9.März ein ganz normaler Tag?

3.1K 68 8
                                    

Willkommen zurück! Da Shanks und Mihawk in ein paar Tagen Geburtstag haben, widme ich ihnen den heutigen One Shot.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist eigentlich ein Tag wie jeder andere. Wie gesagt eigentlich, denn heute hat ein gewisser Shanks, Kapitän der Rothaar-Piraten, Geburtstag. Deshalb ist die ganze Bande auch auf dem Weg zur Insel Kuraigana, der Insel auf der auch der beste Schwertkämpfer der Welt wohnt, um zu feiern. Ebenjener Mihawk Dulacre Falkenauge feiert heute ebenfalls den Tag seiner Geburt, wenn auch nur mit einem Glas des besten Rotweins, den es auf der Grandline gibt. Wusste er da noch nicht, was ihn heute erwartet. Shanks Crew legt, derweil Falkenauge genießerisch an seinem Wein nippt, an der Insel an.
Der schon leicht angetrunkene Rothaarige lotst seine Männer, die eine riesige mit rot-schwarzem Guss verzierte Torte tragen, zum Schloss seines alten Bekannten. Die halbe Mannschaft jongliert die Torte mit den Kommandos des Käpt'ns durch den dunklen Wald der Insel.
„Kommt Jungs, Mihawk wird diesen Geburtstag nie vergessen.", motiviert Shanks seine Männer. Ben, der Vize bedenkt diese kuriose Szene schmunzelnd mit einem Kopfschütteln. Er hat natürlich versucht seinen Käpt'n von dieser wahnwitzigen Idee ab zu bringen, aber wenn sich dieser erst einmal was in den Kopf gesetzt hatte, konnte man ihn selten davon abringen.
So marschierte die Mannschaft durch den Wald, als sich dieser nach einer Weile lichtete und die Sicht auf das ersehnte Ziel, das Schloss des Samurai der Meere freigab. Doch zwischen ihnen und dem Schloss standen schwarze Schatten, die Humandrill. „Ach ja, diese fiesen Affenviecher hatte ich schon völlig vergessen.", seufzt Shanks.
Die Menschenaffen lernten von den Menschen der Insel. Es herrschte dort vor einiger Zeit ein sieben Jahre andauernder Krieg, bei dem es keine überlebenden Menschen gab. So schauten sie sich auch den Kampf ab und wurden zu Kriegern des Waldes. Sie sind sehr geschickt mit ihren Waffen und zugleich sehr widerstandsfähig. Shanks lief voraus, sofort sammelten sich die Humandrills um diesen, doch kurz bevor einer von ihnen seine Waffe ziehen konnte, kippte einer nachdem anderen bewusstlos, unter dem Respekt einflößenden Blick des Kaisers zusammen. Dieser hatte sein Haki benutzt, um am heutigen Tag kein Blut vergießen zu müssen. So konnte also der Weg fortgesetzt werden. Als sie das Schloss nun erreicht hatten, klopfte Shanks an den Toren dessen ungeduldig wie ein kleiner Junge, der seinen Freund zum Spielen abholt. Mihawk der gerade einen Schluck Rotwein im Mund hatte, hob verwirrt eine Augenbraue und schluckte die rote Flüssigkeit, als er das Klopfen hörte. Er erhob sich elegant aus seinem weinroten Sessel und schritt durch die Gänge des Schlosses, um zu sehen, wer sich auf seine Insel verirrt hatte. Es interessierte ihn sehr, wer da wohl an der Türe war, denn so gut wie niemand außer er selbst schaffte es die Humandrills zu überwinden. Das Klopfen verstummte nicht einen Moment, was die Nerven des Schwertkämpfers etwas ankratzte, ihm auf die Nerven zu gehen schaffte eigentlich nur einer... Shanks. Da fiel dem Samurai auch ein, dass er und besagter Rotschopf am selben Tag Geburtstag hatten. Mit einer bösen Vorahnung ging dieser zu den Toren.
Als er diese öffnete, bestätigte sich seine Vermutung, dennoch war er etwas überrascht den Kaiser hier zu sehen. Shanks umarmte Mihawk kurz und grinste ihn dann fröhlich an. Ein wenig überrumpelt gestattete er seinem alten Bekannten und seiner Crew einzutreten. „Warum seid ihr hier?", fragte Mihawk mit einem emotionslosen Gesicht wie immer. Verdutzt sah Shanks ihn an und grinste den Schwarzhaarigen dann an. „Na warum wohl? Du hast Geburtstag, ich hab Geburtstag, das muss gefeiert werden!", meinte Shanks kichernd und legte seinen Arm um Mihawk. Als sie dann den Wohnraum betraten, hatte Shanks Crew die Torte schon ordentlich drapiert mit Kerzen und allem drum und dran. Der Rothaarige führte seinen Freund zu der Torte. „Alles Gute zum Geburtstag Falkenauge!", tröte der Käpt'n und schuppste den Schwertkämpfer zur Torte. Aus Höflichkeit tat Mihawk, Shanks den Gefallen und blies die Kerzen aus, aber nicht ohne diesen vorher noch einen stehenden Blick mit seinen goldenen Augen zu verpassen. Kurz danach sprang eine in Reizunterwäsche gekleidete Frau aus der Torte und tanzte Mihawk, zu der Musik die irgendwo aus dem nirgendwo kam, an.
Das Gesicht des Samurais war unbezahlbar...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles Gute Shanks und Mihawk!
Danke fürs Lesen.
Kritik und Lob sind wie immer gern gesehen.
Bis zum nächsten Mal.
*Torte mampf*






(OP-Universum und OP-Figuren gehören Oda, Bild ist nicht von mir)

One Piece KurzgeschichtenWhere stories live. Discover now