Jemand wie du - (Lysop x Leser)

1.1K 25 3
                                    

Hey ich bin's wieder!^^
Hier ist der nächste One Shot für euch.
Der heutige Shot spielt kurz nach Waterseven!
(Ihr wisst schon, die Strohhüte haben ein neues Schiff, ein neues Mitglied, Robin ist gerettet und auch Lysop ist wieder bei seinen Freunden...)

V/N =Vorname

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Endlich ist wieder ein bisschen Ruhe nach den letzten ereignisreichen Tagen bei der Crew eingekehrt. Die vorangegangenen Tage waren alles andere als einfach für die Strohhutpiraten gewesen. Demnach gibt es eine Menge ins Logbuch des neuen Schiffes, der Sunny einzutragen. Da du dafür verantwortlich bist, sitzt du jetzt mit ebenjenem Buch in der Hand an Namis Schreibtisch. Dort, wo die Navigatorin eigentlich ihre Karten zeichnet, lässt du deinen Stift eifrig über die noch leeren Seiten fliegen, um sie mit Buchstaben zu füllen. Bei all dem, was sich ereignet hatte, wusstest du anfänglich gar nicht, wo du beginnen sollst. Doch dies fand sich schnell und mittlerweile schreibst du die Rettung Robins nieder. Fast am Schluss angekommen und über Lysops Rückkehr berichtend, klopft es unverhofft an der Tür. Zu faul aufzustehen, lehnst du dich über den Tisch, drückst die bronzene kühle Klinge umständlich herunter und öffnest so die Tür. Im Geheimen betest du, dass es nicht euer hyperaktiver Käpt'n ist. Dann würdest du deine Schreibarbeit wohl erst ein Mal nicht beenden können. Andererseits hätte Ruffy sicher nicht erst angeklopft, sondern wäre gleich Knall auf Fall hereingestürmt. Zu deiner Erleichterung ist es Lysop. „Äh... Hallo (V/N) störe ich?“, fragt dein langnasiger Kamerad etwas unsicher. Dein Gesicht hellt sich mit einem herzlichen Lächeln auf. „Quatsch komm rein! Bin gleich fertig!“, versicherst du ihm und deutest ihm mit einem Wink einzutreten. Lysop ist dir von den Jungs in der Mannschaft der Sympathischste. Er ist nicht aufdringlich und nervig wie Ruffy oder Sanji, gesprächiger und freundlicher als Zorro und er verflucht dich nicht wie Chopper, wenn man ihn lobt. Von Franky, der lediglich eine Schlüpper trägt, willst du gar nicht erst anfangen. Kurz um ist Lysop ein sehr angenehmer Zeitgenosse.
„Wir sind froh unseren Kameraden und geschätzten Freund wieder bei uns zu haben???“, liest Lysop die Wörter, die du eben frisch aufs Papier gebracht hast, laut über deine Schulter schmulend. Der zweifelnde Ton in seiner Stimme ist dir keineswegs entgangen. Mit gerunzelter Stirn blinzelst du über deine Schulter zu ihm herauf. „Natürlich! Wir haben dich vermisst.“ Seufzend den Kopf schüttelnd, setzt er sich aufs Bett hinter euch.
„Glaub ich nicht...wie könnt ihr jemanden wie mich vermisst haben?“, murmelt er auf den Boden des Zimmers starrend. Mit einem heftigen Ruck schlägst du das Buch zu, was ihn kurz zusammenzucken lässt, und drehst deinen Stuhl zu ihm. Daher weht also der Wind. Es ist sicher normal, dass er sich nun solche Gedanken macht. Man kämpft nicht alle Tage gegen seinen Käpt'n und verlässt die Crew.
„Was heißt hier 'jemand wie ich'?!“, forderst du von ihm zu erfahren. Er lässt seine Hände in den Schoß sinken, bevor er antwortet:
„Ach...du weißt genau, was ich meine. Ein schwacher hasenfüßiger Kerl wie ich, was habe ich hier überhaupt verloren?“ Er sieht nicht hoch, während er diese Worte sagt, seinen Blick starr auf den Boden geheftet. „Jetzt hör zu mein Freund! Du“, du pikst mit deinem Zeigefinger in seine Brust,
„bist hier haargenau richtig! Jemand wie du passt zu unserer Crew wie die Faust aufs Auge. Niemand in der großen weiten Welt kann dich ersetzten!“, donnerst du los. Die Langnase schaut erschrocken nach oben und versucht dich zu unterbrechen. Aber du winkst ab: „Nein mein Lieber! Ich bin noch lange nicht fertig! Du bist ein erstklassiger Handwerker und Erfinder. Von deinen Fähigkeiten als Schütze mal ganz zu schweigen. Einen Freund wie dich findet man nur selten. Und ja vielleicht hast du oft Angst, trotzdem hast du immer den Mut sie zu überwinden und brenzlichste Situationen zu meistern. Jemand wie du-“
„Ist ja gut,
ich habs ja verstanden (V/N)“, unterbricht Lysop dich mit einem breiten Schmunzeln.
„Das möchte ich auch hoffen. Denn sie hat recht!“, ertönt Namis Stimme vom Eingang des Raumes her. Überrascht gucken der Schütze und du zur Tür, die sperrmüllweit offen steht und die gesamte Bande zeigt. „Ja!“, rufen alle zustimmend. Während du ein wenig rot vor Verlegenheit wirst, weil dein Gebrülle wohl erst jeden hergelockt hatte, springt Lysop freudig auf seine Freunde zu. Ehe du dich versiehst, seid ihr alle in einer dicken Gruppenkuschelumarmung verstrickt. Choppers Hufe drückt in deinen Rücken, irgendjemandes Ellenbogen sticht in deine Seite, zumindest hoffst du, dass das ein Ellenbogen ist und dein Gesicht wird auf etwas undefinierbar weiches gedruckt, wodurch du kaum Luft bekommst. Solange du Lysop beweisen konntest, dass er hier goldrichtig ist, war das jedoch sch*** egal.
Moment mal!
Ist das etwa ein Busen, in dem dein Gesicht gerade steckt?!
Wie sich später rausstellt, ist es Robins Brust gewesen, in die du gedrückt wurdest.  XD
Natürlich ist sie dir deswegen nicht böse, sowas passiert mal wenn man knuddelt.😉

-Ende-
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Yo Leute wie immer hoffe ich, dass es euch ein bisschen gefallen hat. Ich weiß es war kurz, aber in der Kürze liegt die Würze!

Lysop ist echt ein dufte Typ! Ich finde gerade für uns 'Normalos' hat er eine wichtige Lektion:
Egal wer du bist und wovor du Angst hast, du kannst sie überwinden!

Auf Kommentare und Sternchen freu ich mich immer.
Bis nächste Woche!🍭



(Bild ist nicht meins, OP-Welt und OP-Figuren gehören dem unglaublichen Mr.Oda!)

One Piece KurzgeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt