Der Feuerkelch und seine Tücken

14.5K 690 68
                                    

An ihrem ersten Tag stellte Tamara fest, dass es in Hogwarts nicht so unterschiedlich zuging wie in Torwenaar, es gab zumeist dieselben Fächer mit zumeist demselben Stoff. Nur die Wege zum Unterricht machten ihr Probleme, denn die Gänge von Hogwarts stellten sich als ein riesiges Labyrinth heraus durch das nur Schüler den Weg finden konnten, die schon einige Zeit hier verbracht hatten. Doch da Tamara in einen Schlafsaal mit Hermine gekommen war, zeigte ihr diese die meisten Wege.
Doch nach Zaubertränke hatte Hermine Muggelkunde, Tamara hatte jedoch eine Freistunde und danach erst wieder alte Rune. Nachdem Hermine sich verabschiedet hatte fing Tamara an nach der Bibliothek der Schule zu suchten. Zu ihrem Bedauern fand sie diese erst kurz bevor ihre Freistunde vorbei war, schnell schnappte sie sich das Buch, dass sie eigentlich hatte hier lesen wollte und lief, auf der Suche nach dem richtigen Raum, durch die Gänge.
"Na hallo, Kathrin!", kam eine Stimme aus einer Nische, an der sie grade vorbeigeeilt war. Als sie sich umdrehte standen dort Fred und George, beide grinsten breit. Ohne noch etwas zu sagen drehte sich Tamara wieder um und ging weiter, doch die Zwillinge holten sie schnell wieder ein und gingen neben ihr her, jeder an einer Seite.
Tamara ging etwas schneller, ließ sich aber von den beiden Nervensägen nicht aus der Ruhe bringen. "Warum so eilig, Katie?!", fragte der eine den Tamara als Fred identifizierte. "Ich komme zu spät.", sagte sie schlicht, der andere, George griff nach dem Buch, dass sie sich unter den Arm geklemmt hatte. "Was liest du denn da?", fragte er und ehe Tamara es verhindern konnte hatte er das Buch in der Hand, als sie versuchte es ihm wegzureißen grinste er nur noch breiter und sprang aus ihrer Reichweite. "Animagie und ihre Tricks. ", lass er laut vor und schaute sie, während sie die Augen zusammen kniff spöttisch an. "In welches Tier willst du dich denn, verwandeln?!", fragte er.
"Das ist nur Theorie, also gib mir das Buch wieder!", log Tamara und griff erneut nach dem Buch und erneut zog George es vorher weg und reichte es an seinen Zwillingsbruder weiter.
"Weißt du nicht, dass es in England illegal ist ein nicht angemeldeter Animagus zu sein oder zu werden?" Er schüttelte gespielt empört den Kopf. "Ich sag doch, es ist nur Theorie, ich habe nicht vor zu versuchen mich zu verwandeln...", zischte sie und ihre Augen verengten sich noch mehr. "Das kannst du meiner Oma erzählen!", meinte Fred, kratze sich am Hinterkopf und ... gab ihr das Buch wieder? "Danke!", sagte Tamara kühl und ohne die Spur von echter Dankbarkeit. "Ist eh nutzlos! Wenn du wirklich versuchst ein Animagi zu werden nützen dir die offiziellen Bücher echt nichts. Ist auch egal, wir müssen jetzt los! Man sieht sich." Damit drehten er und sein Bruder sich um und gingen den Korridor runter. Einen Moment zögerte Tamara, dich dann lief sie in die Richtung in den sie den Alte Runen Klassenraum vermutete.
"Miss. Gold, ich verstehe ja, dass sie sich noch zurechtfinden müssen, aber selbst ein Erstklässler ist früher da als sie!" Professor Babbling war außer sich und fing an, an die Tafel einige alte Runen zu kritzeln die sicher ihren Ärger zum Ausdruck bringen sollten. Tamara war nur heilfroh, dass sie den Raum überhaupt noch gefunden hatte und es störte sie auch kaum, dass Professor Babbling während der ganzen Stunde missbilligend in ihre Richtung sah.
"Wo warst du denn?", fragte Hermine sie nach dem Unterricht während sie auf dem Weg zur großen Halle waren um sich dort mit Ron und Harry zu treffen um sich die Teilnehmer anzusehen, die ihre Namen in den Feuerkelch warfen. "Ich habe den Weg nicht gefunden."
Von ihrer Begegnung mit den Weasley Zwillingen erzählte Tamara ihr nichts.

