem Bild ähnelt geht er auf ihn zu, Hochzeit sich hin und fragt: „Bist du der Mikael? Ich bin der Alex." Bereits kleine Junge macht große Augen Ehe er nicht und fragt „ Wo ist Tante Nora? Hat sie mich vergessen?" Alex nimmt ihm den großen Koffer ab und erklärt ihm „Tante Nora liegt im Krankenhaus und ich habe ihr angeboten dich abzuholen." Der kleine Mann schien ziemlich misstrauisch zu sein, darauf schlug Alex vor „ wollen wir sie anrufen, dann ist bestimmt auch beruhigt." Anstelle zu antworten nickt er eifrig.



Nachdem Alex die Nummer ein Nora ausgewählt hat Braucht er nicht lange zu warten bis sie rangeht.


„Alex?! Ist alles in Ordnung bei dir, hast du Mikael gefunden und geht es ihm gut?" rattert sie eine Reihe von Fragen hinunter. „Ja, es ist alles in Ordnung. Ich habe ihn gefunden, und ihm geht es gut. Er wollte wissen, wie es dir geht. Und wir haben angerufen, dass du dir keine Gedanken um ihn machen musst. Also, wie geht es dir?", fragt mit ruhiger Stimme. „mir geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist lieb von euch, dass ihr angerufen habt...", hört man aus dem Handy. Das ist Mika Alex plötzlich das Handy aus der Hand und hielt es sich ans Ohr. „ Tante Nora, warum bist du im Krankenhaus? Was heißt „den Umständen entsprechend"?" ,fragt er aufgebracht. Alex hockt sich runter zu ihm und umarmt ihn sagte. „ komm mit, wir setzen uns erst mal kurz auf die Bank und dann kann Tante nura dir alles erzählen. Einverstanden?", schlug Alex besorgt vor. Mikael nicht kurz, Alex zog ihn mit zu einer naheliegenden Bank und sie setzen sich drauf. Alex machts das Handy auf Lautsprecher und gab es Mikael wieder „ Alex ,Mikael seid ihr noch dran? Was ist bei euch los?", wird man nur aufgeregt. „ ja, alles gut. Mikael war nur kurz besorgt um dich. Warte, ich gebe ihn dir mal, und dann erkläre ihm bitte warum du im Krankenhaus bist und wie es dir geht...", Alex rechts sein Handy an Mikael weiter, damit der Nora besser versteht. Kommen „ Hallo Tante Nora!" „Hallo Mikael wie geht es dir denn? Alex hat mir gesagt, du möchtest wissen warum ich im Krankenhaus bin. Ist das richtig?" Eifrig nickt er mit dem Kopf bis ihm einfällt das sie ihn gar nicht sehen kann und das „JA!" fast in das Handy schreit.

Hey meine lieben Tapsys!
Ich habe Mal eine private Frage an euch, habt ihr Lieblingsspiel die nichts mit Elektronick zu tun haben und welches?

Ich war immer für Uno zu begeistern oder mit 10 für lotti karotti.



Einsatz 112/ASDS *Pausiert*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt