Bei der Polizei

240 13 3
                                    

Ich war gestern sofort schlafen gegangen ohne mit Dustin noch mal auf unser Gespräch im Park zurück zu kommen. Natürlich kann ich mir denken, was er mir sagen wollte, so blöd bin ich ja auch nicht. Aber ich bin einfach zu feige ihm zusagen, dass er zwar ein super lieber Kerl ist, ich mich aber nicht in ihn verliebt habe. Vielleicht wäre es anders, wenn mir nicht andauernd dieser Junge begegnen würde. Ich muss mehr über ihn heraus finden, wenn ich auch keine Ahnung habe, wie ich das anstellen soll.

Jetzt muss ich aber erst mal zur Polizei, wegen den KO Tropfen. Dustin begleitet mich. Ich bin ein wenig nervös, denn ich habe immer noch nicht meine gesamte Erinnerung an den Abend zurück. An der Anmeldung wird uns eine Zimmernummer genannt. Eine junge Polizistin bittet mich Platz zunehmen. Schüchtern frage ich, ob Dustin auch bei der Vernehmung dabei sein darf und sie nickt freundlich. Sie fragt, ob wir was zutrinken möchten, aber wir schütteln beide nur den Kopf. Dann fragt sie einfühlend „Was genau weißt Du... Ich darf dich noch duzen?" Ich nicke wieder und sie fährt fort „Ok, toll. Was weißt du noch von dem Abend? Erzähl einfach mal. Jede Kleinigkeit kann wichtig sein." Ich überlege und erzähle ihr dann alles, was mir einfällt." Sie macht sich fleißig Notizen, dann fragt sie „In welcher Verbindung stehst du zu Patrick Mayer? Er hat dich ja in das Krankenhaus gebracht. Aber aus der Akte entnehme ich, dass er zusammen mit seiner Freundin Sonja Sobinjak vorhatte, dich an diesem Abend mit jemanden zusammen zu bringen. Weißt du davon was?" Überrascht sehe ich sie an und schüttele wieder meinen Kopf. Aber dann sage ich leise „Das mit dem Krankenhaus. Das war nicht Patrick...." Erstaunt sieht mich die Polizistin an „Was? Aber hier in den Unterlagen steht, dass Frau Dr. Banerjee angegeben hat, der Name des jungen Mannes ist Patrick Mayer. Kannst du dir vorstellen, wer es sonst gewesen ist?" Das Bild von dem Jungen mit den grünen Augen taucht vor mir auf. Ich kann ihr unmöglich sagen, dass ich jemanden gesehen habe, der aussah wie der berühmte Youtuber GermanLetsPlay. Entschlossen sage ich „Nein. Ich habe ja geschlafen." Irritiert nickt sie nun "Aber du bist dir doch sicher, dass es nicht Herr Herr Mayer war, der..." Das Telefon läutet. Sie geht ran. Nach einem sehr kurzem Telefonat sagt sie dann freudig zu mir „Jenny, du kannst jetzt nach Hause gehen. Die Kollegen haben bei der Hausdurchsuchung in Frau Sobinjaks Wohnung ein Fläschchen GHB gefunden. Damit ist die Sache eindeutig." Entsetzt starre ich sie an „Nein. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass Sonja so etwas gemacht hat." Die Beamtin zuckt mit den Schultern „Die Beweise sind eindeutig."

Mit wackeligen Knien verlasse ich das Büro und sehe Sonja und Patrick im Foyer der Wache. Sonja weint und Patrick hält sie im Arm. Er wirft mir noch einen finsteren Blick zu, bevor Dustin mich an den beiden vorbeizieht. Vor dem Gebäude legt Dustin seinen Arm um mich und sagt leise „Es tut mir echt leid. Oh man. Wie kann man nur so etwas machen?" Ich versuche mich zum wiederholten Mal krampfhaft an alles in der Bar zu erinnern, aber es ist nur ein schwarzes Loch. Der einzige Anhaltspunkt ist dieser Junge, der mich ins Krankenhaus gebracht hat und gestern Abend im Park war. Ich muss ihn finden, egal wie. Nur er kann das alles aufklären...

 Nur er kann das alles aufklären

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.
Eine andere Welt          ~ GLP | Freedomsquad | FF ~ YoutubesimsWhere stories live. Discover now