In der Halle waren alle Tische an die Wand gerückt und in der Mitte stand nun der Feuerkelch, doch um ihn herum spannte sich ein bläulich flimmernder Zauberbann. Tamara erkannte erst nach ein paar Minuten, dass es sich um eine Alterslinie handelte, also konnte außer ihr niemand der unter 18 war hindurch kommen.
Hermine und Tamara setzten sich auf eine der Bänke und sahen zu wie einige Ravenclaws Zettel in die blauen Flammen warfen, Harry und Ron hatten sie noch nicht entdeckt und schlenderten im Raum herum.
Plötzlich kamen die Zwillinge in die Halle gerannt, beide hatten in ihren Hände jeweils eine kleine Flasche.
Es war offensichtlich was sie vorhatten, sie wollten irgendeinen Trick einsetzten um ihre Namen in den Kelch zu bekommen.
Natürlich hatten sie sofort die Aufmerksamkeit der ganzen Halle und viele klatschten sogar, Hermine schüttelte nur den Kopf.
"Glauben die wirklich, dass sie ein Genie wie Dumbledore mit so einer peinlich unterbelichteten Idee Alterungstrank zu nehmen überlisten könnten?!" Dummerweise hatten die Beiden sie gehört und kamen zu ihnen herüber gesprintet. "Das macht die Idee ja so genial.", sagte Fred. „Dass sie so peinlich unterbelichtet ist!", vollendete George den Satz seines Bruders. Sie stellten sich siegessicher vor die Alterungslinie und nahmen gleichzeitig einen tiefen Schluck aus den kleinen Flaschen. Dann sprangen sie über die Linie und.... es passierte nichts.
Tamara sah etwas enttäuscht zu wie die Beiden die Zettel mit ihren Namen in den Feuerkelch warfen, sie grinsten sich an und wandten sich dann ihrem Publikum, bereit einen weiteren Applaus in Empfang zu nehmen.
Der Feuerkelch leuchtete hinter ihren Rücken auf einmal rot auf und zwei rote Funken sprühende Zauber trafen die Zwillinge.
Sie wurden durch die Halle geschleudert und landeten nur zwei Meter von der Stelle entfernt an der Hermine mit Tamara saß. Den Beiden war nichts Ernsthaftes zugestoßen, bis auf den Umstand, dass ihnen lange weiße Bärte wuchsen....

Die gesamte Halle fing an zu lachen, die beiden sahen mit ihren Bärten immer noch absolut gleich aus, als sie sich einen Moment lang verwirrt an schauten begriffen sie was geschehen war.
Und wie verantwortungsvolle Heranwachsende benahmen sie sich natürlich sehr vernünftig und fingen an schallend zu lachen. Sie krümmten sich solange noch weiter mit Lachanfällen, bis Professor Dumbledore kam und beide zum Krankenflügel schickte, bevor sie gingen lobte er jedoch noch ihre Bärte und alle Schüler lachten laut mit, während die Zwillinge, über ihre immer länger werdenden Bärte stolpernd, aus der Halle liefen. "Idioten!", murmelte Tamara kopfschüttelnd und stand auf um ihnen hinterher zu gehen. Immerhin wollte sie wissen von welchen Büchern sie vorhin geredet hatten.

Mein Hogwarts, meine Geschichte (Wird überarbeitet...endlich)Where stories live. Discover now