8 i g h t : mind yo business

46 9 17
                                    

Ab wann kann man Menschen als Freunde betiteln? Ich mein ... ab wann weiß man, dass man nicht nur bekannt ist sondern eben mehr?

Ich meine, ich hatte schon Freunde. Aber bei diesen habe ich mich nie gefragt, ab wann wir es waren. Irgendwann waren wir es einfach.

Während ich grübelnd über diese Frage auf meiner Lippe herum kaue, starre ich auf meinen Handybildschirm und die Worte, die Mara mir geschrieben hat.
Schon die gesamte letzte Woche haben mich Mara, Alec und Julie immer wieder zu sich gerufen, haben sich über mich erkundet und mich Dinge gefragt. Dabei wirkte es auch noch wirklich so, als würde sie es interessieren. Aber sind sie bereits meine Freunde oder erhoffe ich mir nur viel zu sehr etwas?

Ich wünsche mir, dass ich Menschen finde, zu denen ich ehrlich sein kann und die mich trotzdem nicht verurteilen. Mit denen ich Abende mit Lachen und Spaß verbringen kann, ohne sich über irgendetwas anderes Gedanken machen zu müssen. Ich weiß nur nicht, ob ich es schon habe. Vermutlich nicht. Vermutlich übertreibe ich einfach nur maßlos.

Dennoch sage ich Maras Einladung schnell zu und lege mein Handy auf den Schreibtisch neben meine Tastatur. Meine Augen wandern zu dem bekannten Dashboard, auf dem ich mir viele schöne Bilder angucke, die mich nur weiter träumen lassen. Und Sprüche. Zitate aus Büchern, die ich mir vornehme zu lesen, wenn mich eines fesseln sollte.

 Zitate aus Büchern, die ich mir vornehme zu lesen, wenn mich eines fesseln sollte

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Das Zitat, das als nächstes auf meiner Startseite erscheint, lässt mich aufsehen. Wahre Freunde verlassen dich nicht in schweren Zeiten. Aber diese Freunde hatte ich noch nicht, als ich schwierige Zeiten durchgemacht habe. Und auf die Frage, ob sie in kommenden Zeiten bleiben würden, finde ich keine Antwort. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wohl weil ich es nicht einschätzen kann.

Ein paar weitere Zitate, die mir nicht wirklich die Antworten geben, die mir gerade durch den Kopf gehen, eine Ansammlung aus Bildern von Wolken, die ich mir wohl viel zu lange anschaue und ein kleiner Wortwitz, der mir doch tatsächlich ein Lächeln entlockt.

Wie es sich wohl anfühlen muss fliegen zu können? Vielleicht weiß Teddy es ja mittlerweile. Vielleicht hat er es bereits geschafft seine Flügel auszubreiten und abzuheben. So, wie wir es uns zusammen immer vorgestellt haben, wenn wir durch unseren Garten gerannt sind.

Ich kneife meine Augen zusammen und verdränge die hochkommende Erinnerung so schnell wie möglich. Als ich auch noch den nächsten Eintrag,

 Als ich auch noch den nächsten Eintrag,

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Tumblr said ...Where stories live. Discover now