Percys Brief und Quidditsch Auswahl

6.9K 411 25
                                    

Am Nachmittag des letzten Tages vor dem Wochenende, an dem auch die Quidditsch Auswahlen statt fanden, bekam Ron einen Brief von seinem Bruder Percy, Tamara hatte ihn nie kennen gelernt, aber der Brief gab ihr eine ungefähre Vorstellung von dem 3 ältesten Weasley Sohn:

Lieber Ron,

ich habe eben erst gehört, von keinem geringerem als dem Zaubereiminister persönlich, der es von deiner neuen Lehrerin Professor Umbridge weiß, dass du Vertrauensschüler in Hogwarts geworden bist. Ich war äußerst freudig überrascht, als ich diese Neuigkeit erfuhr und muss dir zuerst meinen Glückwunsch aussprechen. Ich muss zugeben, dass ich immer befürchtete ,du würdest, sozusagen ,den Fred-und-George-Weg einschlagen, statt in meine Fußstapfen zu treten. Mithin kannst du dir meine Gefühle vorstellen, als ich hörte das du Autorität nicht mehr in den Wind schlägst und beschlossen hast, echte Verantwortung zu schultern. Aber ,ich will mehr als dir nur gratulieren, Ron. Ich will dir einen Rat erteilen, weswegen ich diesen Brief auch jetzt schreibe und nicht mit der normalen Morgenpost. Hoffentlich kannst du ihn fern von neugierigen Blicken öffnen und es so verhindern peinliche Fragen auf dich zu ziehen. Eine Bemerkung die der Minister fallen ließe, als er mir berichtete das du nun Vertrauensschüler bist, entnehme ich, dass du immer noch häufigen Kontakt mit Harry Potter hast. Ich muss dir sagen, Ron, dass dich nichts so sehr in Gefahr bringt, dein Abzeichen zu verlieren als deine Verbrüderung mit diesem Jungen...

Dan schrieb er noch allerhand gemeine Andeutungen über Harry, wie zum Beispiel "Ich weiß, dass du vielleicht Angst hast, die Bande zu Potter zu kappen, mir wurde mitgeteilt, dass er launisch und manchmal sogar gewalttätig ist" und er kündigte auch an, dass die Leute, nach denen der Wind wehen würde, morgen etwas sehr wichtiges im Tagespropheten ankündigen würden. Es war auch eine fiese Andeutung dabei, das Dumbledore nicht mehr lange die Leitung der Schule innehaben würde. Harry, der mitgelesen hatte schaute peinlich berührt auf den Boden, dan schaute er Ron ins Gesicht. "Also....Wenn du die..." er schaute kurz auf den Brief."Wenn du die Bande zu mir kappen willst, werd ich nicht gewalttätig, Ehrenwort!" Er versuchte es leicht zu nehmen, an seinem Gesicht sah man aber seine Unsicherheit. Als er Ron wieder ansah riss er den Brief in winzig kleine Fetzen. "Der kann mich mal!" sagte Ron, Harry grinste und Ron grinste zurück.

Später am Nachmittag machten Ron und Tamara sich auf zum Feld um zum Vorfliegen zu gehen, Hermine kamm nicht mit, sie musste noch einen Aufsatz über die Riesen Kriege schreiben. "Man, bin ich aufgeregt...." sagte Ron jetzt zum 100ten mal, Tamara verdrehte die Augen und schob ihn vor sich her, drückte ihm seinen Besen in die Hand und schupste ihn auf Angelina zu. Prüfend musterte sie die beiden. "Als was wollt ihr spielen?" fragte sie knapp und scharf, Ron sank in sich zusammen. "Als garnichts, ich schau nur zu..." Sagte er und wollte sich schon umdrehen, doch Tamara hielt ihn an der Schulter fest. "Ron als Hüter und ich als Jägerin!" Sagte sie und funkelte Ron an. "Gut, Ron, du stellst dich da zu Katie und du gehst rüber zu Fred und George!" Ron schaute Tamara verzweifelt nach als sie zu den verdutzten Zwillingen rüber ging und er zu Katie Ball die ihn freundlich an lächelte.

