Neuntes; interrupted

114 10 1
                                    

"Meine Güte, wie lange wollt ihr da noch stehen? Wenn ihr nicht sofort reinkommt, holt ihr beide euch eine Erkältung, los!"
Ein wütender Seokjin zerrte an meiner Jacke und schliff mich quasi in den Dorm. Jimin eilte freiwillig hinterher und schloss die Tür hinter sich.

Noch ehe ich zu einer empörten Antwort ansetzen konnte, wie Seokjin uns nur so unverschämt bei meiner und Jimins Unterhaltung stören konnte, kam mir Jimin zuvor. "Hyung, wir können auch ganz gut auf uns alleine aufpassen", lachte der Jüngere.

Ich atmete tief durch und zog meine Jacke aus. Seokjin musste ja auch ausgerechnet diesen einen Moment zwischen Jimin und mir kaputt machen - und dabei war es doch gewesen, der das alles in die Wege geleitet hatte. Unglaublich.

Jimin schien das allerdings nicht sonderlich zu stören, von Seokjin unterbrochen worden zu sein vorhin. Er redete ein wenig mit dem Ältesten und zog sich dabei ebenfalls seine Jacke aus.
Immer noch ein wenig verärgert, verschränkte ich die Arme und sah Seokjin mit einen strafenden Blick an. "Was hast du da überhaupt hinter der Tür gemacht, wenn ich fragen darf?"

Für einen kurzen Moment erstarrte Seokjin. Dann lachte er und winkte ab. "Ach, weißt du", setzte er an und verstummt dann. Spontane Lügen waren noch nie seine Stärke gewesen.
"Ich hab euch vermisst und wollt wissen, wann ihr wieder da seid." Man sah Seokjin an, dass er selber wünschte, er hätte sich was besseres ausdenken können als das, aber zu spät.

Zugegebenermaßen genoss ich das Herumstottern von Seokjin ein wenig. Allein nur, weil er uns ja stören musste.
"Ach, und Namjoon kann dir keine Gesellschaft leisten, wenn dir langweilig-" Ehe ich zu Ende sprechen konnte, stellte Jimin sich neben mich und nahm meine Hand in seine. "Hyung", sagte er nur, was mich zum Verstummen brachte. "Lass uns lieber noch den anderen wieder Hallo sagen."

Ich sah Jimin an. Manchmal war er wie ein offenes Buch und gerade konnte ich daraus lesen, dass ihm meine Sticheleien wohl nicht sehr gefiehlen und er lieber jetzt gehen würde. Vielleicht interpretierte ich aber auch zuviel herein, aber zumindest sah es ganz so aus.

Ich seufzte und nickte Seokjin kurz zu als Verabschiedung. "Wir reden später?", hörte ich Seokjin noch trällern, während ich gemeinsam mit Jimin zu den Zimmern der anderen Member lief.
"Jaja", murmelte ich lasch als Antwort. Seokjin würde ja so oder so später mich ausfragen, wie das Essen mit Jimin war, ob ich wollte oder nicht.

Namjoon saß in seinem Zimmer, die Tür war sperangelweit offen. Er starrte konzentriert auf den Bildschirm seines Laptops und schien ziemlich vertieft in etwas. Vielleicht las er einen Zeitungsartikel. Oder er schrieb wieder an irgendetwas herum. So oder so, ich hatte wenig Lust, ihn zu stören und so zog ich Jimin weiter zu seinem und Jungkooks Zimmer.

Komischerweise hielt Jimin immer noch meine Hand und er sah nicht danach aus, als würde dies ihn etwas ausmachen. Oder als würde er meine Hand demnächst loslassen wollen.
Ich fragte mich, wieviel mein Herz wohl heute noch aushalten müsste.

Jimin blieb vor seiner Zimmertür stehen und klopfte zaghaft mit seiner freien Hand daran. Ein paar Sekunden später kam die Antwort darauf: "Jetzt nicht!", schrien mehrere Stimmen aus dem Zimmer heraus. Jimin runzelte nur etwas irritiert die Stirn.
"Wir wollten nur Hallo sagen." Er sprach etwas lauter, damit seine Worte durch die Tür durchklangen. Kurz warteten wir, aber eine richtige Antwort bekamen wir nicht.

Ich zuckte mit den Achseln. Bestimmt hatten sich Jungkook, Taehyung und Hoseok versammelt und zockten irgendein Spiel durch. Das kam tatsächlich öfters vor.
Jimin ließ seine Hand, die eben noch angeklopft hatte, sinken und sah mich an.

"Wollen wir dann in dein Zimmer?" Eigentlich war diese Frage ziemlich simpel und doch pochte mein Herz ziemlich heftig. Vielleicht wollte er ja in Ruhe reden und dort weitermachen, wo wir vorhin durch Seokjin gestört wurden. Die Frage war nur, wobei wir genau gestört wurden. Ich konnte es nicht genau sagen.

The Truth Untold | Yoonmin FFWhere stories live. Discover now