22.Die Hochzeit von Harry und Ginny

12.3K 347 87
                                    

Zwei Wochen waren vergangen und zwischen Draco und Hermine lief es wirklich gut. Sie waren unzertrennlich geworden, waren fast täglich zusammen und konnten die Finger nicht voneinander lassen.
Ja, alles schien perfekt zu sein.
Draco hatte sich sogar dazu bereit erklärt Hermine auf die Hochzeit von Harry und Ginny zu begleiten und Hermine war außer sich vor Freude, als er dem zugestimmt hatte.

Als Hermine die Haustür öffnete und Draco da stand, war sie einfach nur sprachlos.
Draco lächelte sie an und sah unglaublich gut aus, in seinem schwarzen Anzug, mit dem weißen Hemd und der schwarzen Fliege.
„Wow", war das Einzige was Hermine herausbrachte und biss sich dabei auf die Unterlippe. Draco ging schmunzelnd an ihr vorbei in die Wohnung und musterte seine Freundin von oben bis unten.
„Das Kompliment gebe ich gern zurück", sagte er und zwinkerte ihr zu, während er sie in ihr lilafarbenes, langes Kleid betrachtete. Es war Schulterfrei und am Oberkörper enganliegend, während es von der Hüfte aus luftig nach unten fiel.
Sie sahen beide richtig elegant aus und perfekt für eine Hochzeit gekleidet.

Hermine drückte ihn einen schnellen Kuss auf und eilte zu ihrer Tasche, die auf dem braunen Holztisch in dem Wohnzimmer lag

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.


Hermine drückte ihn einen schnellen Kuss auf und eilte zu ihrer Tasche, die auf dem braunen Holztisch in dem Wohnzimmer lag.
„Ich bin gleich so weit. Du kannst sonst schon mal die Karte unterschreiben", rief sie und deutete auf eine kleine weiße Hochzeitskarte, die auf demselben Tisch lag.
Draco lief mit ihr zum Wohnzimmer und runzelte die Stirn.
„Warum sollte ich das? Es sind deine Freunde", stieß er unüberlegt und pessimistisch, wie immer, heraus.
Hermine, die gerade dabei war einige Sachen in ihrer kleinen goldenen Tasche zu versorgen, hielt in ihrer Bewegung inne und hob den Kopf zu ihm hoch.
„Vielleicht weil dein Name auch auf der Einladung stand?! Es war meine erste Einladung in der was anderes stand als: Hermine Granger und Begleitung", sagte sie stolz, da sie sich sehr gefreut hatte als ihre Freunde auf der Einladung, Hermine Granger und Draco Malfoy, geschrieben hatten.

Draco vergrub seine Hände in die Hosentasche und schwieg, was Hermine innerlich rasend machte.
Wieso verhielt er sich nur so?
Es war ja nur eine Karte.
Wenn er schon zur Hochzeit ging, konnte er doch auf der kleinen Hochzeitskarte, die Hermine mit dem Geschenk abgeben würde, unterschreiben. Aber offensichtlich war das für ihn alles ein Problem, womit Hermine echt nicht klar kam.

„Weißt du was, vergiss es. Wenn du nicht unterschreiben willst, dann lass es", schoß sie genervt heraus und widmete sich wieder ihrer Tasche. Dabei konnte sie sehen wie Draco zu der Karte hin lief und am Ende doch unterschiebt. Seufzend schüttelte sie den Kopf. Ging doch, also wieso musste er immer zuerst so schwierig tun?

Die Trauung von Harry und Ginny war traumhaft schön. Als Brautjungfer stand Hermine vorne bei dem Altar und bekam von dort aus alles genau mit.
Harry war extrem nervös gewesen und Ron versuchte ihn ständig zu beruhigen.
Hermine musste dabei lächeln, es war nämlich süß Harry mal so aufgeregt zu erleben.
Doch als dann Ginny hereintrat und so wunderschön wie noch nie zuvor, in ihren schlichten, aber edlen Brautkleid auf das Altar zu ging, wurde Harry auf einmal ruhiger.
Hermine schaute zu seinem besten Freund und seine Augen funkelten bei dem Anblick seiner zukünftigen Frau.
Doch auch bei Ginny war es nicht anders, ihr Blick war fest auf den Bräutigam fixiert und strahlte wie noch nie zuvor.

Liebe auf den zweiten Blick (Dramione)Where stories live. Discover now