54

1.4K 58 7
                                    

"Tim! Tim! Tim!Tim!", meinte ich hyperaktiv, als er vor mir in Boxershorts und weißem T-Shirt in seinem Hausflur stand, und gerade dabei war die Haustür zu schließen.
Das Haus sah so aus wie ein modernes Neubau-Haus und hatte, wie ich merkte, als ich meine Schuhe auszog, eine Fußbodenheizung. Es war schlicht eingerichtet und peachfarben gehalten. Vor mir war eine große schwarze Wendeltreppe, die nach oben führte.

"Alter bist du anstrengend.", gab er grinsend zurück.

"Also ich kenn dich jetzt noch nicht so lang, aber du hast ein paar Sympathiepunkte bei mir gut.", erklärte ich freudig, als ich seine Hand nahm und sie durchrüttelte. "Alles ist besser als Wandern.", gab ich freudig hinzu.

Ein älterer Herr lief an mir vorbei, aus der Tür zu meiner rechten und musterte mich mit einem Grinsen. "Du bist also die Schwester von Kate ja?", fragte er und nickte zu mir.

"Ja genau, hallooo.", antwortete ich freudig und winkte ihm zu, "Ist mir einen Ehre Herr Pfeiffer.", und schüttelte nun auch seine Hand, die er mir hinhielt.

"Kannst dich mal ins Wohnzimmer setzen oder so, muss mich noch fertig machen.", meinte Tim dann frech grinsend. Warum grinst der Typ immer so, das machte mir voll Angst ey. Schon fast wien übermotivierter Psychopath.

"Eh-he.", nickte ich ihm zögernd zu und ging mit seinem Vater ins Wohnzimmer, wo seine Mutter auf der Couch saß.

Ich wusste jetzt nicht direkt was ich machen sollte, deshalb blieb ich einfach in der Tür stehen.

"Setz dich doch.", meinte Frau Pfeiffer freundlich und deutete aufs Sofa gegenüber von ihr.
Ich nickte freundlich und setzte mich dort hin.

"Und was machst du so beruflich?", wollte Herr Pfeiffer nun wissen.
"Ich studiere noch Kunst, und dann... keine Ahnung. Nebenbei mache ich MMA- Kämpfe.", antwortete ich lächelnd.

"Aaah.. und was ist dieses MMA?", wollte Tims Mutter wissen.

"Mixed Martial Arts, also verschiedene Kampfstile gemischt und dann schlägt man sich halt im Ring dann. Also nicht nur Boxen, oder Kickboxen, oder Muai Thai oder sowas, sondern halt alles gemischt, mit würgen und Takedowns und so weiter und so fort. Genau.", erklärte ich aufgeregt.
Tim kam nun die Tür zum Wohnzimmer herein und setzte sich neben mich. Er stützte seine Ellenbogen auf seine Oberschenkel ab, und saß breitbeinig da, während er uns beobachtete.

"Oke, und wie lange läuft das jetzt schon zwischen euch?", fragte Herr Pfeiffer.

"Eeeh... sorry. Was?",meinte ich etwas verwirrt und schaute dann zu Tim. Er grinste einfach nur peinlich berührt und guckte mich entschuldigend an, als er sich zu Wort meldete: "Papa wir sind nicht zusammen. Wir stehen nicht mal aufeinander. Da läuft nüscht.", erklärte er dann verlegen.

"Aaaah... verstehe, tut mir leid. Ich dachte vielleicht hat er auch mal endlich seinen Arsch hochgekriegt.", lachte er freudig auf.

"Haha, ne. Kein Problem!", wimmelte ich lachend ab.

"Alles klar, ja wenn das geklärt ist wollen wir dann auch mal los, oder?", sprach Tim, und schaute mich mahnend an. Dann krallte er meine Jacke und zog mich raus in den Flur.

"Benutzt Kondome Kinder!", rief seine Mutter uns hinterher, während er hochrot seine Jacke anzog und ich meine Schuhe. Als wir draußen waren lachte ich ihn volle Kanne aus.

"Alter hast du geile Eltern!", meinte ich nur lachend.

"Nein die sind peinlich...", schmollte er etwas.

"Wenn ich so Eltern hätte wäre ich voll happy man. Und dann wäre ich auch nie von zuhause weggezogen.", antwortete ich ehrlich.
"Hm.. geeeht."

Neece. ✔️ | #WaveAward2019 #GlamBookAward2019 #iceSplinters19Where stories live. Discover now