"Wieso hast du nicht gesagt das du dich als Jägerin bewirbst? Wir hätten mit dir trainiert!" Meinte George und schaute sie überrascht an und dan über ihre Schulter spöttisch zu Ron. "Ist doch egal! Hört mal, seit nett zu Ron, er ist echt nervös und wen ihr ihn noch fertig macht kann er das Vorfliegen gleich vergessen!" Ergeben hoben beide die Hände. "Na schön, wens sein muss!" sagte Fred und winkte Ron ermuntern zu, er schrumpfte noch weiter in sich zusammen. "Das schafft er doch eh nicht!" Meinte er und lächelte Ron immer noch freundlich an. Tamara schlug beide ärgerlich gegen die Schulter. "Besonders viele sind ja nicht da!" Stellte Tamara fest und sah sich die gut 10 anderen möglichen Jäger und Jägerinnen an. "Jap, da hast du recht...." meinte Fred und späte zu Angelina rüber, die grade noch 2 weitere Spieler zu den Hütern schickte. "Ich glaube jetzt kanns losgehen! Also ihr Pfeifen!" Den letzte Teil rief Fred laut. "Ihr werdet jetzt erstmal 3 Runden um das Stadion fliegen, wer vom Besen kippt ist raus! und LOS!" Sofort schwangen sich alle auf ihre Besen, Tamara hatte sich den von Harry geliehen, es war schon ein tolles Gefühl auf einem Feuerblitz zu sitzen, aber sie würde sich einen eigenen kaufen müssen, falls sie es schaffte.

Beim fliegen kippten gut die Hälfte der Jäger vom Besen und als es dan darum ging, von Fred und George verhexte Bälle zu fangen, war wieder die Hälfte weg. Nach den einfach Würfen waren noch gut 4 Jäger übrig, Tamara hatte das unwohle Gefühl, dass Fred und George ihr immer die leichten Bälle zu warfen. Doch als die 4 Jäger sich gegenseitig die Bälle zu warfen wurde schnell klar, das Tamara die Beste der 4 war. Sie fing fast jeden Ball und als es dan darum ging die Bälle im Tor zu versenken, traf sie 4 von 5. Es war himmlisch endlich wieder zu fliegen, der gesamte Phönix Orden hatte ihr nämlich streng untersagt sich in Hogwarts zu verwandeln, solange die Ministeriums Hexe noch da war.

"Soooo, das wars, wir melden uns bei euch, falls ihr geschafft habt....oder auch nicht!" verkündete George nach ca. 2 Stunden durchgehenden Wurfversuche. "Und? Wie hab ich mich geschlagen?" fragte Tamara als sie völlig außer Atem landete und sich auf den Rasen fallen ließ. "Du warst mit Abstand die beste!" Sagte George ernst und grinste als er sah wie Tamara rot wurde. "Danke..." Sagte sie und lief schnell zu Ron rüber, der  am Rand stand und sie beobachtete hatte.

"Kann es sein das George auf dich steht?" fragte er nachdenklich und verfolgte seine beiden Brüder weiter mit den Augen. "Nein! Wie kommst du den darauf?" fragte Tamara empört und konnte es nicht verhindern noch roter zu werden, Ron zuckte die Schulter. "Und??? Wie war es bei dir?"fragte Tamara neugierig, Ron zuckte die Achseln. "Ganz gut glaube ich, hab einen Wurf voll vermasselt... aber sonst..." Tamara lächelte glücklich und ging mit Ron hoch in den Gemeinschaftsraum um Hermine und Harry die gute Nachricht zu überbringen!

Mein Hogwarts, meine Geschichte (Wird überarbeitet...endlich)Where stories live. Discover now